search
Alte Elde (Grabow) angeln
Alte Elde (Grabow)-1 Alte Elde (Grabow)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Elde (Grabow)

352 Follower
85 Fänge

Infos für Angler

Alte Elde (Grabow) ist ein Altarm in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Grabow. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Brachse, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV 'Onkel Bräsig' Grabow, LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Alte Elde (Grabow)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

352 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 85 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Aal, Döbel, Brachse und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Elde (Grabow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 22, 2022

Alte Elde, ein Ködergrab, aber immer wieder schön

Profilbild
Jaque
vor 3 Jahre
Aug 3, 2022

Tolles und sehr strukturreiches Gewässer.

Profilbild
Frank_Herrmann
vor 3 Jahre
Sep 30, 2024

Profilbild
Spastiker Alarm
vor 1 Jahr
May 25, 2024

Profilbild
Rafael Wolgast
vor 1 Jahr
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Quappe
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Quappe
52 cm
vor 4 Jahre
Quappe
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Quappe
42 cm
vor 4 Jahre
Quappe
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Quappe
44 cm
vor 4 Jahre
Quappe
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Quappe
42 cm
vor 5 Jahre
Quappe
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Quappe
41 cm
vor 4 Jahre
Döbel
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Döbel
51 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Grabow

Plauer See
2182
1409
4.5
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1045
401
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
998
238
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
994
220
4.3
Dümmersee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
mudini
Lenne beangeln (Werdohl)

Hey Leute. ich habe mich im Verein angemeldet und bekomme demnächst meine Unterlagen. dann geht's los ans Fluss :). vllt findet sich ja jemand im Raum Werdohl der mir helfen kann da ich unerfahren bin und erst kürzlich bestanden hab. mfg

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
AndreH83
Allround-Feederrute

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal. Ich bin blutiger Anfänger (habe seit Mitte Dezember 2025 den Fischereischein) und bitte euch um eine Einschätzung. Ich interessiere mir sehr für das Feedern und stelle mir gerade eine Rute zusammen. Ist denke ich eine vielseitige Angelei und anfängerfreundlich. Ich bin mir allerdings bezüglich des Wurfgewichtes und der Abstimmung insgesamt noch unsicher. Die Forensuche hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein, wobei die Rute damit gefühlt zur eierlegenden Wollmilchsau wird... Stillgewässer und kleiner Fluss mit leichter bis mittlerer Strömung, mehr als 50 m muss ich wahrscheinlich nicht raus. Sensibel genug für kleinere Weißfische, aber auch ausreichend Rückgrat, wenn mal ein Karpfen einsteigt. Die Rute sollte mir meine anfänglichen Unzulänglichkeiten nicht direkt übel nehmen. Zudem würde ich gern auf Raubfisch damit (Zander, Aal,...) gehen (Blei + Köfi). Ich habe das Gefühl in der Range 80...120 g WG gut aufgehoben zu sein (Tendenz zu 120 g). Fische ich da noch zu leicht, oder schon zu schwer? Ich würde eine monofile Schnur (0,25...0,30) und eine fürs Feedern geeignete Rolle (4000er...5000er) mit eher niedriger Übersetzung (ca. 5:1) und Halteclip(s) einsetzen, einfach weil ich nicht weit auswerfen muss und lieber die gute Kraftübertragung beim Einholen haben will. Geflochtene + Schlagschnur sehe ich momentan nicht. Bin ich damit auf dem Holzweg, oder auf der richtigen Spur? Da ich bei Null anfange und noch weitere Dinge im Warenkorb liegen sind 3 Feederruten für alle Anwendungsbereiche aktuell nicht drin. Kommt dann mit der Zeit. Ich danke euch!

vor 1 Stunde
25 Beiträge
Profilbild
Maximilian16
Hecht Swimbait

welcher ist der beste swimbait für hecht im gewichtsbereich von 40-80g

vor 4 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Fishingmonster
Nachhaltiges Angeln Umfrage mir fehlen nur noch 11 Angler die mitmachen

Hallo Angelfreunde! Ich bin Theo (selber Angler) und schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema "Nachhaltigem Angeln". Dafür führe ich eine Umfrage durch und würde mich sehr freuen, wenn du mich mit der Beantwortung der Umfrage unterstützen könntest. Vielen Dank und Petri Heil Hier gehts zur Umfrage: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
david2012angelt
Neu Jahr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ich hoffe ihr hattet alle ein relativ hänger und Abriss freies Jahr. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes neue Jahr und viel Petri fürs nächste Jahr

vor 7 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen