search
Blauer See (Streganz) angeln
Blauer See (Streganz)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Blauer See (Streganz)

72 Follower
36 Fänge

Infos für Angler

Blauer See (Streganz) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Heidesee. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Hecht, Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Brachse, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
KAV Dahme-Spreewald, LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

72 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 36 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Karpfen, Rotauge, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotfeder und Sonstiges. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Blauer See (Streganz), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 4, 2025

Petri🥳

Profilbild
Christian Müller21
vor 1 Jahr
Apr 1, 2023

1 Erster Karpfen

Profilbild
Calle33
vor 3 Jahre
May 26, 2022

Neuen See getestet....ja ist Fisch drin, mehr aber auch nicht. Sehr schwer zu beangelnder Kesselsee mit durchschnittlich 5-6m Was...

Profilbild
Robert W. aus B.
vor 4 Jahre
Oct 17, 2021

Schwierig zu beangeln wegen der steilen Ufer. Wer eine Herausforderung sucht, kann sich hier probieren. Der See hat Potenzial fin...

Profilbild
Kay Koy
vor 4 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Calle33
Calle33
Hecht
71 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Calle33
Calle33
Hecht
54 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
Calle33
Calle33
Flussbarsch
40 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Kay Koy
Kay Koy
Hecht
62 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Christian Kahle
Christian Kahle
Hecht
72 cm
vor 6 Jahre
Hecht
Ronny Joswig
Ronny Joswig
Hecht
64 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Heidesee

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1696
330
4.2
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1229
310
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
1000
182
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Brachse
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
968
116
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Felix_09
Großarler Ache

Hallo,

Ich bin die Tage in Großarl. Ich möchte gerne einen Tag mal in der Großarler Ache auf Forellen angeln, bin mir jedoch nicht sicher welches der 2 Gewässer. Entweder das für 75€ und nur mit Fliege oder dass für 25€ aber mit beidem. Hat jemand schon Erfahrung in dem Gewässer oder ein paar Tipps für große Forellen?
Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Petri Heil an alle,
Felix

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Neon22
Ist das Vorfach so in Ordnung für das Method-Feedern?

Moin Leute, ich hab mir ein Vorfach fürs Method-Feedern selber gebunden allerdings bin ich in dem Thema kein Experte und wollte mal fragen, ob das Vorfach so in Ordnung ist? Montiert hab ich einen weißen 10mm Pop-up und eine 0,35mm Mono Schnur ca 10cm lang.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
köderfisch Fischmontage

Hallo lieber Angler und Anglerinnen Ich gehe am Wochenende an die Elbe und wollte fragen, ob jemand ein Tipp für eine Grund Köder Fischmontage hat

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
kailo anglo
Raubfisch Grund angeln mit Köder Fisch

Moin zusammen,

ich wollte am Wochenende mal an die Elbe gehen und dort einen strömungsarmen bzw. fast strömungsfreien Bereich befischen. Ziel wäre Raubfisch mit Köderfisch am Grund.

Jetzt wollte ich mal fragen, welche Grundmontage ihr in so einem Bereich empfehlen würdet? Klassische Laufbleimontage, Tiroler Hölzl oder vielleicht etwas ganz anderes?

Habt ihr außerdem Tipps zur Köderfischgröße, Hakengröße oder zur Präsentation in ruhigem Wasser? Bin für jeden Erfahrungswert dankbar.

Danke euch und Petri!

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Kevkooo
Grundeln in der Weser fangen

Schönen Guten Tag, hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht grundeln in der weser zu fangen bei Strömung hab es bis jetzt mit blei und futterkorb versucht da kamen leider nur brassen zum Vorschein, mit den grundeln wollte ich mal gerne auf zander angeln. Wo hängen die grundeln ? Auf dem Grund oder wo ?

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen