search
Alz (Garching an der Alz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alz (Garching an der Alz)

183 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

Alz (Garching an der Alz) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Garching a.d. Alz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Alz (Garching an der Alz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

183 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Regenbogenforelle und Bachsaibling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alz (Garching an der Alz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 29, 2024

Kann mir jemand sagen wo mann die Gewässerkarte bekommt

Profilbild
Dave1987
vor 2 Jahre
Apr 17, 2026

Profilbild
Nikas W
vor 3 Wochen
Apr 14, 2024

Profilbild
salmotruttafario
vor 2 Jahre
Jul 14, 2021

Profilbild
Unbekannt
vor 4 Jahre
Alle 4 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
salmotruttafario
salmotruttafario
Bachforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
salmotruttafario
salmotruttafario
Regenbogenforelle
54 cm
vor 2 Jahre
Bachsaibling
Thomas_R
Thomas_R
Bachsaibling
35 cm
vor 9 Jahre
Bachsaibling
Andreas Beer
Andreas Beer
Bachsaibling
25 cm
vor 5 Jahre
Döbel
alex.291
alex.291
Döbel
34 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Nikas W
Nikas W
Bachforelle
38 cm
vor 3 Wochen
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Garching a.d. Alz

Salzach (Burghausen)
300
119
4.2
Salzach (Burghausen)
Fischarten: Bachforelle, Regenbogenforelle, Barbe, Äsche, Karpfen
Fluss bei 0 Burghausen
Inn (Neuötting)
290
15
3.2
Inn (Neuötting)
Fischarten: Regenbogenforelle, Hecht, Quappe, Wels, Zander
Fluss bei 84543 Winhöring
Isen (Winhöring)
289
43
4.6
Isen (Winhöring)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Karpfen, Signalkrebs
Fluss bei 84543 Winhöring
Inn (Töging am Inn)
240
27
4.4
Inn (Töging am Inn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Huchen
Fluss bei 84513 Erharting
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
kosta.ar
Darf ich diesen Köder verwenden ?

Aktuell haben Hecht und Zander ja noch Schonzeit in Bayern.
Darf ich mit diesem Köder auf Bachforelle angeln? Habt ihr außerdem Tipps war noch nie auf Forelle angeln.

vor 30 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 50 Minuten
1920 Beiträge
Profilbild
Artur124
Einschätzung Friedfisch Aufenthalt nach Kälteeinbruch.

Hallo liebe Community,

brauch mal eure Einschätzung zu Friedfisch bei dem Wetterumschwung. Letztes Wochenende war’s noch 5°C wärmer und in ca. 1m Tiefe lief es richtig gut auf Karpfen/Brachsen.

Dieses Wochenende ist es deutlich kälter geworden. War heute 4 Stunden an der Liegewiese am Wasser. Hab dort bis ca. 2m Tiefe alles abgesucht. Ergebnis: Die Rotfedern standen in etwa 1m Tiefe, aber auch da nur kleine bis 23cm. Im 2m-Bereich ging gar nichts. Auf Mais komplett tote Hose.

Deshalb meine Fragen an euch: Ziehen die großen Friedfische bei so einer Kaltfront wirklich sofort komplett ins Tiefe ab? Welche Tiefe würdet ihr jetzt im östlichen Berliner Umland generell befischen - reichen 3m oder muss man schon auf 4-6m gehen? Und welchen Köder würdet ihr bei den Temperaturen bevorzugen? Mais ganz weglassen und nur noch auf Made, Pinkie oder Wurm setzen? Beim Futter auch runterfahren und eher dunkel + süß-würzig?

Hatte jemand die letzten Tage ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

Petri und danke euch!

vor 58 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Lennox_Carp
Hallo ich brauche Mal Hilfe Von den Großen Anglern

Hallo ich Angel Jetzt regelmäßig auf Karpfen Und habe Pop up Boillies 10mm Banana aber Dann sinking Boillies Coco banana Und strawberry cream Größe 24 Kann ich damit ein Snowmann rig machen Weil auf puren Pop up geht nix und pur sinkend Auch nich

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
Big Barsch RLP
Aal / Zanderangler Raum Speyer

Suche Angler die auch gerne mal unter der Woche einen Ansitz am Rhein abends starten 😄

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen