search
Alte Leine (Ahlden) angeln
Alte Leine (Ahlden)-1 Alte Leine (Ahlden)-2 Alte Leine (Ahlden)-3 Alte Leine (Ahlden)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Leine (Ahlden)

182 Follower
107 Fänge

Infos für Angler

Alte Leine (Ahlden) ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Ahlden (Aller). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Güster, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
SAV Ahlden
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

182 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 107 Fänge und 11 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Karpfen, Hecht, Schleie, Güster und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Leine (Ahlden), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 19, 2026

Das Gewässer ist voll mit Fischen sehr schön zum Angeln

Profilbild
Aydenfiwa
vor 1 Monat
Aug 18, 2021

super Angelgewässer. Der Urlaub hat sich damit schon gelohnt 👍

Profilbild
MarlenD
vor 5 Jahre
May 4, 2019

Tolles Friedfischgewässer

Profilbild
Stefano Wi
vor 7 Jahre
Sep 19, 2026

Profilbild
Lasse1712
vor 1 Woche
Alle 13 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Kajus Luh
Kajus Luh
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Kajus Luh
Kajus Luh
Karpfen
75 cm
vor 6 Jahre
Schleie
Daniel B.
Daniel B.
Schleie
32 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Fl4m0ngo
Fl4m0ngo
Karpfen
80 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Kajus Luh
Kajus Luh
Hecht
58 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
Nick nau
Nick nau
Karpfen
60 cm
vor 5 Jahre
Alle 107 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ahlden (Aller)

Böhme (Walsrode)
514
373
4.1
Böhme (Walsrode)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Bachforelle, Karpfen, Döbel
Fluss bei 29664 Walsrode
Center Parcs Bispinger Heide
481
79
4.1
Center Parcs Bispinger Heide
Fischarten: Hecht, Brachse, Graskarpfen, Wels, Zander
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 29646 Bispingen
Aller (Rethem)
471
135
4.4
Aller (Rethem)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Barbe, Karpfen, Aal
Fluss bei 27336 Frankenfeld
Angelteich Borger See
469
153
4.5
Angelteich Borger See
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Aal, Seesaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 29699 Bomlitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
HenrikRapil
Angeln an der Mosel bei Chochem.

Hallo,ich bin morgen mit meiner Freundin an der Mosel bei Chochem ,ich wollte mal fragen wo man dort eine tageskarte erwerben kann geht das nur vor Ort oder auch über hejfish ? da morgen ja ein Feiertag ist werden wohl alle Geschäfte geschlossen sein daher meine Frage ,bei hejfish konnte ich jetzt nichts finde .
schon mal danke im voraus!!

vor 16 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Beni.hnx.streetfishing
Wo kann man im Umkreis von Heilbronn ca.50 km gut Raubfischangeln

Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Gewässer mit Tageskarte egal ob See oder Fluss um auf Hecht, Zander, Barsch zu angeln. Ich Angel normalerweise nur am Neckar Abschnitt V läuft aber nicht so gut.

vor 17 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Jannis
wie kann man den Fisch im Wasser mit Wathose am besten messen?

In MV gibt es ja jetzt ein Entnahmefenster, habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten rausfinden kann ob er unter 90cm ist der Hecht? Fürs Mindestmaß hat ich mir immer mein Knüppel 50cm lang gemacht 😂

vor 19 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 27 Minuten
1221 Beiträge
Profilbild
Nikl2000
Angel Anfänger Equipment gesucht

Moin zusammen,

ich komme aus OL und mache grade meinen Angelschein. Habe am 17.10. die Fischerprüfung und suche ein gutes Angelset zum Einsteigen. Falls wer Tipps und Tricks hat, gerne melden!

VG!

vor 34 Minuten
4 Beiträge
Mehr anzeigen