search
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig) angeln
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-1 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-2 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-3 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)

384 Follower
133 Fänge

Infos für Angler

Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Leipzig. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Sonnenbarsch, Rotfeder, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, Anglerverband Leipzig
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

384 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 133 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Sonnenbarsch, Rotfeder und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2025

Leider überfischt aber mit bisschen „Know-how" sind gute Fische drin

Profilbild
Müller Morice
vor 8 Monate
Aug 29, 2025

Interessant

Profilbild
LariVari
vor 9 Monate
Jun 24, 2025

Schöner klarer Baggersee. Leider sind die Fische sehr zickig, egal ob Barsch, Hecht oder Karpfen. Teilweise muss man aufpassen...

Profilbild
der Winter
vor 11 Monate
Jun 11, 2025

Es ist nunmal ein Badesee, da muss man mit Besuchern rechnen 🤷🏼‍♂️ das stört mich recht wenig. Anstrengend finde ic...

Profilbild
BartAmStartTTV
vor 11 Monate
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Nils Schultheiss
Nils Schultheiss
Flussbarsch
29 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Blaubarschbube Stef
Blaubarschbube Stef
Flussbarsch
45 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Blinkerhannes
Blinkerhannes
Hecht
93 cm
vor 2 Jahre
Edelkrebs
Dmitriy90
Dmitriy90
Edelkrebs
1 cm
vor 9 Jahre
Sonnenbarsch
Coregonus
Coregonus
Sonnenbarsch
13 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Fred Lucioperca
Fred Lucioperca
Flussbarsch
34 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Leipzig

Weiße Elster (Leipzig)
2359
748
4.2
Weiße Elster (Leipzig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen
Fluss bei 04155 Leipzig
Elsterflutbett (Leipzig)
1933
361
4.2
Elsterflutbett (Leipzig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Fluss bei 04107 Leipzig
Kulkwitzer See
1931
191
4.6
Kulkwitzer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Rotfeder, Aal
Baggersee bei 04207 Leipzig
Cospudener See
1842
187
4.5
Cospudener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Döbel, Zander
Baggersee bei 04249 Leipzig
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
kopes
Wels am Rhein

Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr mal gezielt am Rhein auf Wels angeln und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich habe zuhause noch eine ältere Rolle gefunden, auf der bereits eine ziemlich dicke Schnur drauf ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die eventuell schon zu dick für das Welsangeln am Rhein ist oder ob das noch passt. Welche Schnurstärke nutzt ihr dort normalerweise und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Außerdem würde mich interessieren, wie hoch ihr eure U-Pose einstellt. Hebt ihr den Köder nur leicht über den Grund an oder eher etwas höher wegen Strömung und Untergrund? Gerade am Rhein wären ein paar Erfahrungswerte echt hilfreich.

Danke schon mal und Petri Heil! 🎣

vor 2 Stunden
14 Beiträge
Profilbild
Tumble
Taffingsweiher Saarland

Hallo!
Ich bin Neuling und würde gerne am Taffingsweiher in Saarlouis fischen. Leider finde ich keine Angaben darüber wer entsprechend (Tages)Scheine ausstellt.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Sebastian

vor 5 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Daiwa caldia Erfahrungen

Moin, habe mir heute die daiwa caldia geholt, wollte fragen ob jemand damit besondere Erfahrungen gemacht hat oder ob ich auf irgendwas besonderes achten muss.

vor 6 Stunden
5 Beiträge
Profilbild
shikanoyuro
Döbel Kunstköder

Hallo allerseits! Ich habe gerade meine Passion fürs Spinnfischen auf Döbel entdeckt und tu mich schwer, sie zum beißen zu überreden. Bisher ging es nur auf Spinner gut, aber auch da muss man echt arbeiten um an einen Biss zu kommen. Ich würde gerne größere Exemplare mit wobbler fangen und ich habe gehört dass es wohl auch auf topwater stickbait geht, was natürlich die geilste angelei ist.
Welche wobbler/stickbaits sind da am besten (Marke, Größe, Lauftiefe, etc.) und welche könnt ihr empfehlen, gerne Budgetoptionen :)

vor 7 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
jasonfa10
Tipps für meine erste Schleie

Wir haben hier im See Schleien, ich habe in letzter Zeit viele gesehen. Hat jemand vielleicht Tipps wie man nervige Rotaugen umgehen kann, weil sobald ich mit Wurm, Made und Mais usw angel die mir immer die köder klauen. Und wenn ich mit Boilie angel hängen nur Karpfen drann.

Hat hier ein Schleienexperte vielleicht ein par Tipps für mich?
Danke schonmal und Grüße

vor 7 Stunden
19 Beiträge
Mehr anzeigen