search
Äußerer Stadtgraben (Augsburg) angeln
Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-1 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-2 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-3 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Äußerer Stadtgraben (Augsburg)

267 Follower
132 Fänge

Infos für Angler

Äußerer Stadtgraben (Augsburg) ist ein Graben in Bayern in der Nähe von Augsburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Hecht, Bachforelle, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Lechfischereiverein Augsburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

267 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 132 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Hecht, Bachforelle, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Äußerer Stadtgraben (Augsburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 7, 2026

Manche spots schwer zu erreichen lohnt sich aber fast immer, und gute vielfalt an fischen somit für jeden was dabei

Profilbild
Felix50
vor 6 Monate
Oct 13, 2024

schwer zu befischen aber sehr guter Besatz

Profilbild
Centurion
vor 2 Jahre
Feb 11, 2024

Ein gewässer mit sehr viel Potenzial aber nicht leicht zu befischen im Sommer sehr viel kraut teilweise so hoch das nan nicht ma...

Profilbild
Christain Feller
vor 2 Jahre
Aug 6, 2020

Guter Fischbestand.. Störung durch die Kahnfahrt bei gutem Wetter

Profilbild
Diskus_H
vor 6 Jahre
Alle 27 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
AlexDrei3
AlexDrei3
Wels
110 cm
vor 3 Jahre
Zander
mr.forella
mr.forella
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AlexDrei3
AlexDrei3
Flussbarsch
44 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Max-PaIN
Max-PaIN
Bachforelle
44 cm
vor 1 Jahr
Zander
Manukrates
Manukrates
Zander
57 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AlexDrei3
AlexDrei3
Flussbarsch
47 cm
vor 2 Jahre
Alle 132 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Augsburg

Lech (Augsburg)
1238
222
4.7
Lech (Augsburg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Barbe, Hecht, Regenbogenforelle
Fluss bei 86153 Augsburg
Wertach (Augsburg)
1033
285
4.5
Wertach (Augsburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Äsche
Fluss bei 86157 Augsburg
Autobahnsee Augsburg
1016
193
3.9
Autobahnsee Augsburg
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie
See bei 86169 Augsburg
Kuhsee (Augsburg)
677
67
4.2
Kuhsee (Augsburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel
See bei 86163 Augsburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
titus.zimmermann
Angeln an der Marschwetter

Moin Zusammen!
Ich wollte das kommende Wochenende zusammen mit einem Freund gerne auf Karpfen an einem Fluss/Graben angeln, der sich im Lüneburger Angelverein befindet.
Ich hatte die Breiten Stellen in der Marschwetter oberhalb Echem oder die breiteren Stellen oberhalb Hittbergergen in Betracht bezogen...
Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps für die Marschwetter hat, oder ein anderes Gewässer vorschlägt. LG Titus

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
PerchFishingFox
Angeln in Hamburg

Moin ihr Hamburger-Stacheltitter-Jäger.

Ich hab da mal ne Frage an euch. Wann läuft es, im Herbst, besser auf die Stacheligen Gesellen im Hamburger Hafen? Bei Vollmond 🌝 oder bei Neumond 🌚 , oder ist das Schietegal?

Vielen Dank schon mal. ✌🏻

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Big Bait Köder

Was sind eure Lieblings Big Bait Köder?
Also auf welche Köder habt ihr schon am meisten Hechte gefangen?
Bin nämlich noch auf der Suche nach ein paar swim Baits und großen gummifischen
Könnt auch gerne die jeweilige Farbe/Muster zum Köder dazuschreiben

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen