search
Alte Oder (Gorgast-Golzow) angeln
Alte Oder (Gorgast-Golzow)-1 Alte Oder (Gorgast-Golzow)-2 Alte Oder (Gorgast-Golzow)-3 Alte Oder (Gorgast-Golzow)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Oder (Gorgast-Golzow)

462 Follower
265 Fänge

Infos für Angler

Alte Oder (Gorgast-Golzow) ist ein Altarm in Brandenburg in der Nähe von Küstriner Vorland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Wels, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, und 11 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Märkisch Oderland, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Pegelstände Alte Oder (Gorgast-Golzow)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

462 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 265 Fänge und 20 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Wels, Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse und 11 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Oder (Gorgast-Golzow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 14, 2025

Schwer zu beangeln

Profilbild
ThomasBerlin
vor 1 Jahr
Jun 21, 2024

geiles gewässer bin nur hier am angeln deshalb empfehle ich es immer wieder. ich suche außerdem andere Karpfen angler da die s...

Profilbild
Angler Aus Dem Oderbruch
vor 2 Jahre
Jul 24, 2023

Sehr schönes Gewässer, guter Fischbestand wunderschöne Umgebung.

Profilbild
Fabi.svn
vor 2 Jahre
Apr 26, 2023

Guter Fisch. Wenige Stellen

Profilbild
Micha Gpunkt
vor 3 Jahre
Alle 49 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Marisch
Marisch
Wels
198 cm
vor 5 Jahre
Wels
Marisch
Marisch
Wels
133 cm
vor 6 Jahre
Rapfen
Marisch
Marisch
Rapfen
65 cm
vor 6 Jahre
Wels
huebs
huebs
Wels
115 cm
vor 3 Jahre
Rapfen
Christian Sc
Christian Sc
Rapfen
65 cm
vor 4 Jahre
Zander
UMJäger
UMJäger
Zander
70 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Küstriner Vorland

Haussee (Hönow)
2183
319
3.3
Haussee (Hönow)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Aal
See bei 15366 Dahlwitz-Hoppegarten
Stienitzsee (Rudersdorf)
1585
260
4.5
Stienitzsee (Rudersdorf)
Fischarten: Karpfen, Aal, Flussbarsch, Hecht, Brachse
See bei 15378 Hennickendorf
Maxsee (Hoppegarten)
1198
177
4.1
Maxsee (Hoppegarten)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15374 Müncheberg
Straussee (Strausberg)
910
287
4.3
Straussee (Strausberg)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Aal, Schleie
See bei 15344 Strausberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PREDATOR HUNTER_75
Zeck Zander Premium Wumme und Wobbel Wumme.

Verkaufe meine Zeck Zander Premium Wumme und Wobbel Wumme. Die Premium wurde am 31.01 25 und die Wobbel am 05.06.25 gekauft, haben also beide noch Garantie. Sie sind beide optisch und technisch in einem neuwertigen Zustand. Preis für beide 300€, bei Interesse einfach bei mir melden.

vor 59 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Meinung zu dem Tackle

Hallo Freunde ,
ich habe mich jetzt nochmal über Meeres Reisetagkle informiert.
Dabei bin ich bei folgender Combo gelandet.
Was haltet ihr von den Komponenten?

vor 1 Stunde
38 Beiträge
Profilbild
Patrik.klr
Kriterien für Gewicht des Jigkopf

Einen wunderschönen,

ich bin Anfänger im Raubfischbereich und war gestern erstmals nach langer Zeit wieder auf Barsch angeln.

Am Vortag, Samstag, hatte ich mir meine Ausrüstung dafür zusammengestellt.
Da ich eine UL (Lieblingsköder Firestarter 1-10 g) fische, rüstete ich mich mit kleinen Spin Jigs und Gummifischen aus. Anschließend wollte ich zu den Gummifischen die passenden Jigköpfe kaufen und dann stand ich mit offener Luke da:

Nach welchen Kriterien entscheide ich überhaupt, wie schwer der Jigkopf sein soll?

Zur Info: Gestern war ich an einem Kanal, Tiefe ca. 2,5 - 3 m, sehr leichte Strömung.
Der Gummifisch den ich ausgewählt hat war der Keitech Easy Shiner in 2".

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir gegebenenfalls hilfsweise zur Veranschauung mitteilen würdet, was ihr in meiner Situation gewählt hättet.

Vielen Dank schon mal an Alle.

Ps: Ich bitte um einen respektvollen Austausch, auch wenn manche Antworten für einige von euch selbstverständlich sind.

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
nevoo
Durchgehend Flourcarbon auf Bc?

Moin zusammen,

ich überlege, meine Baitcaster durchgehend mit Fluorocarbon zu fischen, anstatt mit Geflochtener und Fluorocarbon-Vorfach.

Hat jemand damit Erfahrungen? Lohnt sich durchgehend Fluorocarbon auf der BC oder ist Geflecht trotzdem die bessere Wahl?

Ich fische hauptsächlich auf Zander und ab und zu auch auf Barsch. Mich würden vor allem eure Erfahrungen bei Bisserkennung, Köderkontrolle und Wurfweite interessieren.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Acul05
Tipps für Aal angeln

Hat jemand Tips fürs Aal angeln!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen