search
Äußerer Stadtgraben (Augsburg) angeln
Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-1 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-2 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-3 Äußerer Stadtgraben (Augsburg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Äußerer Stadtgraben (Augsburg)

252 Follower
113 Fänge

Infos für Angler

Äußerer Stadtgraben (Augsburg) ist ein Graben in Bayern in der Nähe von Augsburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Hecht, Bachforelle, Flussbarsch, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Lechfischereiverein Augsburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

252 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 113 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Hecht, Bachforelle, Flussbarsch und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Äußerer Stadtgraben (Augsburg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 7, 2026

Manche spots schwer zu erreichen lohnt sich aber fast immer, und gute vielfalt an fischen somit für jeden was dabei

Profilbild
Felix50
vor 1 Monat
Oct 13, 2024

schwer zu befischen aber sehr guter Besatz

Profilbild
Centurion
vor 1 Jahr
Feb 11, 2024

Ein gewässer mit sehr viel Potenzial aber nicht leicht zu befischen im Sommer sehr viel kraut teilweise so hoch das nan nicht ma...

Profilbild
Christain Feller
vor 2 Jahre
Aug 6, 2020

Guter Fischbestand.. Störung durch die Kahnfahrt bei gutem Wetter

Profilbild
Diskus_H
vor 5 Jahre
Alle 26 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
mr.forella
mr.forella
Zander
65 cm
vor 2 Jahre
Wels
AlexDrei3
AlexDrei3
Wels
110 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AlexDrei3
AlexDrei3
Flussbarsch
44 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Max-PaIN
Max-PaIN
Bachforelle
44 cm
vor 1 Jahr
Zander
Manukrates
Manukrates
Zander
57 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
AlexDrei3
AlexDrei3
Flussbarsch
47 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Augsburg

Lech (Augsburg)
1186
204
4.7
Lech (Augsburg)
Fischarten: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Barbe
Fluss bei 86153 Augsburg
Wertach (Augsburg)
975
271
4.5
Wertach (Augsburg)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Döbel, Barbe, Äsche
Fluss bei 86157 Augsburg
Autobahnsee Augsburg
973
189
3.9
Autobahnsee Augsburg
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Karpfen, Flussbarsch, Schleie
See bei 86169 Augsburg
Kuhsee (Augsburg)
634
62
4.3
Kuhsee (Augsburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Karpfen, Döbel
See bei 86163 Augsburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
shikanoyuro
Döbel Kunstköder

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 2 Stunden
11 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Daiwa caldia Erfahrungen

Moin, habe mir heute die daiwa caldia geholt, wollte fragen ob jemand damit besondere Erfahrungen gemacht hat oder ob ich auf irgendwas besonderes achten muss.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
ST3PHAN
Ryck Zander

Moin Leute, lohnt es sich an der Ryck zu angeln? Hecht Barsch Zander, wie sind eure Meinungen? Es geht mir nicht darum sonst wie viele Fische zu fangen, mir gehts eher darum abzuwägen ob es sich für mich lohnt 70km dorthin zu fahren..

vor 3 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Gordon Bertich
Suche 3D-Druck-Spezialisten für eigenes Köder-Projekt!

Moin Leute,
ich habe ein spannendes Vorhaben im Kopf: Ich möchte meinen ganz eigenen Raubfischköder entwickeln! Die Idee steht soweit, allerdings fehlt mir für die Umsetzung das technische Know-how und die Hardware.
Gibt es hier unter euch vielleicht jemanden, der sich mit 3D-Druck und idealerweise auch mit CAD/3D-Design auskennt? Jemand, der Bock hat, sich meine Idee mal anzuhören und mir beim Erstellen eines ersten Prototyps zu helfen?
Würde mich riesig freuen, wenn sich ein Bastler meldet, der Lust auf ein cooles Community-Projekt hat.
Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 3 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Oskar Palme
Angeln Blavand im August

Hi, ich bin im August in blavand und weiß nicht so ganz was man fangen kann jeder sagt was anderes im Internet.
Für Hornhecht zu spät für meerforelle zu früh 😂.
Hat jemand ersthaft Ahnung oder Erfahrung, was man am Strand in Blavand mir der Seebrücke fangen kann. Wir sind keine Brandungsangeler also eher Spinnfischen. Von der Brücke kommt man schon gut weit raus. Auch in der flachen Ho bugt also in der großen Bucht gleich neben blavand bei Ho würden wir es gerne probieren???

Ich freue mich über alle Tips und Hinweise!

Vielen Dank und Petri Heil

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen