search
Parkteich Ortrand angeln
Parkteich Ortrand-1 Parkteich Ortrand-2 Parkteich Ortrand-3 Parkteich Ortrand-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Parkteich Ortrand

519 Follower
116 Fänge

Infos für Angler

Parkteich Ortrand ist ein Teich in Brandenburg in der Nähe von Ortrand. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Karpfen, Brachse, Rotfeder, Rotauge, Graskarpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB), RAV Senftenberg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

519 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 116 Fänge und 10 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Brachse, Rotfeder, Rotauge, Graskarpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Parkteich Ortrand, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 23, 2026

Schöne anlage ! Aber in der ferienzeit nicht empfehlenswert Viele bombenfischer die sich ohne schein hier rumtreiben. Wieso ko...

Profilbild
Dennis Neumann1
vor 2 Wochen
Sep 21, 2025

Nichts zu fangen

Profilbild
LUSK2012
vor 8 Monate
Jun 26, 2025

Ja darf man. War mal ein schöner teich. Leider kaum noch fisch drin

Profilbild
Sachsenanglet
vor 11 Monate
Jun 26, 2025

Darf man dort nachtangeln

Profilbild
simonjoel2011
vor 11 Monate
Alle 38 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Graskarpfen
Paul Nash Tackle
Paul Nash Tackle
Graskarpfen
100 cm
vor 7 Jahre
Karpfen
Christa Küster
Christa Küster
Karpfen
60 cm
vor 3 Jahre
Graskarpfen
Nash2000
Nash2000
Graskarpfen
93 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Stephan_84
Stephan_84
Karpfen
70 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Thomas Naumann1
Thomas Naumann1
Karpfen
45 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Paul Nash Tackle
Paul Nash Tackle
Karpfen
70 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Ortrand

Senftenberger See
1817
959
4.3
Senftenberger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rotfeder
Baggersee bei 01968 Schipkau
Gräbendorfer See
1476
166
4.4
Gräbendorfer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Rotfeder
See bei 03226 Koßwig
Annahütter See (Annahütte)
1006
157
4.2
Annahütter See (Annahütte)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Rotauge
Baggersee bei 01994 Schipkau
Neuteich (Lauchhammer)
763
81
4.0
Neuteich (Lauchhammer)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal
See bei 01979 Lauchhammer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
NXT_Fischer
Barsch-Spots gesucht (Berlin & Umgebung / +1h Autofahrt)

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Jahren unter die Angler gegangen und meistens in Berlin-Köpenick unterwegs. Eigentlich ein tolles Revier, aber gefühlt werden die Fische bei mir in letzter Zeit immer kleiner und weniger.

Mein Hauptziel ist aktuell der Barsch. Da die Ausbeute in meiner Ecke gerade eher mau ist, wollte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand einen guten Gewässertipp für mich?

Für einen vielversprechenden Spot würde ich mich auch ins Auto setzen und eine Stunde +/- Fahrtzeit auf mich nehmen (Brandenburg bietet sich da ja an…)

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch.

Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Christian Gi
Stationäres dropshot mit Stellfischrute (7,5m)

Moin , ich hätte mal folgende Frage : hat jemand schonmal versucht in starker Strömung eine stellfischrute zum dropshoten , mit ablegen quasi zu benutzen ? die Bisserkennung würde über eine Pose erfolgen die in der Luft schwebt um nicht in der Strömung zu stehen .

Mit Natur und Kunstködern, macht es Sinn oder eher nicht ( macht Kunstköder bei dieser Variante überhauot Sinn ?

LG

Chris

vor 5 Stunden
17 Beiträge
Profilbild
August-pikee
Wels Montage

Hallo Leute ich möchte ins der warnow auf Welse angeln und wollte fragen die die warnow sehr schlammig ist was für eine Montage ich wählen soll ( ich möchte keine Giganten fangen so speise Größe am besten )

vor 6 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Arda26
Ab welche größe nehmt ihr Barsche mit

Ich wollte nur mal fragen ab welche größe ihr Barsche mitnimmt

vor 6 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Andrii01
Nacht-Zander im Rhein – Top Wobbler gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte versuchen, nachts Zander im Rhein zu angeln. Könnte mir jemand 3–4 Wobbler für das Nachtangeln auf Zander empfehlen?

vor 6 Stunden
22 Beiträge
Mehr anzeigen