search
Alz (Burgkirchen an der Alz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alz (Burgkirchen an der Alz)

42 Follower
10 Fänge

Infos für Angler

Alz (Burgkirchen an der Alz) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Burgkirchen a.d. Alz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Alz (Burgkirchen an der Alz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

42 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 10 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alz (Burgkirchen an der Alz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 16, 2024

Hi weiß jemand wo mann tageskarten bekommt? schonmal danke im voraus

Profilbild
Dave1987
vor 2 Jahre
Aug 11, 2020

Sehr geil

Profilbild
Maxi Hausner
vor 6 Jahre
May 1, 2024

Profilbild
Heidili
vor 2 Jahre
Oct 9, 2020

Profilbild
eigooo
vor 6 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Heidili
Heidili
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Heidili
Heidili
Regenbogenforelle
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Heidili
Heidili
Regenbogenforelle
39 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Heidili
Heidili
Döbel
40 cm
vor 2 Jahre
Regenbogenforelle
Heidili
Heidili
Regenbogenforelle
37 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Heidili
Heidili
Regenbogenforelle
41 cm
vor 1 Jahr
Alle 10 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Burgkirchen a.d. Alz

Salzach (Burghausen)
330
126
4.2
Salzach (Burghausen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Barbe, Äsche, Karpfen
Fluss bei 0 Burghausen
Inn (Neuötting)
320
16
3.2
Inn (Neuötting)
Fischarten: Regenbogenforelle, Quappe, Hecht, Wels, Zander
Fluss bei 84543 Winhöring
Isen (Winhöring)
319
46
4.6
Isen (Winhöring)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Signalkrebs
Fluss bei 84543 Winhöring
Inn (Töging am Inn)
264
30
4.4
Inn (Töging am Inn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Huchen
Fluss bei 84513 Erharting
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Vic Angeln
Polbrille

Ist eine polarisierende Brille wirklich notwendig?

vor 9 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Herkunft Forelle

Wenn unsere Salmo trutta Rassen (Grüße an Volga gehen raus) ein und der selbe Fisch sind, ist eine Seeforelle aus dem Fluss dann eine Bachforelle?

vor 18 Minuten
27 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Würdet ihr bei offenen Angelturnieren mitmachen?

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine App für Angelturniere und möchte vorher wissen, was ihr davon haltet.
Die Idee: Es gibt regelmäßig Angelturniere, die vom Veranstalter in der App ausgeschrieben werden, z. B. „größter Hecht im November“, „Barsch-Cup“ oder „Karpfen-Wochenende“. Mitmachen kann jeder, ohne Verein und ohne Qualifikation. Man meldet sich einfach für das Turnier an, angelt an seinem eigenen Gewässer, weist den Fang per Foto nach und landet in der Rangliste.
Dazu ein paar Fragen:


1. Würdet ihr bei solchen Turnieren mitmachen? Warum oder warum nicht?


2. Habt ihr schon mal an einem Turnier teilgenommen? Falls nein, was hat euch bisher davon abgehalten?


3. Welche Turniere würden euch am meisten reizen
(Hecht, Barsch, Zander, Karpfen, Friedfisch)? Lieber wöchentlich, monatlich oder über eine ganze Saison?


4. Wie viel Aufwand für einen Fangnachweis wäre für euch okay (Foto auf Messbrett, zusätzliches Foto, kurzes Video)?


5. Bei Karpfen: lieber Wertung nach Gewicht oder nach Länge?


6. Welche Anreize würden euch motivieren? Reicht ein Platz in der Rangliste und ein Titel wie „Hechtkönig des Monats“, oder müssen es Sachpreise sein?

7. Was wäre für euch ein No-Go?

Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, gern auch kritisch. Wer später Lust hat, die App als einer der Ersten zu testen, kann mir gern eine PN schreiben.

Petri Heil!

vor 20 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
Michael 1984
Wer hat am Wochenende lust gemeinsam am Ambürener See zu verweilen

Moin .
Werde dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag am Ambürener See in Cloppenburg sein.
Vieleicht hat ja noch jemand lust.
Gegen zu kalt habe ich eine dieselheizung.
Strom und Internet wäre auch vorhanden.

vor 27 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Rene Gr
Angelscheinprüfung NRW Rutenbau

Moin moin .
Ich bin aktuell dabei mich auf die Angelscheinprüfung vorzubereiten ( habe einen Onlinekurs bei Anglerschmiede gekauft ).
Nun geht es mir um die geforderten Rutenbausets, in meiner Lernapp ist das gefühlt recht einfach gehalten , Rute Rolle Köder usw alles soweit auch verständlich .
Vergleiche ich das aber mal mit anderen Lern Seiten usw, dort muss man die passenden Gewichte bei Futterkörben oder Grundblei auswählen , die Plastikperlen zum Schnurschutz usw …

Jetzt ist meine Frage : hat jemand in letzter Zeit in NRW die Prüfung gemacht und kann mir mal erklären in welchem Umfang das ganze da abgefragt wird ?

Danke im voraus
Gruß Rene

vor 31 Minuten
3 Beiträge
Mehr anzeigen