search
Ölper See (Braunschweig) angeln
Ölper See (Braunschweig)-1 Ölper See (Braunschweig)-2 Ölper See (Braunschweig)-3 Ölper See (Braunschweig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Ölper See (Braunschweig)

1084 Follower
225 Fänge

Infos für Angler

Ölper See (Braunschweig) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Braunschweig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Karpfen, und 9 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Klub Braunschweiger Fischer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

1.084 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 225 Fänge und 19 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Karpfen und 9 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Ölper See (Braunschweig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 3, 2025

Sehr gutes gewässer

Profilbild
Ole barche 2010
vor 1 Jahr
Aug 12, 2024

schöner See ruhig und idyllisch Bisse kamen bis ca 0:45 Uhr

Profilbild
Martin Jambor
vor 1 Jahr
May 31, 2024

könnte mehr gehen

Profilbild
PeterLustig38
vor 2 Jahre
Jul 18, 2023

beißt selten aber wenn dann richtig

Profilbild
Ricardo Zigo
vor 2 Jahre
Alle 47 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Leon BS
Leon BS
Zander
74 cm
vor 9 Jahre
Wels
Jenny_25.05
Jenny_25.05
Wels
106 cm
vor 1 Jahr
Aal
Michau Duda
Michau Duda
Aal
89 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Leon BS
Leon BS
Schleie
48 cm
vor 9 Jahre
Schleie
Leon BS
Leon BS
Schleie
54 cm
vor 9 Jahre
Zander
DenTko
DenTko
Zander
80 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Braunschweig

Oker (Braunschweig)
1880
559
4.6
Oker (Braunschweig)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Brachse, Aal
Fluss bei 38114 Braunschweig
Mittellandkanal (Braunschweig)
1865
281
4.4
Mittellandkanal (Braunschweig)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Karpfen
Kanal bei 38112 Braunschweig
Bienroder See
1207
184
4.5
Bienroder See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Aal
Teich bei 38110 Braunschweig
Ölper See (Braunschweig)
1084
225
4.4
Ölper See (Braunschweig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels, Karpfen
See bei 38114 Braunschweig
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KB7676
Kaufberatung Barschrute Lieblingsköder vs Barschalarm

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger im Barschangeln und bräuchte eure Hilfe bei der Auswahl einer passenden Barschrute.
Ich möchte hauptsächlich auf Barsch angeln und folgende Methoden/Köder fischen:

-Jigspinner
-kleine Gummifische am Jigkopf
-Carolina Rig / Texas Rig

Wichtig ist mir vor allem, dass ich Bisse und auch vorsichtige Anfasser gut erkennen kann. Gerade bei Gummifisch und C-/T-Rig möchte ich möglichst gut spüren, was am Köder passiert.
Aktuell schaue ich mir diese Ruten an:

1. Lieblingsköder Ultraboost Raubfischrute Barsch
2,10 m, 2–15 g

vs

2. Zeck BA Spin

Bei der Zeck BA Spin gibt es aber sehr viele Varianten, und ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Überblick, welche davon für meine genannten Angelmethoden am besten geeignet wäre.

Deshalb meine Fragen:
Welche der beiden Ruten würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Welche Zeck BA Spin Variante passt am besten für Jigspinner, kleine Gummifische und Carolina-/Texas-Rig auf Barsch?
Ist die Lieblingsköder Ultraboost mit 2–15 g dafür sensibel genug?
Danke euch schon mal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!

Viele Grüße
KB

vor 18 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
broses96
angeln nähe München

Hallo,
Ich bin relativ frisch nach München gezogen hab aber noch kein Gewässer. Kennt jemand ein paar tolle Seen zum Ansitz und Spinnfischen?

vor 25 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Fabian4206
Neuer Angler

Hi. Ich bin Fabian. Bin 20 Jahre alt und angle seit kurzem und das nur in den Niederlanden. Kennt einer vielleicht ein paar Spots an der Grenze Hollands von Geldern aus zum barsch/Zander Angeln? Wäre echt nett wenn ihr mir dort ein wenig helft weil an der Maas wird es langsam echt langweilig und nervig mit den ganzen Hängern.
Petri

vor 51 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
xwarfeinx
Köderfische für Raubfische an der Saar

Hallo, kennt jemand ein paar gute Spots an der Saar, um jtz im Sommer ein paar Köderfische zu fangen. Welche Methode benutzt ihr, um Köderfische zu fangen. Ich Versuche meistens zu stippen, das funktioniert mal ganz gut und mal überhaupt nicht.

vor 58 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Xalo Sebo
Hecht angeln

Moin Leute, ich habe grade den ersten Hecht meines Lebens am Haken gehabt, er hat sich aber kurz vorm Kescher befreit. Biss ca um 22:15 auf firetiger bladed jig.

Sollte ich die nächsten Tage genau diese Stelle mit selben Köder zur selben Zeit weiter abfischen? Wird er nochmal auf selben Köder beißen? Oder war es Zufall, das ein Hecht zu der Zeit dort stand ?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Mehr anzeigen