Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    Wer hier fände es noch gut, wenn man sich per Routenplaner zu der Angelstelle im Fangbericht hin navigieren lassen könnte. Das dies bei unbekannten oder falschen Gewässern nicht möglich ist weiß ich auch.
    Gruß Jörg

    15.04.23 19:15 0
  • Profilbild Housemeister

    Ganz schlechte Idee. Jetzt werden Spots ja schon kaputt getrampelt, wenn jemand mal einen großen Fisch an einer erkennbaren Stelle postet.

    15.04.23 19:30 3
  • Profilbild basti.98

    Haha manchmal denk ich, dass Jörg die Reinkarnation von Walex ist, der hier allen etwas heimzahlen möchte😂😂

    Wenn du eh schon den Standpunkt hast, wirst du doch in der Lage sein, diesen mittels Maps aufm Handy zu finden. Aber manchen Leuten muss man wshl die Fische vor die Haustüre bringen…

    15.04.23 19:50 5
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Wer ist Walex?

    15.04.23 20:04 0
  • Profilbild MadMax91

    Ganz tolle Idee, damit auch die dämlichsten Spotgeier noch den Weg finden

    15.04.23 20:34 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Oder zumindest wissen wie weit es von ihnen ist MadMax!

    15.04.23 23:54 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Das sehe ich auch eher kritisch...
    Wenn man sich selbst keine Spots erarbeiten kann, muss man sich Guidings buchen, da bekommt man dann Hilfe...

    16.04.23 06:38 2
  • Profilbild basti.98

    @Zandergummi, für manche ist Angeln einfach das falsche Hobby.

    16.04.23 07:16 0
  • Profilbild ZanderGummi

    @basti.98, scheint so. Manche möchten wohl nur Fische abholen...

    16.04.23 07:21 0
  • Profilbild basti.98

    Dann sollen die halt an den Forellensee fahren, obwohl die da hier auch vorher nach den Fangspots schauen😂😂

    16.04.23 07:42 4
  • Profilbild Kühnwalda

    Bald werden die Wunsch Fische bis nach Hause geliefert

    16.04.23 07:43 2
  • Unbekannt

    Traurig geht die Welt zu Grunde..

    Am besten gleich ALLES Preisgeben.. ;-) samt eigener Blutgruppe und Kontodaten..

    Genaue Spotdaten sollte einfach kein Angler rausgeben.. Ich mein, viele machen sich auch die Mühe durchs Unterholz zu krabbeln für DEN perfekten Spot.. da würde ich nicht im Traum dran denken alles öffentlich zu Posten, noch nicht mals grob die Nähe des Spots..

    Aber jedem das seine.. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    16.04.23 13:22 3
  • Profilbild Toni79

    Ich finde die Sache mit dem navigieren auch lächerlich. Heutzutage will jeder ohne Einsatz von Schweiß und Fleiß die größten Fische landen. Ganz ehrlich, geh ans Wasser und los geht’s.

    16.04.23 14:13 1
  • Profilbild Kivicatcher

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.04.23 14:18 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Selbst wenn man an einem verheißungsvollen Gewässer angelt ist das keine Garantie etwas zu fangen. Auch nicht im Paylake.

    16.04.23 14:20 0
  • Profilbild basti.98

    Wer sagt denn, dass man immer etwas fangen muss?
    Ganz ehrlich ich hab Tage gehabt, da war ich 11std bei leichtem Nieselregen aufm Boot gehockt und hatte nichtmal einen Biss. Oder beim Ruttenangeln unzählige Ansitze bei Minusgraden ausgeharrt und nix dawischt…
    Des ist halt Angeln, und wer mit Schneidertagen nicht leben kann, der soll halt Hallenmikado spielen.

    16.04.23 14:34 0
  • Profilbild Housemeister

    Ja so geht‘s aber jedem. Warum soll ich dann noch Spots preisgeben mit Wegbeschreibung, die ich mir selbst hart erarbeitet habe? Seife kauen und Arbeit gehört halt dazu.

    16.04.23 14:35 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Weil es mir so vorkommt als wenn man jemandem die Fische vor der Nase wegfangen würde, nur weil man einen Fangplatz kennt. Mir persönlich geht es nur darum, ob es sich zeitlich lohnt zu dem Gewässer zu fahren und ob ich mit meinem Rollstuhl ans Gewässer zu kommen. Und nach meiner Meinung und Erfahrung sind grade letztere Stellen nicht grade die ergiebigsten. Ich bin auch schon ca. 300 km an die niederländische Küste gefahren und habe nur eine Makrele gefangen oder mit Zug und Taxi nach Darß/Fischland und habe garnix gefangen.

    16.04.23 14:44 0
  • Profilbild Housemeister

    Okay, das ist natürlich schon ne krasse Einschränkung. Ich bezweifle trotzdem, dass du mit dem Rollstuhl an die meisten Spots kommen würdest, die hier (aus guten Gründen) geheimgehalten werden… Wenn du fangen willst bleibt für dich dann wahrscheinlich nur der Vereins- oder Forellenteich mit „ordentlichen“ Angelstellen. Und natürlich die Spots, die sowieso viel beangelt werden, weil sie gut erreichbar sind…

    16.04.23 15:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler