search
Rudolfswieke (Jheringsfehn) angeln
Rudolfswieke (Jheringsfehn)-1 Rudolfswieke (Jheringsfehn)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Rudolfswieke (Jheringsfehn)

65 Follower
22 Fänge

Infos für Angler

Rudolfswieke (Jheringsfehn) ist ein Graben in Niedersachsen in der Nähe von Moormerland. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Graben
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Schleie, Rotauge
Angelverein / Verband
Angelsportverein Leer und Umgegend, BVO Emden (Bezirksfischereiverband für Ostfriesland )
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

65 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 22 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Schleie und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Rudolfswieke (Jheringsfehn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 2, 2021

Ich finde es toll das es so eine App gibt und ihr seit recht gut das es euch gibt

Profilbild
Liselotte
vor 5 Jahre
Oct 8, 2022

Profilbild
Mr_Red
vor 3 Jahre
Dec 21, 2019

Profilbild
Petra Torsten Gruis
vor 6 Jahre
Nov 4, 2019

Profilbild
Boecto
vor 6 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Elias Heyen
Elias Heyen
Hecht
75 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Petra Torsten Gruis
Petra Torsten Gruis
Hecht
60 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Boecto
Boecto
Hecht
50 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Petra Torsten Gruis
Petra Torsten Gruis
Karpfen
70 cm
vor 5 Jahre
Hecht
inostfrieslandwesaymoin
inostfrieslandwesaymoin
Hecht
60 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Petra Torsten Gruis
Petra Torsten Gruis
Flussbarsch
1 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Moormerland

Jümme (Detern)
1074
193
4.5
Jümme (Detern)
Fischarten: Zander, Aal, Karpfen, Wels, Brachse
Fluss bei 26847 Detern
Ems (Leer)
893
30
3.8
Ems (Leer)
Fischarten: Hecht, Karpfen, Aal, Brachse, Schleie
Fluss bei 26789 Leer (Ostfriesland)
Altarm Terwisch (Detern)
772
98
4.8
Altarm Terwisch (Detern)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Hecht, Wels, Aal
Altarm bei 26847 Detern
Rorichumer Tief
772
204
4.1
Rorichumer Tief
Fischarten: Zander, Brachse, Flussbarsch, Hecht, Rotauge
Kanal bei 26802 Moormerland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
B1001N
Anfang

Hallo ich hate eine fragen was brauche ich zum start brauche und welche tips ich benötige bin über ales glücklich

LG schön tag noch

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Oskar123456789
4fach oder 8fach geflochten bei baitcaster

Hallo ich habe eine baitcaster für Hecht also 20-70g und wollte mal fragen was so Euro Erfahrungen und Tipps sind zum Thema Schnur also ich überlege zwischen 4und8 fach geflochten ich hatte an die kairiki gedacht kennt ihr die oder könnt ihr sie empfehlen ?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Leo.duoamwasser.tiktok1
Riesen Hecht an der Amper

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
leo1709
Spomben und Angeln mit der selben Rute

Hallo zusammen,
Ich stehe aktuell vor einer taktischen Frage und würde gerne mal ein paar Meinungen aus der Praxis hören.
Da ich noch jünger bin und mein Budget als Angler recht schmal ist, besitze ich keine extra teure Spodrute samt großer Spodrolle. Auch ein Futterboot kommt für mich preislich überhaupt nicht in Frage (abgesehen davon, dass es an meinen Vereinsgewässern ohnehin verboten ist). Ich möchte daher das Maximum aus meinem vorhandenen Setup herausholen und mit exakt derselben Angelrute füttern und fischen .
Mein Setup:
Ruten: Sonik Xtractor 10ft (3,25 lbs)
Rollen: Sonik Xtractor 5000 Carbon mit Monofiler Schnur
Gewässer: Talsperren / Stauseen und zwei kleine Gruben.
Mein geplanter Ablauf:
Spot mit einem normalen Blei (ohne Vorfach) ertasten und die Distanz über Distance Sticks in den Line-Clip einclippen.
Blei aus dem Quick-Change-System aushängen und ein Spomb Medium in den Quick-Change-Wirbel/Karabiner einhängen.
Futter (Partikel-Mix aus Hartmais und Tigernüssen, weil es extrem günstig ist)feuer rausn.
Spomb ab, Blei + Vorfach wieder dran, auf derselben Clip-Distanz abwerfen und fischen.
Meine Fragen an euch:
Fischt das jemand von euch im Alltag genauso, um sich Geld und das Mitschleppen einer zweiten Rute zu sparen?
Passt eine gefüllte Spomb Medium gewichtsmäßig noch gut zu einer 10ft 3,25lb Rute, oder überlaste ich mir den Blank damit auf Dauer?
Habt ihr Tipps für den Quick-Change-Wechsel am Leadclip-System, damit beim Wurf mit der Spomb nichts verhakt oder abreißt?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

vor 2 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Jakob V
Angelschein

Hi hi Freunde, ich will vielleicht bald den Angelschein machen und wollte mal fragen wo ihr mir es empfehlen
Schreibt es gerne ☺️

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen