search
Argen (Neukirch-Pflegelberg)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Argen (Neukirch-Pflegelberg)

50 Follower
9 Fänge

Infos für Angler

Argen (Neukirch-Pflegelberg) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Wangen im Allgäu. Das Gewässer wird sehr wenig befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Aal, Barbe, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
FV Neukirch, AV Neuravensburg
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Argen (Neukirch-Pflegelberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei

50 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 9 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Aal, Barbe und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Argen (Neukirch-Pflegelberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 4, 2025

Profilbild
David.angelt
vor 11 Monate
Apr 8, 2024

Profilbild
Mert1
vor 1 Jahr
Mar 1, 2023

Profilbild
Dominik Baitz
vor 3 Jahre
Sep 12, 2021

Profilbild
Steveangelt8
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Andimöhrle
Andimöhrle
Aal
98 cm
vor 7 Jahre
Regenbogenforelle
Dominik Baitz
Dominik Baitz
Regenbogenforelle
58 cm
vor 5 Jahre
Bachforelle
Dominik Baitz
Dominik Baitz
Bachforelle
44 cm
vor 3 Jahre
Regenbogenforelle
Normen
Normen
Regenbogenforelle
47 cm
vor 6 Jahre
Barbe
Angelhirschi
Angelhirschi
Barbe
59 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Normen
Normen
Regenbogenforelle
35 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wangen im Allgäu

Schussen (Ravensburg)
645
154
4.2
Schussen (Ravensburg)
Fischarten: Bachforelle, Barbe, Aal, Döbel, Wels
Fluss bei 88212 Ravensburg
Metzisweiler Weiher
615
93
4.1
Metzisweiler Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Schleie, Wels
Weiher bei 88410 Bad Wurzach
Guggenhauser Weiher
534
129
3.9
Guggenhauser Weiher
Fischarten: Karpfen, Hecht, Schleie, Brachse, Aal
Weiher bei 88379 Guggenhausen
Untere Argen (Wangen im Allgäu)
453
16
4.9
Untere Argen (Wangen im Allgäu)
Fischarten: Barbe, Regenbogenforelle, Bachforelle
Fluss bei 88239 Wangen im Allgäu
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Paul45
Sind köder von temu (b&u) genauso gut wie andere ,und empfiehlt ihr spinmads

sind temu köder genauso gut wie andere Köder

vor 39 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Herr Hecht der Specht
Hi ich suche freund in meinen alter aber finde niemand

Bin Anfänger und 14 jahre hoffe jemand meldet sich angel am Nidda und ffm

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Hristijan Mitreski
Hechte Angeln

Hallo, ich wollte fragen, wie Ihre Erfahrungen mit Hecht in Waldsee Bad Laer sind und Könnten Sie mir auch sagen, wo man auf Hecht angeln kann? Leider habe ich keinen Angelschein, deshalb suche ich einen privaten See mit Tageskarte region Osnabrück.
Vielen Dank

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
DavidK27
KFV Dingolfing

Servus mir wurde soeben meine Jahreskarte und Fangbuch entzogen weil ich eine Maisdose dabei hatte, statt beim ersten mal eine Verwarnung auszusprechen und einen darauf hinzuweisen war der Kontrolleur eiskalt. Respekt an den Verein 2 Jahre gute Führung um dann gefickt zu werden nach einem anstrengenden Arbeitstag.

vor 2 Stunden
28 Beiträge
Mehr anzeigen