search
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig) angeln
Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-1 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-2 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-3 Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig)

379 Follower
132 Fänge

Infos für Angler

Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig) ist ein Baggersee in Sachsen in der Nähe von Leipzig. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Sonnenbarsch, Rotfeder, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen, Anglerverband Leipzig
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

379 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 132 Fänge und 12 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Sonnenbarsch, Rotfeder und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Bagger Thekla (Naturbad Nordost Leipzig), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 14, 2025

Leider überfischt aber mit bisschen „Know-how" sind gute Fische drin

Profilbild
Müller Morice
vor 6 Monate
Aug 29, 2025

Interessant

Profilbild
LariVari
vor 7 Monate
Jun 24, 2025

Schöner klarer Baggersee. Leider sind die Fische sehr zickig, egal ob Barsch, Hecht oder Karpfen. Teilweise muss man aufpassen...

Profilbild
der Winter
vor 9 Monate
Jun 11, 2025

Es ist nunmal ein Badesee, da muss man mit Besuchern rechnen 🤷🏼‍♂️ das stört mich recht wenig. Anstrengend finde ic...

Profilbild
BartAmStartTTV
vor 10 Monate
Alle 35 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Nils Schultheiss
Nils Schultheiss
Flussbarsch
29 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Blaubarschbube Stef
Blaubarschbube Stef
Flussbarsch
45 cm
vor 10 Monate
Hecht
Blinkerhannes
Blinkerhannes
Hecht
93 cm
vor 2 Jahre
Edelkrebs
Dmitriy90
Dmitriy90
Edelkrebs
1 cm
vor 9 Jahre
Sonnenbarsch
Coregonus
Coregonus
Sonnenbarsch
13 cm
vor 7 Jahre
Flussbarsch
Fred Lucioperca
Fred Lucioperca
Flussbarsch
34 cm
vor 6 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Leipzig

Weiße Elster (Leipzig)
2287
739
4.2
Weiße Elster (Leipzig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen
Fluss bei 04155 Leipzig
Elsterflutbett (Leipzig)
1886
359
4.2
Elsterflutbett (Leipzig)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Zander
Fluss bei 04107 Leipzig
Kulkwitzer See
1878
183
4.6
Kulkwitzer See
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Rotfeder, Aal
Baggersee bei 04207 Leipzig
Cospudener See
1779
182
4.4
Cospudener See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Döbel, Aal
Baggersee bei 04249 Leipzig
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
PapaFingo
U Pose einstellen

Ich wollte an einen klein Fluss fahren auf Wels angeln der Fluss ist ca 2m tief und 5m breit .
Dafür habe ich mir eine fertig Montage von Blackcat gekauft.
Das Vorfach ist 2m lang und meine Frage ist wie weit muss ich die U-Pose zum wurmbündel schieben .
Die Art von Angeln ist noch Neuland für mich also bitte nicht steinigen 😅
Bin für jede Art von Tipps und Hilfen dankbar

vor 2 Stunden
26 Beiträge
Profilbild
Maker94
Allround Feederrute gesucht

Hallo,

Ich studiere jetzt seit Tagen diverse Forenbeiträge auf allen möglichen Plattformen durch, komme aber auf keine eindeutige Antwort auf meine Rutensuche.

Würde gerne mit dem Feedern anfangen und suche etwas allroundiges.

Würde gerne damit an einen kleinen Karpfenteich wo nicht allzu große Brocken zu erwarten sind aber auch an den Fluss ( Lassnitz/Sulm)

Wurfweite Vll 20-40 Meter .

Würde mit der Rute gerne am Fluss auf Friedfisch und Zander gehen und am Teich sind Karpfen und Rotfedern soweit ich weiß drin .

Fürs reine Karpfenangeln besitze ich bereits 2 Shimano TX2 3lbs auf der ultegras 14000 montiert sind .
Die würde ich teils auch fürs Grundangeln hernehmen
Mir geht’s aber drum das ich Feedern will .
Habe noch diverse Baitcaster für Raubfisch und Wallerruten .
Suche eben was mit dem ich recht zuverlässig am Teich fischen kann, aber auch am Fluss auf Friedfische keine Probleme habe .

Einerseits lies ich das 90g wg reichen dann aber doch wieder 120g
Manche schreiben eine methodfeeder wär besser wegen der Parabolischen Aktion als eine reine feeder.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Lg
Michael

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Angelsession Liveticker

Du sitzt beim angeln und es beißt nichts? Schreib es uns - vielleicht bringt dich jemand auf die Idee, was der Gamechanger sein könnte. Wenn nicht, hilft es wenigstens gegen die Langeweile.
Läuft es gerade hervorragend? Dann schreib es uns und wir werden dich mit Ruhm und Ehre überhäufen.
Dieser Thread soll dazu da sein mit Anglern in Kontakt zu kommen, die gerade irgendwo anders am Wasser sitzen und ebenfalls wissen wollen, was die anderen gerade so treiben und ob sie erfolgreich sind.

vor 2 Stunden
1722 Beiträge
Profilbild
Niso
Salmostrecke wippra

kann mir bitte jemand helfen möcht heute in wippra nh rund sangen gehen komme aber nicht aus der Ecke könnte mir jemand sag von wo man darf und bis wohin

LG Nils

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Steve Augstein
Fischerei Prenden

Hi hat jemand Erfahrung mit den Seen von der Fischerei Prenden?
Suche ein gutes Wels / Karpfen Gewässer

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen