search
Alter Fischereihof Oelzschau angeln
Alter Fischereihof Oelzschau-1 Alter Fischereihof Oelzschau-2 Alter Fischereihof Oelzschau-3 Alter Fischereihof Oelzschau-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alter Fischereihof Oelzschau

317 Follower
179 Fänge

Infos für Angler

Alter Fischereihof Oelzschau ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Sachsen in der Nähe von Rötha. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Webseite
--
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

317 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 179 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachsaibling, Karpfen, Stör, Afrikanischer Raubwels und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alter Fischereihof Oelzschau, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 6, 2026

Gepflegte Anlage mit zwei Kilo-Teichen und einem Tagesteich.

Profilbild
der Winter
vor 2 Monate
Apr 3, 2026

Sehr schöne und saubere Anlage, nette Leute und beißfreudige Fische.

Profilbild
Divdax
vor 3 Monate
Mar 12, 2026

Tolle Anlage, man bekommt schnell was ans Band und die Leute sind sehr nett. Preise sind völlig in Ordnung.

Profilbild
Anglerin aus LE
vor 4 Monate
Mar 1, 2026

Für anfänger sehr gut aber für die Schonzeit auch nicht schlecht, eigentlich 2 Sterne aber dafür dass es 3 Teiche gibt gibt e...

Profilbild
CarliXD
vor 4 Monate
Alle 89 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Seeforelle
Hecht_Meister
Hecht_Meister
Seeforelle
56 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Jonas FCH
Jonas FCH
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Amon777
Amon777
Regenbogenforelle
40 cm
vor 5 Jahre
Stör
Fish_04416
Fish_04416
Stör
120 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Martin Brendel
Martin Brendel
Regenbogenforelle
53 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
karpfen henker
karpfen henker
Karpfen
70 cm
vor 8 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Rötha

Haselbacher See
1546
283
4.4
Haselbacher See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Flussbarsch, Rotfeder
Restwasser bei 04574 Deutzen
Markkleeberger See
1474
130
4.4
Markkleeberger See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Karpfen, Renke
See bei 04416 Markkleeberg
Mulde (Grimma)
1447
535
4.4
Mulde (Grimma)
Fischarten: Karpfen, Wels, Döbel, Flussbarsch, Barbe
Fluss bei 04688 Mutzschen
Mulde (Wurzen)
1319
373
4.6
Mulde (Wurzen)
Fischarten: Flussbarsch, Wels, Döbel, Karpfen, Brachse
Fluss bei 04808 Falkenhain
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Plattfisch_Pils
Tipps Kanal Oldenburg

Moin,

hatte vor kurzem schon was geschrieben. Habe bisher am Küstenkanal Oldenbueg einen Küchenwels gefangen. Will unbedingt dort meinen ersten Zander überlisten.

Letzte Woche ging garnix.

Angel mit Köfi knapp über Grund an der Kante.

Jemand noch Tipps?

Da muss doch was gehen, gerade an den Spundwänden ..

Eigentlich Top Zanderrevier?!

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Mika2004
Grundeln

Hallo zusammen,

Ich fische aktuell am Neckar Abschnitt 7.

Ich fange aber dauernd nur Grundeln wenn ich einen Wurm auf Grund lege. Auch Mais lege ich auf Grund und der wird ausgelutscht und dann hängt der Haken ohne Köder im Wasser.

Einmal habe ich eine kleine Rotfeder auf Grund gelegt. Die wurde von den Grundeln komplett angebissen und ausgelutscht.

Habt ihr Tipps oder Tricks?

Vg

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MaxderLachs
Tipps und Tricks für Fliegenfisch anfänger

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit dem Fliegenfischen angefangen und wollte mal fragen, ob ihr Tipps und Tricks für Anfänger habt. Mich interessieren vor allem bessere Wurftechnik, gute Methoden und typische Fehler, die man am Anfang vermeiden sollte.

Außerdem würde mich interessieren, an welchen Stellen am Wasser man sich beim Fliegenfischen am besten hinstellt und worauf man dabei achten sollte.

Wenn ihr eigene Erfahrungen oder hilfreiche Tipps habt, würde ich mich freuen.

Danke an alle die Antworten🎣

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Wanderröte gehabt?

Hallo,

mich hat vor etwa einem Monat eine zecke gebissen und nun habe ich an der Stelle eine Wanderröte.

Da hier die meisten Angler sind und viele somit oft am Ufer und Grass, wollte ich fragen ob jemand schon mal das selbe durchgemacht hat und wie es bei euch abgelaufen ist? Habe etwas Angst vor Borreliose.

Freue mich auf den Austausch.

vor 3 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
PatrickGO
Aale aus der Lippe

Hallo zusammen,

kann mir jemand gute Stellen an der Lippe in der Nähe von Dorsten/Schermbeck nennen, an denen ich gute Chancen auf Aal habe und mit dem Kanalschein angeln darf?

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen