Infos für Angler
Altbach-Kanal (Velden) ist ein Kanal in Bayern in der Nähe von Velden. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Angelreview bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband: FV Velden/Vils
Gast-/ Tageskarte: Nur Vereinsmitglieder
Webseite: http://www.fischereiverein-velden.de
17 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 11 Fänge und ein Bild hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Flussbarsch, Hecht, Karpfen und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Altbach-Kanal (Velden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
fishing_jo07
Bewertungen
-
fishing_jo07
Kleines aber gutes Gewässer. Guter Bestand an großen Aiteln und Barschen. Wer die richtige Stelle kennt kann hier auch Hechte, Karpfen und Forellen fangen:
-
Omlette7800
-
Julian Biebl
Neuste Fangmeldungen
-
fishing_jo07
Bachforelle, 42 cm -
fishing_jo07
Regenbogenforelle, 35 cm -
fishing_jo07
Bachforelle, 33 cm -
fishing_jo07
Hecht, 73 cm -
fishing_jo07
Schleie, 27 cm -
Nepo
Bachforelle, 39 cm -
fishing_jo07
Bachforelle, 42 cm
Beste Angelgewässer in Velden
-
Isar (Landshut)
Fluss bei 84028 Landshut
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Regenbogenforelle, Wels und 14 weitere Fischarten
800 Follower546 Fänge -
Vils (Aham)
Fluss bei 84168 Aham
Fischarten: Karpfen, Brachse, Döbel, Zander, Hecht und 22 weitere Fischarten
315 Follower338 Fänge -
Große Vils (Vilsbiburg)
Fluss bei 84137 Vilsbiburg
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Zander, Döbel und 11 weitere Fischarten
480 Follower216 Fänge -
Erlensee (Lain am See)
See bei 84416 Inning am Holz
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Giebel, Brachse und 6 weitere Fischarten
109 Follower197 Fänge -
Bubinger Weiher
Weiher bei 84494 Niedertaufkirchen
Fischarten: Karpfen, Stör, Regenbogenforelle, Zander, Graskarpfen und 8 weitere Fischarten
242 Follower172 Fänge
Neues im Forum
-
lennoxpennox
Welche Schnur zum Bigbaiten mit Baitcaster ?
Hallo,
8 Beiträge
mir ist gerade meine Baitcaster angekommen.
Ich weiß nicht welche Schnur ich nehmen soll und vor allem nicht wie viel schnur auf die Spule raufpasst. Kann mir jemand tipps geben?
Es steht PE 6 -100m drauf. Ich würde aber eine etwas dünnere Schnur nehmen wie finde ich heraus wie viel davon raufpasst?Lg -
Alex1196
(SH) Karpfenangeln in der schwentine
Moin moin , war jemand schonmal an der Schwentine auf karpfen los ? Bin mir leider unschlüssig was die platzwahl angeht da nicht genau beschrieben ist von wo bis wo man sich dort einen Platz suchen darf .
2 Beiträge -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
409 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind... -
Exmo
Reiserutenkombi für die Seychellen
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Kann mir jemand eine Reiserutenkombi empfehlen für die Seychellen ?
Hat da jemand erfahrung sammeln können ?
Bin für jede Anregung dankbar
Liebe Grüße:) -
Willi Noack
Gewässer
Moin kennt ihr ein gewesener in der Nähe von Calau wo es ein guten karpfen bestandt ist
4 Beiträge