
Tipps währen freundlich
Beiträge
-
Balassi
Hey ich bin erst letztens hier eingestiegen in der Angel Community und ich wollte euch mal nach ein Part Tipps fragen wie z.B. welche Köder ich nutzen sollte , welche Technik, und auch noch welche Gewässer im Bodensee Kreis in der nähe von Überlingen am besten zum angeln sind .
0
Alle Tipps und Tricks werden mir sehr helfen und ich währe sehr dankbar für solche ,
Tschau -
EsoxLucius92
Ich finde für den Anfang immer ganz klassisch Mais und Wurm sehr effektiv. Einfach auf Grund mit Futterkorb. Bringt schnelle Erfolge.
1 -
Balassi
Danke esox das ich finde es sehr freundlich das sie mir antworten
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Nähe Überlingen? Schwierig ohne im Verein zu sein. Kenne da nur den Siechenweiher der mit Gastkarte zu befischen ist. Der ist aber auch schon in Meersburg. Am besten direkt einen Verein suchen. Dort hast du dann auch die Möglichkeit, sollte dieser eine Jugendgruppe haben, sich dort helfen zu lassen.
1
Kenne mich in der Ecke leider überhaupt nicht aus was Vereine angeht.
Sonst einfach mit Zielfisch Friedfisch starten, Angelschein oder Jugendfischereischein nicht vergessen und nicht frustrieren lassen wenn man nichts fängt, das kommt alles noch, keine Sorge.
Raubfisch fände ich zu schwierig alleine als Anfänger (speziell bezogen aufs Spinnfischen).
Technik später dann einfach das was dir Spass macht. -
Balassi
Get klar , ich werde mir mal die Vereine in der Gegend ansehen , ich danke ihnen für ihre Hilfe
0 -
Balassi
Hey, ich hab da eine Frage , und zwar ich habe einen 10€ Gutschein für ein Inn Angel Laden bekommen was sollte ich mir hohlen ?
0 -
Werbung
-
c-e-v
Haken, Wirbel etc. So Verbrauchsmaterial für nen 10ner passt schon.
1 -
Balassi
Geht klar jedoch habe ich Haken Wirbel und Blei schon ich dachte eher an so etwas wie Gummi Fische oder spinner, trotzdem vielen Dank c-e-v
0