search
Alter Fischereihof Oelzschau angeln
Alter Fischereihof Oelzschau-1 Alter Fischereihof Oelzschau-2 Alter Fischereihof Oelzschau-3 Alter Fischereihof Oelzschau-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alter Fischereihof Oelzschau

316 Follower
178 Fänge

Infos für Angler

Alter Fischereihof Oelzschau ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Sachsen in der Nähe von Rötha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

316 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 178 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alter Fischereihof Oelzschau, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 6, 2026

Gepflegte Anlage mit zwei Kilo-Teichen und einem Tagesteich.

Profilbild
der Winter
vor 2 Monate
Apr 3, 2026

Sehr schöne und saubere Anlage, nette Leute und beißfreudige Fische.

Profilbild
Divdax
vor 3 Monate
Mar 12, 2026

Tolle Anlage, man bekommt schnell was ans Band und die Leute sind sehr nett. Preise sind völlig in Ordnung.

Profilbild
Anglerin aus LE
vor 4 Monate
Mar 1, 2026

Für anfänger sehr gut aber für die Schonzeit auch nicht schlecht, eigentlich 2 Sterne aber dafür dass es 3 Teiche gibt gibt e...

Profilbild
CarliXD
vor 4 Monate
Alle 88 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Seeforelle
Hecht_Meister
Hecht_Meister
Seeforelle
56 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Jonas FCH
Jonas FCH
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Amon777
Amon777
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Stör
Fish_04416
Fish_04416
Stör
120 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Martin Brendel
Martin Brendel
Regenbogenforelle
53 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
karpfen henker
karpfen henker
Karpfen
70 cm
vor 7 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rötha

Haselbacher See
1544
281
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1473
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1445
534
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1318
370
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Woolly Bugger
Bleilochtalsperre Waller-klopfen

Hi,
Ich möchte das Klopfen auf Wels anfangen/ ausprobieren und suche auf diesem Weg nach jemanden der Lust und Laune hat mich zu begleiten und mir die ein oder andere Technik zeigen/ erklären kann.
Boot & Echolot (Humminbird Helix 5) vorhanden

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

Viele Grüße!

vor 47 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Tactical Baits
Verkaufe Komplett neue Shimano Nexave

Biete hier eine neue Shimano Nexave 4000hg an
Mach mir gerne Angebote .



(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 52 Minuten
18 Beiträge
Profilbild
Snoxy
Im Staffelsee auf Hecht im Sommer

Hallo zusammen,
Ich würde kommenden Samstag mein Glück auf Hecht vom Boot aus probieren. Es wird sonnig und hat ca 27 Grad. Ich war noch nie am Staffelsee, habe aber gehört, dass es ein gutes Gewässer ist. Hat jemand Tipps wie man die Hechte, vor allem tagsüber, überlisten kann?

vor 55 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Blueberry_08
Angeln in Großem See

Moin Leute,
Ich hätte gerne ein paar Tipps oder Vorschläge.
Ich bin dieses Jahr nämlich für ne Woche an einem Großen See in Schweden. Er ist etwa 750 Hektar groß, und wie ihr der Tiefenkarte entnehmen könnt, sehr tief. Die durchschnittliche Tiefe beträgt etwa 12m.
An solch einem tiefen See habe ich noch nie geangelt und habe daher noch garkeine Erfahrung gemacht, daher würde es enorm helfen wenn mir jemand ein paar Tipps oder Vorschläge bezüglich der Spotwahl oder der Technik geben könnte.
Es soll auf Hecht und Zander gehen. Der See hat eine Sichttiefe von etwa 3 Metern.
Da ich im Nordwesten bin, kann ich nicht im Süden des Sees Angeln, mir steht aber ein Boot zur Verfügung.
Meine Überlegungen waren vielleicht die Kante im Westen oder die Verengung im Norden.
Und bevor irgendwelche Arbeitslosen die 24/7 in diesem Forum hängen schreiben, Ich sei faul und solle mir die Spots selber erarbeiten, tut mir den Gefallen und ignoriert einfach diesen Beitrag.
Vielen Dank!

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Matthias Litteck
Boilies Kaufempfehlung

Moin Leute würdet ihr sagen der Preis für die Boilies ist gut und ich mache nichts falsch damit sind im Angebot be askari in Kiel im Moment.

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Mehr anzeigen