search
Berger See (Aislingen) angeln
Berger See (Aislingen)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Berger See (Aislingen)

101 Follower
8 Fänge

Infos für Angler

Berger See (Aislingen) ist ein See in Bayern in der Nähe von Lauingen (Donau). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht
Angelverein / Verband
unbekannt
Webseite
--

101 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 8 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Berger See (Aislingen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 7, 2026

Profilbild
L.M 1996
vor 1 Monat
Jun 2, 2024

Profilbild
yahan
vor 2 Jahre
Jul 3, 2023

Profilbild
BierNot
vor 3 Jahre
Jul 1, 2023

Profilbild
Goenn
vor 3 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Kingfisher funk
Kingfisher funk
Karpfen
102 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
BierNot
BierNot
Karpfen
65 cm
vor 5 Jahre
Hecht
hermio
hermio
Hecht
82 cm
vor 1 Monat
Karpfen
Franzi Ostertag
Franzi Ostertag
Karpfen
70 cm
vor 5 Jahre
Karpfen
yahan
yahan
Karpfen
96 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
BierNot
BierNot
Karpfen
75 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Lauingen (Donau)

Donau (Dillingen/Donau)
1000
465
4.6
Donau (Dillingen/Donau)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Döbel, Barbe, Wels
Fluss bei 89407 Dillingen an der Donau
Donau (Lauingen)
551
155
4.2
Donau (Lauingen)
Fischarten: Hecht, Wels, Flussbarsch, Karpfen, Aal
Fluss bei 89415 Lauingen (Donau)
Silbersee (Wittislingen)
501
113
4.4
Silbersee (Wittislingen)
Fischarten: Karpfen, Hecht, Brachse, Schleie, Aal
Baggersee bei 89426 Mödingen
Auwaldsee (Lauingen)
449
73
3.9
Auwaldsee (Lauingen)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Schleie, Zander
See bei 89415 Lauingen (Donau)
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Karpfen Gewässer

suche ein schönes Gewässer für Karpfen in der Nähe von Dresden.

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Leon Kaletta
welches tippet für forellen?

Moin, ich will an mein 2x konisches vorfach ein tippet ring ranknoten. Das konische vorfahh ist am dünnen ende 0,22mm. Jetzt ist meine frage, welches tippet ist jetzt gut für den ring? Ich angel im forellensee mit wooly bugger und trockenfliege die meiste zeit. Soll ich ein 0,20mm tippet ranmachen?

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
KingAlex2404
Baitcaster umbauen

Meine Baitcaster hat eine nicht klickende Bremse.
Kann man das ändern und was würde sowas kosten?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
N3koSenpai
Angel Buddy gesucht (Umgebung Villingen-Schwenningen)

Hey Leute,
Ich bin 25 und habe seit Ende letzten Jahres meinen Angelschein..

Ich suche jemanden, der Lust hätte, mal zusammen angeln zu gehen. Mir geht’s vor allem um eine entspannte Zeit am Wasser und vielleicht kann ich dabei noch was lernen.

Falls jemand Lust hat, mich mal mitzunehmen, schreib
gerne in die Kommentare ☺️

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen