search
Alte Tongrube (Guttau) angeln
Alte Tongrube (Guttau)-1 Alte Tongrube (Guttau)-2 Alte Tongrube (Guttau)-3 Alte Tongrube (Guttau)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alte Tongrube (Guttau)

836 Follower
126 Fänge

Infos für Angler

Alte Tongrube (Guttau) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Malschwitz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Rotfeder, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, AV Spreeaue Baruth
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

836 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 126 Fänge und 15 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Hecht, Schleie, Rotfeder und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Alte Tongrube (Guttau), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 25, 2026

Sehr guter Karpfen

Profilbild
tom.crp
vor 2 Monate
Mar 19, 2026

Es ist ein echt cooler Baggersee aber man sollte wen man von der Spitze aus nach links angeln möchte oder im holz angeln möchte...

Profilbild
Dominik6
vor 2 Monate
Jul 22, 2025

ich denke mal schon nur Bootsangeln ist untersagt

Profilbild
Barsch_Paul08
vor 10 Monate
Jul 21, 2025

Ist futterboot erlaubt?

Profilbild
Fabi1234
vor 10 Monate
Alle 46 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Martin1953
Martin1953
Karpfen
91 cm
vor 7 Jahre
Aal
van de Suster
van de Suster
Aal
93 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Martin1953
Martin1953
Karpfen
91 cm
vor 6 Jahre
Karpfen
carphunter_sächsischeschweiz
carphunter_sächsischeschweiz
Karpfen
82 cm
vor 7 Jahre
Graskarpfen
Hans Storp
Hans Storp
Graskarpfen
87 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Frank Schneider1
Frank Schneider1
Karpfen
76 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Malschwitz

Talsperre Bautzen
2293
837
4.4
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
1987
675
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Güster
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1642
302
4.4
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1301
738
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ben-Jaro Hampe
Hose beim Bachforellenangeln (im Fluss)

Hallo,könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Hose oder Wathose für so ein Gewässer in Betracht gezogen wird?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Nono.k
Frage zur Polbrille

Hallo an alle Angler da draußen,ich bin neu im angeln und wollte fragen ob wirklich eine Polbrille helfen kann.
Wenn ja habt Ihr Vorschläge für eine Polbrille?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Flyfishing25
Sbirolino

Kann man auch ein Sbirolino nehmen um mit Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Silure2000
Suche Propeller

Servus,

ich suche einen Propeller für einen Honda BF4.5 bzw BF5 (altes Modell) mit einer Steigung von 5 1/2 Zoll. Hat jemand einen den er abgeben möchte?

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Freakyatomic
Angelpartner aus dem Ruhrpott gesucht

Moin zusammen, 🎣

mein Kollege und ich kommen aus dem Raum Essen/Gelsenkirchen und sind seit etwa 6 Monaten regelmäßig am Wasser unterwegs, leider bisher mit eher überschaubarem Erfolg. 😅

Daher suchen wir auf diesem Weg nette Angelkameraden, die Lust haben, mal gemeinsam loszuziehen, Erfahrungen auszutauschen und uns vielleicht auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben.

Wir sind auch gerne bereit, für gemeinsame Angeltage ein Stück weiter zu fahren, der Austausch und die gemeinsame Zeit am Wasser stehen für uns im Vordergrund.

Wir gehen sowohl zum Ansitzangeln als auch zum Raubfischangeln los und unser Ziel ist aktuell ganz einfach: endlich mal wieder einen vernünftigen Fisch ans Band bekommen (Grundeln zählen natürlich nicht 😂).

Gerne würden wir auch mal an einem Kurs oder einer gemeinsamen Einweisung teilnehmen, falls jemand jemanden kennt, der sowas anbietet.

Wenn ihr aus der Gegend kommt und Lust auf gemeinsame Angeltage, Austausch und ein bisschen Fachsimpeln habt, meldet euch gerne. Wir freuen uns auf neue Kontakte! 🎣

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen