search
Au-Weiher Rechts (Buxheim) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Au-Weiher Rechts (Buxheim)

7 Follower
6 Fänge

Infos für Angler

Au-Weiher Rechts (Buxheim) ist ein Weiher in Bayern in der Nähe von Buxheim. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Brachse, Graskarpfen
Angelverein / Verband
AV Buxheim
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder

7 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 6 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse und Graskarpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Au-Weiher Rechts (Buxheim), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 14, 2022

Alles im Sommer versift ganze Wasser Stink Was an Fisch dort weiß ich nicht

Profilbild
ti58m
vor 4 Jahre
May 20, 2026

Profilbild
Timo_f17
vor 5 Tage
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Peter 1966
Peter 1966
Wels
80 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Peter 1966
Peter 1966
Karpfen
80 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
Peter 1966
Peter 1966
Graskarpfen
100 cm
vor 4 Jahre
Brachse
Timo_f17
Timo_f17
Brachse
55 cm
vor 2 Tage
Graskarpfen
Timo_f17
Timo_f17
Graskarpfen
92 cm
vor 20 Stunden
Brachse
Timo_f17
Timo_f17
Brachse
54 cm
vor 1 Tag
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Buxheim

Altmühl (Eichstätt)
537
257
4.4
Altmühl (Eichstätt)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Brachse, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 85072 Eichstätt
Kratzmühlsee
463
83
4.2
Kratzmühlsee
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Graskarpfen, Aal
See bei 85125 Kinding
Altmühl (Kinding)
425
322
4.4
Altmühl (Kinding)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Aal, Barbe
Fluss bei 85125 Kinding
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
369
186
4.4
Main-Donau-Kanal (Beilngries)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Hecht, Rapfen
Kanal bei 92339 Beilngries
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kraut Angler
Kaputte rutw

Hi ich ich bin auf meine neue hechtrute beim fahrad fahren gefallen . Und ich weiß jetzt nicht ob ich die rute noch benutzen kann . Sie hat zwar nur ein paar Kratzer aber ich bin bei 20 kmh ungefähr draufgefallen

vor 1 Stunde
17 Beiträge
Profilbild
Felix0606
Hornhechte

Moin, jemand Erfahrung mit Spots für hornis Nähe Mönkeberg +30km Umkreis? Und auf was für ein Köder?

LG Felix

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Suche schwere Barschrute für den Rhein | Max. 14g Jigs, kurzer Griff & Bahn-tauglich!

​Hallo zusammen,

​ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für den Rhein. Da man im Netz aber extrem oft hört „Unter 2,70m und 50-60g WG brauchst du am Rhein gar nicht anfangen“, suche ich nach Modellen, die zu meinen ganz speziellen Anforderungen passen.

​Vorab: Ich suche ausdrücklich keinen brettguten, klobigen Zanderprügel (mit der Z-Jig komme ich z.B. überhaupt nicht klar, viel zu hart und gefühllos).

​Hier sind meine Rahmenbedingungen, die für mich nicht verhandelbar sind:

​Die Köder: Ich fische fast ausschließlich 10 cm Gummifische. Bei den Jigköpfen ist bei mir bei maximal 14 Gramm absolut Schluss, da mir sonst die Absinkphase zu schnell und unattraktiv wird. Ich bewege mich also bei einem Gesamtgewicht von ca. 17 bis 21 Gramm. Ich fische damit vor allem in ruhigeren Bereichen, Kehrwassern und Buhnenkesseln, nicht im brutalen Hauptstrom.

​Der Griff: Ich komme mit langen Hintergriffen überhaupt nicht klar. Sie bleiben mir beim Animieren ständig in der Jacke oder am Bauch hängen. Ich brauche einen kurzen, agilen Griff (am liebsten einen modernen Split-Grip, bei dem man direkt den Blank berührt).

​Transport in der Bahn: Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ans Wasser. Eine klassische 2,70m-Rute hat geteilt ca. 1,40m Transportlänge – das ist mir in vollen Zügen und Bussen als Sperrgut viel zu unhandlich. Die Rute sollte daher eher kürzer sein (ca. 2,10m bis max. 2,30m), damit die Transportlänge deutlich unter 1,20m bleibt.

​Die Fische: Die Rute soll eine schwere Barschrute bzw. eine leichte, feinfühlige Zanderrute sein. Sie muss richtig Bock auf gute Barsche machen, aber genug Rückgrat besitzen, um einen Zander (auch mal ein besseres Kaliber um die 70-80 cm) in der Strömung sicher zu landen.

​Habt ihr Empfehlungen für Ruten auf dem Markt, die diese Kombination aus Power im Blank, aber kurzem Griff und kurzem Packmaß für leichte Jigs am Rhein perfekt abdecken?

​Freue mich auf euer Feedback, das auf meine Kriterien eingeht!

​Viele Grüße

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Artur Haraschuta
Wo kann man am besten Hecht fangen?

Wo kann man am besten Hecht fangen?

vor 7 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
hechtfieber_44
Bachforelle Tipps

Hallo zusammen,
Habt ihr gute Tipps für BaFo in einem kleinen Bach , es gibt auch gumpen u.ä. Dort.
Es geht für mich nämlich zum ersten Mal auf Forelle im Bach.
Gerne auch köderauswahl oder Farben. Jeder tip hilft!

Danke euch, man sieht sich am Wasser !

vor 9 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen