search
Alter Fischereihof Oelzschau angeln
Alter Fischereihof Oelzschau-1 Alter Fischereihof Oelzschau-2 Alter Fischereihof Oelzschau-3 Alter Fischereihof Oelzschau-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alter Fischereihof Oelzschau

313 Follower
188 Fänge

Infos für Angler

Alter Fischereihof Oelzschau ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Sachsen in der Nähe von Rötha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

313 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 188 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alter Fischereihof Oelzschau, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 6, 2026

Gepflegte Anlage mit zwei Kilo-Teichen und einem Tagesteich.

Profilbild
der Winter
vor 1 Monat
Apr 3, 2026

Sehr schöne und saubere Anlage, nette Leute und beißfreudige Fische.

Profilbild
Divdax
vor 2 Monate
Mar 12, 2026

Tolle Anlage, man bekommt schnell was ans Band und die Leute sind sehr nett. Preise sind völlig in Ordnung.

Profilbild
Anglerin aus LE
vor 3 Monate
Mar 1, 2026

Für anfänger sehr gut aber für die Schonzeit auch nicht schlecht, eigentlich 2 Sterne aber dafür dass es 3 Teiche gibt gibt e...

Profilbild
CarliXD
vor 3 Monate
Alle 88 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Seeforelle
Hecht_Meister
Hecht_Meister
Seeforelle
56 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Jonas FCH
Jonas FCH
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Amon777
Amon777
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Stör
Fish_04416
Fish_04416
Stör
120 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Martin Brendel
Martin Brendel
Regenbogenforelle
53 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
karpfen henker
karpfen henker
Karpfen
70 cm
vor 7 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rötha

Haselbacher See
1522
278
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1469
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1435
534
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1310
368
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 57 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 1 Stunde
51 Beiträge
Profilbild
roberto.HH
der beste waller köder für euch

Moin zusammen was würdet ihr sagen ist für euch der beste köder für den waller? Mal sehen wie verschieden ihr seid

vor 1 Stunde
15 Beiträge
Profilbild
Jojo28.6
Montage für ersten Waller

Hi Leute,
ich möchte gerne meinen ersten Waller fangen. Hätte villeicht bitte jemand eine effektive montage?
ich angle vom Ufer.

vor 2 Stunden
15 Beiträge
Profilbild
Jasper Carpfishing
Hallo

moin
Wie viel gramm sind 3,00lbs würde mich mega über ne antwort freuen
Petri Heil euch

vor 2 Stunden
25 Beiträge
Mehr anzeigen