search
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg) angeln
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)-1 Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)-2 Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)-3 Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)

844 Follower
137 Fänge

Infos für Angler

Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg) ist ein Baggersee in Brandenburg in der Nähe von Mühlberg/Elbe. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV EE Bad Liebenwerda, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

844 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 137 Fänge und 14 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Wels und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 6, 2025

An sich ein schönes Gewässer...nur kein einzigen Fisch gefangen

Profilbild
daniel.milinski
vor 5 Monate
Nov 18, 2024

Manche Badegäste benehmen sich unter aller Sau (Müll,Fäkalien etc) furchtbar...

Profilbild
Heiko Göbel
vor 1 Jahr
Aug 27, 2022

Das ist NICHT der originale See ich finde denn See wo ich diesen karpfen gefangen habe nicht sorry

Profilbild
schmiddi.0
vor 3 Jahre
Sep 18, 2021

Bin gerade auf Durchreise von Halle Saale und dachte hälst mal an. Also so ein Traumgewässer gibt es in unserer Region sonst ni...

Profilbild
Robert Knöchel
vor 4 Jahre
Alle 30 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Chris Birn
Chris Birn
Flussbarsch
39 cm
vor 15 Jahre
Hecht
ToniUlke
ToniUlke
Hecht
120 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Philli
Philli
Karpfen
86 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
jp361
jp361
Flussbarsch
43 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Kimiko
Kimiko
Karpfen
82 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Karo_19
Karo_19
Flussbarsch
30 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Mühlberg/Elbe

Elbe (Mühlberg/Elbe)
1700
750
4.4
Elbe (Mühlberg/Elbe)
Fischarten: Brachse, Wels, Flussbarsch, Zander, Rapfen
Fluss bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
1195
186
4.2
Abbaufeld Elbekies IV (Mühlberg)
Fischarten: Brachse, Karpfen, Flussbarsch, Aal, Rapfen
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Kiesgrube Rückersdorf
973
192
4.3
Kiesgrube Rückersdorf
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse
See bei 03238 Betten
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
844
137
4.1
Abbaufeld Elbekies II (Mühlberg)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Brachse
Baggersee bei 04931 Mühlberg (Elbe)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tim_Hauck
Suche neue Angel

Hallo, kann jemand mir als Einsteiger ein preisgünstiges komplettset empfehlen um damit auf Barsch zu angeln aber auch zum Posenfischen ? Wollte nicht mehr als 60€ bezahlen da ich noch sehr unerfahren bin. MfG

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Paule 947743577543
Suche leute zum angeln

Suche leute zum angeln auch mall zu kurzansitz oder mit dem mann malll auf gemeinsam nacht anlgen kann so mal 3-7 tage am stück an nemm see oder was anlichen in Frühjahr bis Herbst auf Karpfen in Sachsen in der Region Crimmitschau und Umgebung

vor 1 Stunde
0 Beiträge
Profilbild
Lukas11224
Suche makrelen hotspots bei Fehmarn

Hallo liebe anglerkollegen, Ich Suche aktuell nach einem Angelspot Nähe Fehmarn für makrelen im sommer. Hat da jemand vielleicht ein paar tipps?

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
hannot
Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Entnahmefenster vs Mindestmaß von Prof. Arlinghaus

Für die meisten Ziele der Bestandspflege in Gewässern mit Ausnahme des Ziels "maximale gesamte Fisch-Biomasse" sind Entnahmefenster besser als ein einfaches Mindestmaß. Wer also gleichzeitig gesunden Bestand, gute Fangrate für Freizeitangler und kapitale Fische im Gewässer haben will, sollte ein Entnahmefenster ("Küchenmaß") festlegen. Das ist die Schlussfolgerung der aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Entnahmefenster vs Mindestmaß, die Fischereiprofessor Robert Arlinghaus auf dem EFTA-Summjt bei der Angelwelt Berlin 2025 vorgestellt hat. Der Vortrag (auf Englisch) ist jetzt auf seinem YouTube-Kanal online: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ziemlich interessant, wenn man da tiefer einsteigen will! Die Empfehlung von Arlinghaus für eine Obergrenze liegt demnach bei 60% der Maximallänge einer Art im jeweiligen Gewässer.

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Moritz95
VisPas Holland

Guten Morgen zusammen, Wir haben uns vor 2 Tagen dazu entschieden ganz spontan in die Niederlande zu fahren & da hab ich mir natürlich gleich eine Rute fertig gemacht um an dem ein oder anderen Tag ans Wasser Angeln zu gehen 😁 Jetzt ist meine Frage, ich habe mir den VisPas vorbestellt…hab aber zu spät gesehen das dieser erst für 26 gültig ist…bekomme ich jetzt noch irgendwo spontan den pass für 2025 her ? Ich meine dieser wäre ja nur noch 3-4 Tage gültig, allerdings würde ich trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen und mir die Lizenz noch holen 🥲 Weiß nicht genau wie die Holländer hier so drauf sind 🫣 Würde mich über schnelle Hilfe freuen! Gruß Moritz ✌🏼

vor 4 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen