search
Alte Elde (Eldena)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elde (Eldena)

93 Follower
13 Fänge

Infos für Angler

Alte Elde (Eldena) ist ein Fluss in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Eldena. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

93 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 13 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Brachse. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elde (Eldena), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 5, 2026

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Monate
May 7, 2022

Profilbild
G-Star85
vor 4 Jahre
Oct 1, 2020

Profilbild
Basti170687
vor 5 Jahre
May 24, 2019

Profilbild
Golfer03877
vor 7 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Piepe
Piepe
Hecht
96 cm
vor 10 Jahre
Dreistachliger Stichling
Chaya27
Chaya27
Dreistachliger Stichling
1 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Martin Rugenstein
Martin Rugenstein
Hecht
90 cm
vor 9 Jahre
Aal
Golfer03877
Golfer03877
Aal
64 cm
vor 7 Jahre
Brachse
Anja Müller1
Anja Müller1
Brachse
52 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Basti170687
Basti170687
Flussbarsch
1 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eldena

Plauer See
2314
1457
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1111
411
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1074
245
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1043
227
4.3
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dr.Basch
Gute Einstiegs baitcaster

moin, ich möchte eine gute baitcaster Kombination für unter 100 Euro

hat jemand eine Kombination ?

vor 11 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
welser
ungefähre Einschätzung/Erkennen von Marken

Möchte das evtl kaufen. Hat jemand eine Schötzung was das circa wert ist? Und ob das irgendwelche Marken sind die was taugen oder eher Temu Zeug? Kann’s nur schwer einschätzen würde mich über Hilfe freuen

vor 19 Minuten
25 Beiträge
Profilbild
Paweel
HECHT oder ZANDER ? - RHEIN (Rheinland-Pfalz)

Hallo, ich würde gerne wissen, womit man im Rhein in der Umgebung von Frankenthal und Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) eher rechnen kann: mit Hecht oder mit Zander?

Liebe Grüße

vor 40 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Schnur schlägt/klackt im Leitring unter Last (Zeck Swift + SRM 2000) Normal?

Moin Jungs,
​ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Phänomen, das ich so bisher von meinem anderen Tackle noch nicht kannte.

​Ich war jetzt den ganzen Tag am Fluss unterwegs und habe mein neues Setup eingeweiht:

​Rute: Zeck Swift WG28 (2,25m, straffer Blank, Fuji-Beringung) neu
​Rolle: Zeck 2000 SRM (hohe Übersetzung) neu
​Schnur: 0,12er Geflochtene (neu)
​Zum Problem: Sobald ich schwerere Köder einhole – konkret ab ca. 14–15 Gramm (z. B. beim 15g-Wobbler oder 14g-Jigkopf in der Strömung) – fängt die Schnur beim Einkurbeln extrem an, im Leitring hin und her zu schlagen.
Es ist ein richtig physisches, rhythmisches Klacken/Klopfen direkt von der Innenseite des ersten Rings.
​Das Kuriose: Bei leichteren Ködern unter 14 Gramm läuft alles absolut mucksmäuschenstill und geschmeidig. Auch an meinem anderen Setup (Daiwa Ninja 2000 an einer Sparrow ST) habe ich dieses Schlagen bei identischen Ködern überhaupt nicht.
​Die Schnur ist sauber aufgespult, Perücken gab es den ganzen Tag keine und der Leitring ist laut Wattebausch-Test auch zu 100 % intakt (keine Haarrisse in der Fuji-Einlage).
​Es wirkt fast so, als würde die stramm gespannte Schnur durch den wandernden Schnurführer der Rolle unter dem hohen Zug bei jedem Richtungswechsel brutal von links nach rechts im Leitring peitschen (Stichwort: Line Slap beim engen Fuji KR-Concept?). Da der Blank der Swift extrem steif ist, überträgt sich das Geräusch natürlich ungefiltert bis in das Handteil.
​Kennt ihr dieses Phänomen bei so straffen Jigruten mit engerer Beringung und hohem Schnureinzug? Ist das in dieser Gewichtsklasse unter Volllast einfach "normale Physik" und ich bin von meinem weicheren Tackle nur zu verwöhnt, oder passt da mechanisch irgendwas im Winkel zwischen Rolle und Leitring nicht?
​Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
​Tight Lines!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Falco Zobel
Angelstelle mit Autozufahrt

Hay Leute, ich suche eine Angelstelle wo ich mit einem Transporter sehr gut stehen kann.
Ich würde lebend gerne zwei Tage da stehen bleiben und einfach gemütlich Angel und wo meine Freundin mit Kind auch mal spatzieren gehen können.

Habt ihr Ideen oder vorschläge wo man das machen kann in Sachsen-Anhalt

Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen