search
Alter Fischereihof Oelzschau angeln
Alter Fischereihof Oelzschau-1 Alter Fischereihof Oelzschau-2 Alter Fischereihof Oelzschau-3 Alter Fischereihof Oelzschau-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alter Fischereihof Oelzschau

333 Follower
185 Fänge

Infos für Angler

Alter Fischereihof Oelzschau ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Sachsen in der Nähe von Rötha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Afrikanischer Raubwels, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

333 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 185 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Stör, Karpfen, Afrikanischer Raubwels und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alter Fischereihof Oelzschau, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 13, 2026

Dickes Petri

Profilbild
andingjupp
vor 3 Wochen
Oct 13, 2026

richtig cool

Profilbild
Ben Neumann
vor 3 Wochen
Oct 13, 2026

👍🍀🎣

Profilbild
Rene‘77 und Theo
vor 3 Wochen
Oct 12, 2026

Hier fängt man immer. Man sollte hin und wieder die Hinweise der Mitarbeitern annehmen. Auch die Ausrüstung sollte entsprechend...

Profilbild
Unbekannt
vor 3 Wochen
Alle 95 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Seeforelle
Hecht_Meister
Hecht_Meister
Seeforelle
56 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Jonas FCH
Jonas FCH
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Amon777
Amon777
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Stör
Fish_04416
Fish_04416
Stör
120 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Martin Brendel
Martin Brendel
Regenbogenforelle
53 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
karpfen henker
karpfen henker
Karpfen
70 cm
vor 11 Monate
Alle 185 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rötha

Haselbacher See
1599
297
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1522
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1489
557
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1372
428
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Fabio Fonseca
Angeln in Deutschland

Hallo Zusammen
ich komme aus der Schweiz und wollte mal Fragen welfhe Gewässer ihr im allgemeinem Deutschland empfehlen würdet. Meine Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch.

Falls ihr Fragen habt bezüglich Angeln in der Schweiz könnt ihr euch Natürlich auch melden.

Danke und Petri

vor 18 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Tyler1309
Nays TRN 190

Hallo Freunde des besten Hobbys der Welt ich bin am überlegen ob ich mir denn Nays TRN 190 kaufen soll. Ich wollte jedoch Mal fragen was ihr so über denn köder denkt und ob ihr mir vielleicht Feedback geben könnt wenn ihr selbst denn köder befischt.
Mfg

vor 24 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
o‘le.ha
Catch&Release

Da ich jetzt auf dieser Plattform schon oft in hitzige Diskussionen zum Thema Catch&Release verwickelt wurde, würde ich mir über dieses Forum gerne mal ein allgemeines Bild anschauen.
Meine persönliche Meinung ist ganz klar, dass unsere Fischbestände durch ein C&R-Verbot spürbar leiden, wohingegen man in Ländern in denen C&R durch die Gesetzeslage unterstützt wird deutlich merkt, dass die Fischbestände deutlich gesünder sind.
Zeitgleich stoße ich wenn ich C&R anspreche oft auf extremes Unverständnis weil Angeln ja zum "Essen beschaffen" dient, was aber ja auch oft in Vorbereitungskursen für den Angelschein so vermittelt wird. In solchen Kursen bekommt man oft gesagt, dass ein maßiger Fisch der sich nicht in der Schonzeit befindet entnommen werden muss. Und dadurch, dass dieses "ich töte alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist" oft von Anglern praktiziert wird denke ich dass, gerade der Bestand an kapitalen Fischen in bestimmten Gewässern stark abnimmt!
Würde sehr gerne die Meinung von einigen Leuten zu dem Thema hören! LG Petri✌🏻

vor 29 Minuten
175 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 50 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
fabll
Angeln In Hamburg

Moin zusammen ich wollte am Wochenende in Hamburg angeln auf zander und habe mir gedacht ich kann ja mal fragen ob jemand Interesse hat mitzukommen?
Grüße

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen