search
Alte Donau (Pförring)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Donau (Pförring)

51 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Alte Donau (Pförring) ist ein Altarm in Bayern in der Nähe von Pförring. Das Gewässer wird relativ wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Schleie, Hecht, Bachforelle, Karpfen, Wels
Angelverein / Verband
KFV Ingolstadt
Teaser
Pegelstände Alte Donau (Pförring)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

51 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Hecht, Bachforelle, Karpfen und Wels. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Donau (Pförring), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 12, 2025

ein schöner 4,5 KG spiegler am Abend

Profilbild
Nico Kießling
vor 10 Monate
Mar 14, 2018

tolles Gewässer super Fische und unerwartete Fische!👍

Profilbild
Hans2111
vor 8 Jahre
Jul 24, 2024

Profilbild
Dutch-Donau-Fischermann
vor 1 Jahr
Oct 25, 2021

Profilbild
AlexanderN
vor 4 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Waller Heinz
Waller Heinz
Wels
187 cm
vor 10 Jahre
Bachforelle
Hans2111
Hans2111
Bachforelle
42 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Waller Heinz
Waller Heinz
Schleie
42 cm
vor 8 Jahre
Hecht
AlexanderN
AlexanderN
Hecht
93 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Waller Heinz
Waller Heinz
Hecht
67 cm
vor 8 Jahre
Wels
Lars Berger
Lars Berger
Wels
165 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Pförring

Altmühl (Eichstätt)
518
257
4.4
Altmühl (Eichstätt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 85072 Eichstätt
Kratzmühlsee
445
74
4.2
Kratzmühlsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Aal
See bei 85125 Kinding
Altmühl (Kinding)
408
313
4.4
Altmühl (Kinding)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Aal, Barbe
Fluss bei 85125 Kinding
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
355
184
4.4
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rapfen, Hecht
Kanal bei 92339 Beilngries
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jannux.fishing
Karpfenrute 3lbs oder 3.5lbs

Moin Leite,
Ich hatte vor mir neue Fox eos x Karpfenruten zu holen und ich bin immer noch am überlegen 12ft 3.5lbs oder 12ft 3lbs zu nehmen, hat jemand schon Erfahrungen mit den Ruten gemacht und welche würdet ihr nehmen?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Lenox Lehmann
bin Anfänger und habe eine Frage

Was sind die besten Hecht und Barsch Köder die es gibt?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
palme1992
Blank-Material bei Spinnruten

Moin zusammen,

ich beschäftige mich aktuell intensiver mit dem Thema Spinnruten, speziell fürs Jiggen auf Zander/Barsch, und stoße immer wieder auf unterschiedliche Angaben zum Blank-Material (z. B. 24T, 30T, 40T Carbon, High Modulus, Nano-Carbon, sowie Bezeichnungen wie T800/T1100 z. B. von Sportex oder Torayca).

Mir geht es dabei weniger um konkrete Kaufempfehlungen, sondern um ein besseres technisches Verständnis:

- Wie groß ist der tatsächliche Einfluss des Blank-Materials auf die Sensibilität/Rückmeldung beim Jiggen?
- Sind diese Angaben (Tonnenklassen, „High Modulus“, „Nano“, T800/T1100 etc.) eurer Erfahrung nach relevant oder eher Marketing?
- Wovon hängt die Sensibilität in der Praxis wirklich am meisten ab? (Blank, Beringung, Griff, Schnur, etc.)
- Gibt es aus eurer Sicht einen Punkt, ab dem „mehr Modul“ eher Nachteile bringt (z. B. höhere Bruchanfälligkeit oder weniger Fehlertoleranz)?
- Welche Rolle spielt die Blank-Konstruktion (Taper, Wandstärke, Kreuzwicklung etc.) im Vergleich zum reinen Material?

Was mich zusätzlich interessiert:
Wie kann man im Laden oder allgemein selbst einschätzen, ob eine Rute für eine bestimmte Angeltechnik (speziell Jiggen/Faulenzen) wirklich taugt?

- Worauf achtet ihr beim „Trocken-Test“ im Laden?
- Kann man Sensibilität/Rückmeldung irgendwie realistisch beurteilen, ohne am Wasser zu sein?
- Welche einfachen Tests oder Kriterien helfen, gute von weniger geeigneten Ruten zu unterscheiden?

Mich interessieren vor allem Praxis-Erfahrungen vom Wasser – also wie sich Unterschiede tatsächlich beim Jiggen bemerkbar machen und ob sich die Materialangaben am Ende wirklich bemerkbar machen.

Danke euch schon mal!

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Humkuck12
Alster oder Binnen-Alster?

Moin Zusammen,
Ich wollte mal demnächst zur Alster in Hamburg angeln gehen. Aber ich weiß nicht ob ich bei der Binnen- oder Außenalster auf Barsch angeln soll. Hat jemand Erfahrung?
LG Humkuck

vor 2 Stunden
59 Beiträge
Profilbild
Jonathan Damnik
Aktiver Köder am Forellenteich

Ich will an einen Forellenteich gehen und aktiv fischen. Kann jemand einen Köder empfehlen

vor 3 Stunden
11 Beiträge
Mehr anzeigen