search
Alte Leine (Ahlden) angeln
Alte Leine (Ahlden)-1 Alte Leine (Ahlden)-2 Alte Leine (Ahlden)-3 Alte Leine (Ahlden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Leine (Ahlden)

184 Follower
108 Fänge

Infos für Angler

Alte Leine (Ahlden) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Ahlden (Aller). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Güster, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Ahlden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

184 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 108 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Güster und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Leine (Ahlden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 19, 2026

Das Gewässer ist voll mit Fischen sehr schön zum Angeln

Profilbild
Aydenfiwa
vor 2 Monate
Aug 18, 2021

super Angelgewässer. Der Urlaub hat sich damit schon gelohnt 👍

Profilbild
MarlenD
vor 5 Jahre
May 4, 2019

Tolles Friedfischgewässer

Profilbild
Stefano Wi
vor 7 Jahre
Sep 19, 2026

Profilbild
Lasse1712
vor 1 Monat
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Kajus Luh
Kajus Luh
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Kajus Luh
Kajus Luh
Karpfen
75 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Daniel B.
Daniel B.
Schleie
32 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Fl4m0ngo
Fl4m0ngo
Karpfen
80 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Kajus Luh
Kajus Luh
Hecht
58 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Nick nau
Nick nau
Karpfen
60 cm
vor 5 Jahre
Alle 108 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ahlden (Aller)

Böhme (Walsrode)
519
373
4.1
Böhme (Walsrode)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Karpfen, Döbel
Fluss bei 29664 Walsrode
Center Parcs Bispinger Heide
486
87
4.0
Center Parcs Bispinger Heide
Fischarten: Hecht, Brachse, Graskarpfen, Wels, Zander
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 29646 Bispingen
Aller (Rethem)
476
141
4.3
Aller (Rethem)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Karpfen, Aal
Fluss bei 27336 Frankenfeld
Angelteich Borger See
473
153
4.5
Angelteich Borger See
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Aal, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 29699 Bomlitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Wotan09
Herbst-->Raubfischsaison}Wie läuft's momentan bei euch am Wasser?

Seit den letzten Spätsommertagen, bis jetzt in den Herbst hinein,ist es für mich absolut ernüchternd,wie zäh es an meinen Hausgewässern mit Hecht und Zander läuft. So viele Nachmittage und Abende/Nächte am Wasser verbracht und trotz allem ohne Erfolg. Tagsüber auf Hecht mit Köfi an der Posemontage und in der Dämmerung und Nacht mit Köfi auf Zander aber irgendwie scheinen die Fische dieses Jahr meine Köderfischmontagen nicht zu mögen bzw sich das ganze nichtmal mit ihrem Ars** anzuschauen..😂 Obwohl ich genau weiß, dass die Räuber an meinen Spots anwesend sind

Gummifisch läuft Komischerweise beim Spinnangeln aber wehe ich hab vor mit Köfi zu angeln..^^

Wie schauts bei euch mit den Räubern an euren Hausgewässern aus?Berichtet mal - bin gespannt;)
Bei mir sind sie jedenfalls Zickig..

Petri Heil

vor 12 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
WildPredator_Fishing
Advenskalender

Servus,
jetzt wo die Adventszeit näher kommt wollt ich euch mal fragen ob oder welche Advenskalender ihr habt
Lg.

vor 16 Minuten
31 Beiträge
Profilbild
Quentin Nutz
Barschrute

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Barschrute ihr zum Barschangeln empfehlen könnt. Sie sollte ungefähr 2,30–2,40 m lang sein.

Aktuell fische ich eine Hearty Rise Evolution III mit 3–14 g Wurfgewicht. Mit der Rute bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist sie mir beim Angeln vom Ufer am See etwas zu kurz, vor allem wenn ich weiter werfen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Barschrute in dieser Länge? Welches Wurfgewicht würdet ihr empfehlen, wenn man hauptsächlich mit kleinen Gummifischen und anderen Barschködern angelt?

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 32 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Klaas2109
Flussangeln

Moin alle Forellen Angler ich möchte mal Forelle angeln in ein Fluss. worauf muss Mann achten Welche Flüsse eignen sich dafür. oder welche Köder braucht man dafür

vor 33 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
user3071
Hecht-Tiefe Okt / Nov in großen Seen

Hallo Zusammen,

habe ich in großen Tagebauseen jetzt noch Chancen Hechte in 1x bis 3x Meter Tiefe zu fangen oder stehen die schon alle tiefer?

Wollte es nochmals vom Ufer probieren, frage mich aber ob das Sinn macht.

Wie sind da eure Erfahrungen im späten Oktober / November?

Tobias

vor 40 Minuten
6 Beiträge
Mehr anzeigen