search
Alz (Garching an der Alz)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Alz (Garching an der Alz)

193 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Alz (Garching an der Alz) ist ein Fluss in Bayern in der Nähe von Garching a.d. Alz. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachforelle, Bachsaibling
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--
Teaser
Pegelstände Alz (Garching an der Alz)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

193 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachforelle und Bachsaibling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Alz (Garching an der Alz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 29, 2024

Kann mir jemand sagen wo mann die Gewässerkarte bekommt

Profilbild
Dave1987
vor 2 Jahre
Jul 15, 2026

Profilbild
luis84453
vor 2 Monate
Apr 17, 2026

Profilbild
Nikas W
vor 5 Monate
Apr 14, 2024

Profilbild
salmotruttafario
vor 2 Jahre
Alle 5 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
salmotruttafario
salmotruttafario
Bachforelle
55 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
salmotruttafario
salmotruttafario
Regenbogenforelle
54 cm
vor 2 Jahre
Bachsaibling
Thomas_R
Thomas_R
Bachsaibling
35 cm
vor 9 Jahre
Bachsaibling
Andreas Beer
Andreas Beer
Bachsaibling
25 cm
vor 6 Jahre
Döbel
alex.291
alex.291
Döbel
34 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
Nikas W
Nikas W
Bachforelle
38 cm
vor 5 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Garching a.d. Alz

Salzach (Burghausen)
324
124
4.2
Salzach (Burghausen)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Barbe, Äsche, Karpfen
Fluss bei 0 Burghausen
Inn (Neuötting)
314
16
3.2
Inn (Neuötting)
Fischarten: Regenbogenforelle, Quappe, Hecht, Wels, Zander
Fluss bei 84543 Winhöring
Isen (Winhöring)
313
46
4.6
Isen (Winhöring)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Karpfen, Signalkrebs
Fluss bei 84543 Winhöring
Inn (Töging am Inn)
259
30
4.4
Inn (Töging am Inn)
Fischarten: Regenbogenforelle, Bachforelle, Huchen
Fluss bei 84513 Erharting
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
KormoranKalle
Hechtgummis bos ca 120g - Empfehlung

Moin zusammen.
mir fehlen noch so 4 Gummifische bos ca 120g .

Ricky habe ich schon auf meine Liste .
Länge sollte um die 20cm sein.

könnte ihr mir war aus eurer Schatztruhe empfehlen?

Tight lines und Petri Heil 🐟🐟

vor 36 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
JoHanna95
Optimales Rutenset

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Angeln und habe eine Spinnrute (2,70 m). Um möglichst gut ausgestattet zu sein für verschiedene Gewässer, habe ich gelesen, dass zusätzlich eine Allround und eine leichte Matchrute empfohlen werden. Ich wohne in Baden-Württemberg und bin daher hauptsächlich an See und Fluss unterwegs, spiele aber auch mit dem Gedanken, eine Reiserute für Urlaube zu kaufen.

Was nutzt ihr, um optimal aufgestellt zu sein?

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
FischfinderPoldi
Lachsforellen angeln in Dänemark

Ich suche einen Forellenteich in Dänemark mit Ferienhsus für Familien. 4 Personen
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

vor 9 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
David Gosebrink
Tipps zum Spinnfischen an der Lippe

Hallo zusammen, ich bin neu im Spinnfischen mit Gummifisch. Hat jemand Tipps und Platzvorschläge, wo man Barsche oder Zander fangen könnte..
VG David

vor 10 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen