search
Angelpark Hof Holm angeln
Angelpark Hof Holm-1 Angelpark Hof Holm-2 Angelpark Hof Holm-3 Angelpark Hof Holm-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Angelpark Hof Holm

147 Follower
65 Fänge

Infos für Angler

Angelpark Hof Holm ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Schleswig-Holstein in der Nähe von Schönberg (Holstein). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Flussbarsch, Graskarpfen, Karpfen, Afrikanischer Raubwels, und 4 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

147 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 65 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Flussbarsch, Graskarpfen, Karpfen, Afrikanischer Raubwels und 4 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Angelpark Hof Holm, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 22, 2026

OK von dreimal da gewesen zwei Mal gefangen

Profilbild
To. Brown
vor 1 Woche
Jun 26, 2025

Nach Besatz immer ein geiler Ort zum Forellen angeln.

Profilbild
Unbekannt
vor 1 Jahr
Apr 11, 2025

NIE WIEDER! Wir waren im letzten Quartal 2024 da und waren sowas von wütend 😠 ich hatte angerufen und die negativen Bewertun...

Profilbild
TruckerAndy
vor 1 Jahr
Jun 7, 2024

Top anlage gehe selten ohne fisch nachhause betreiber sehr sehr nett und die anlage is einfach top weis nicht was alle haben nur ...

Profilbild
Alexandro Dibbern
vor 2 Jahre
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Afrikanischer Raubwels
(H)echt Gute Freunde
(H)echt Gute Freunde
Afrikanischer Raubwels
70 cm
vor 5 Jahre
Goldforelle
Daniel Friedrich
Daniel Friedrich
Goldforelle
65 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
Ruff
Ruff
Regenbogenforelle
40 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Mario2110
Mario2110
Regenbogenforelle
1 cm
vor 3 Jahre
Afrikanischer Raubwels
Marcel Krauß1
Marcel Krauß1
Afrikanischer Raubwels
50 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
Seblii
Seblii
Karpfen
80 cm
vor 6 Jahre
Alle 65 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Schönberg (Holstein)

Großer Plöner See
1902
431
4.6
Großer Plöner See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Sonstiges
See bei 24326 Ascheberg
Kieler Förde (Laboe)
1690
199
4.6
Kieler Förde (Laboe)
Fischarten: Scholle, Dorsch, Makrele, Flunder, Hornhecht
Küste bei 24235 Brodersdorf
Kieler Förde (Kitzeberg)
1323
47
4.3
Kieler Förde (Kitzeberg)
Fischarten: Meerforelle, Hornhecht, Dorsch, Flunder, Makrele
Küste bei 24226 Heikendorf
Kieler Förde (Heikendorf)
1140
74
4.5
Kieler Förde (Heikendorf)
Fischarten: Hornhecht, Dorsch, Scholle, Flunder, Meerforelle
Küste bei 24226 Heikendorf
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Elay123
Keine Karpfen

Habe schon Tipps bekommen nur leider klappt es mit dem Karpfen einfach nicht hat jemand ein paar Tipps?
habe schon boilies, wafters, Mais und Made probiert nur klappt es nicht

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 2 Stunden
103 Beiträge
Profilbild
Tristan.L
Düsterer See Erfahrung?

Moin, hat schonmal jemand den Nebengewässerschein für den Düsterer See bei Nienburg genommen? Wie ist der See so und wie ist der Raubfisch und Karpfen Bestand im See?
Lg Tristan

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Welche Rolle für Sportex Catapult CS-4 3,00 m / 3 lbs?

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Rolle für meine Sportex Catapult CS-4, 3,00 m / 3 lbs (224 g) zum normalen Karpfenansitz. Ich mag und brauche keine langen Ruten, daher passt mir die 3m Catapult sehr gut.

Gefischt wird mit 0,30 mm Shimano Technium Mono auf Entfernungen von ca. 30–80 m, an unterschiedlichen Gewässern von Flüssen bis Seen.

Zur Auswahl stehen:

- Daiwa Emblem BR 25A (510g)
- Daiwa 24 Emcast BR LT 5000-C (290g)

Die Emblem ist deutlich schwerer und größer, während die Emcast für eine 5000er ungewöhnlich leicht und kompakt ist. Die Schnurfassung der Emcast sollte mit etwas über 200 m 0,30er für meinen Einsatz eigentlich mehr als ausreichend sein.

Welche der beiden würdet ihr für diese Rute und meinen Einsatzzweck bevorzugen? Vor allem vom Handling und der Gesamtbalance her?

Erfahrungen mit den beiden Rollen oder vergleichbaren 5000/6000er Rollen beim Karpfenangeln sind sehr willkommen.

Danke euch!

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen