Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    es gibt ja viele Angler, die aus ihren Fängen ein Geheimnis machen. Dass sie bei den Plätzen unbekannt angeben finde ich ja noch in Ordnung. Aber dass falsche Plätze angegeben werden finde ich total daneben. Wie seht ihr das?
    Gruß Jörg

    07.10.23 06:30 5
  • Profilbild D K

    Moin,da geb ich dir link siehst einen Vereinsteich von dir in dem „scheinbar“ ein großer Hecht oder Wels gefangen wurde nur um später zu bemerken,dass es in diesem Gewässer kaum oder gar keine Hechte oder Welse link gibt auch einige Seen hier deren gemeldete Fänge fast nur falsch angegeben link meine,einfach nur Unbekannt hinschreiben ist ja nun auch nicht viel mehr Arbeit.

    VG und ein schönes Wochenende

    07.10.23 06:35 0
  • Profilbild Fischer 09

    Hatten Wir schon

    07.10.23 06:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Failsen

    einfachster Trick um Leute von einem angelplatz fern zu halten

    07.10.23 07:26 4
  • Profilbild Biofarmerjo

    vlt sollte diese Option das der Fangplatz privat angegeben werden soll etwas einfacher oder offensichtlicher gestaltet werden. hatte mich anfangs auch sehr vetippelt dabei

    07.10.23 08:00 0
  • Profilbild Michael Peisker

    @Failsen , so ist es auch richtig, warum sollte man seine Spots verraten , am Ende braucht man dann da nicht mehr angeln oder vorbereiten wenn jeder Heiyopei dann da ist.😅 Ein guter Angler verrät nie seine Spots , so ist das zum Beispiel bei uns hier bei Allens

    07.10.23 12:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Seeläufer

    @MichaelPeisker
    Da bin ich ganz bei Dir. Genau das erleben wir gerade in einem Vereinsgewässer. Wegen genau dieser Preisgabe ( Selbstdarstellung). Einiger, würde bei uns ein richtig gutes Gewässer total versaut. Die Preisgabe der Gewässer, in denen was gefangen wurde, müßte verboten werden.

    07.10.23 12:47 1
  • Profilbild thomas1122

    Jörgs Punkt ist das man Fänge auch auf "Unbekannt" melden kann und nicht einfach Random ein Gewässer aussucht.

    07.10.23 13:39 3
  • Profilbild Jörg Hase

    @Thomas 1122 Das ein Gewässer auf UNBEKANNT gestellt ist, kann ich tolerieren. Die Irreführung finde ich eher suboptimal um mal bei gesitteter Sprache zu bleiben.
    @Seeläufer: Sind Vereinskollegen gemeint? Das kann man z. B. bei der Jahreshauptversammlung klären. Wenn ihr Gastkarten verkauft kann man sich auf der JHV auch da für eine Regulierung bzw Begrenzung einsetzen.
    Ust das posten von Bildern nicht generell eine Art Selbstdarstellung? 😉

    07.10.23 13:51 3
  • Profilbild andi252

    Die meisten hier haben leider wohl nicht verstanden, worum es hier gehen soll…
    Ich finde deinen Ansatz von Jörg vollkommen richtig und melde auch Bilder, die definitiv nicht an den angezeigten Gewässern gemacht wurden.

    @MichaelPeisker, Failsen also versaut ihr lieber anderen Anglern ihr Gewässer als euer eigenes? Entweder nicht ganz durchdacht oder sehr egoistisch…

    07.10.23 14:03 4
  • Profilbild Seeläufer

    @ Jörg Hase
    Nein, sind keine Vereinskollegen. Das sind alles diese Spotgeier. Einer fing damit an, Dann kamen 2 dazu, und so steigerte sich das. Wir haben versucht zu reden, es brachte nichts. Es wäre ja nicht verboten. Meiner Meinung nach aber doch. Schon das Fotografieren ist kein waidgerechtes Verhalten. Und zum Glück kommt das langsam in den Vereinen und Behörden an. Und es wird auch schon geahndet zum Glück.
    Warum machen das manche Angler, das falsche Gewässer angeben? Damit die Spotgeier verunsichert werden. Die dürfen nie sichern sein, am richtigen Platz zu sein.

    07.10.23 14:05 0
  • Profilbild Seeläufer

    @Andi252
    Die Mochtemalgeranler die überhaupt posten, haben etwas nicht verstanden. Das Angeln ist kein Wettkampf, dient nicht der Selbstdarstellung.
    Laut gesetzt dient es der Verwertung des gefangenen Fisches.
    Soweit will ich gar nicht gehen. Ich nenne es mal, es dient auch der Entspannung und Erholung.
    Ich poste zum Beispiel gar keine Fotos. Aber, ich erarbeitet mir ein Gewässer selber. Und das machen die meisten alten Angler. Viel junge Angler ( nicht alle) können das nicht. Und deshalb sind das in meinen Augen auch keine Angler, sondern nur Spotgeier. Denen muß man den Fischereischein auf Lebenszeit entziehen.

    07.10.23 14:14 0
  • Profilbild JaCu

    oder sie reifen lassen.

    07.10.23 16:42 1
  • Profilbild Seeläufer

    Das wird nicht funktionieren.

    07.10.23 16:43 0
  • Profilbild Dodge 17

    Für was, das Gewässer überhaupt angeben bzw. öffentlich machen?
    Ginge doch alles auch ohne Gewässerangabe.
    Wer ein neues Gewässer erkunden und ausprobieren möchte, kann dies jederzeit machen, die Betonung liegt dabei allerdings auf "erkunden und ausprobieren" und nicht "vorkauen und nachmachen".
    Verbieten kann man das sowieso nicht, also ist der Gedanke darüber eh absurd.
    Was ist nur mit den Leuten heutzutage los, kaum einer möchte sich noch für etwas anstrengen.
    Schaut, dass ihr euren bequemen Arsch in Wallung bringt oder lasst es bleiben.
    Ganz einfach!

    08.10.23 07:39 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler