search
Alter Elsterarm Profen angeln
Alter Elsterarm Profen-1 Alter Elsterarm Profen-2 Alter Elsterarm Profen-3 Alter Elsterarm Profen-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alter Elsterarm Profen

157 Follower
40 Fänge

Infos für Angler

Alter Elsterarm Profen ist ein Altarm in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Elsteraue. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Aal, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , KAV 'Weiße Elster' Zeitz
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

157 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 40 Fänge und 13 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Schleie, Karpfen, Flussbarsch, Aal und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alter Elsterarm Profen, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 7, 2026

Sehr viel kraut

Profilbild
JKHxSLBxLOW Catching
vor 1 Monat
Nov 20, 2025

Ganzen Tag gefischt. Null Kontakt. Ansonsten leider keine Lebenszeichen (weder Rauben, noch Luftblasen vom grundeln). 80er Hecht ...

Profilbild
Wobbl_Lover_69
vor 10 Monate
May 20, 2023

Viel Kraut. Hat man aber eine gute Stelle gefunden, dann ist einiges drin.

Profilbild
Mecki85
vor 3 Jahre
Jun 14, 2022

Schwer zu beangeln sehr verkrautet, aber guter Bestand sn Hecht, Karpfen, Aal und sogar Welse

Profilbild
flescher
vor 4 Jahre
Alle 11 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Werner0296
Werner0296
Schleie
52 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
JKHxSLBxLOW Catching
JKHxSLBxLOW Catching
Flussbarsch
20 cm
vor 1 Monat
Graskarpfen
Werner0296
Werner0296
Graskarpfen
80 cm
vor 3 Jahre
Schleie
Werner0296
Werner0296
Schleie
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Sverre_0
Sverre_0
Hecht
104 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
JKHxSLBxLOW Catching
JKHxSLBxLOW Catching
Flussbarsch
20 cm
vor 1 Monat
Alle 40 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Elsteraue

Saale (Weißenfels)
1163
783
4.3
Saale (Weißenfels)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Döbel, Karpfen, Wels
Fluss bei 06667 Burgwerben
Kretzschauer See
923
163
4.0
Kretzschauer See
Fischarten: Flussbarsch, Karpfen, Hecht, Brachse, Graskarpfen
Baggersee bei 06724 Bröckau
Saale (Naumburg/Saale)
891
246
4.4
Saale (Naumburg/Saale)
Fischarten: Döbel, Karpfen, Bachforelle, Hecht, Brachse
Fluss bei 06618 Casekirchen
Weiße Elster (Zeitz)
810
166
4.2
Weiße Elster (Zeitz)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06724 Bröckau
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
flurfunk
++ Ab sofort Entnahmefenster für Hecht in MV Bodden ++

Hey Leute,
wegen seit Jahren rückläufiger Fischbestände in den Küstengewässern Mecklenburg-Vorpommerns gilt dort ab sofort eine neue Küstenfischereiverordnung.

Grundlage für die neuen Regelungen sind u.a. wissenschaftliche Untersuchungen und Maßnahmenempfehlungen durch das Team von Prof. Robert Arlinghaus ("Boddenhechtprojekt"), die auch von ALLE ANGELN durch Daten aus anonymisierten Fangmeldungen unterstützt wurden. Angler hatten dort bereits seit 2014 über immer weniger Fänge berichtet.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Hecht: Entnahmefenster von 60cm bis 90cm. Pro Person und Tag darf nur noch ein Hecht mitgenommen werden
- Meerforelle: Mindestmaß steigt auf 48 cm
- Barsch: Erstmals ein Tageslimit von 15 Fischen pro Person
- Steinbutt: Schonzeit entfällt

Den Beitrag vom NDR findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Pressemeldung der Landesregierung MV: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Was haltet ihr davon? Sinnvoller Schutz für die Boddenhechte oder zu viel des Guten? Wie sind eure Angel-Erfahrungen dort in den letzten Jahren?

Eure AA Admins

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Rute selber repariert!

Meine Rute ist letzen am zweiten Ring in zwei gebrochen. Wollte jetzt erstmal keine neue kaufen da ich das Geld aktuell nicht parat habe. Ich hab dann zwischen dem einen und dem anderen Ring das gebroche abgeschnitten und die Teile sauber geschliffen. Hat dann die insgesamt drei Teile ineinander gesteckt und halten eigentlich ganz gut. Ein Ring fehlt jetzt. Ist das okay oder besser eine neue Rute kaufen?

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
JaNe
Fischsterben in der Ostsee

Hallo zusammen,
momentan hört man ja viel vom Fischsterben in der Ostsee durch Sauerstoffmangel. Wisst ihr, ob neben Kiel und Lübeck noch andere Bereiche stärker betroffen sind und ob sich Angeln dann gerade überhaupt lohnt? Ich wollte nämlich einen Angeltrip dorthin machen und komme von weiter weg

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Wobbler verloren DHK Waltrop

Moin,

falls jemand diesen Wobbler am Datteln-Hamm-Kanal in der Gegend Waltrop findet, bitte Bescheid geben. Gibt auch einen Finderlohn.

Ist mir beim Auswerfen abgeflogen, weil der Knoten an der Verbindung von geflochtener und Fluo aufgeplatzt ist. Sehr ärgerlich.

Viele Grüße

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen