search
Brennermoor (Bad Oldesloe) angeln
Brennermoor (Bad Oldesloe)-1 Brennermoor (Bad Oldesloe)-2 Brennermoor (Bad Oldesloe)-3 Brennermoor (Bad Oldesloe)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Brennermoor (Bad Oldesloe)

62 Follower
16 Fänge

Infos für Angler

Brennermoor (Bad Oldesloe) ist ein Altarm in Schleswig-Holstein in der Nähe von Bad Oldesloe. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Altarm
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Döbel
Angelverein / Verband
Oldesloer AV von 1935
Gast-/ Tageskarte
Gäste nur in Begleitung, Nur Vereinsmitglieder
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

62 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 16 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch und Döbel. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Brennermoor (Bad Oldesloe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 3, 2026

Profilbild
UL-Angler14
vor 4 Tage
Sep 28, 2026

Profilbild
David 07
vor 1 Woche
Dec 8, 2025

Profilbild
Hussein D Aljabri
vor 9 Monate
Apr 27, 2025

Profilbild
Poelibru
vor 1 Jahr
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Dennis_79
Dennis_79
Hecht
116 cm
vor 4 Jahre
Döbel
Robbe82
Robbe82
Döbel
50 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Loris. qw
Loris. qw
Hecht
63 cm
vor 4 Monate
Hecht
Poelibru
Poelibru
Hecht
63 cm
vor 1 Jahr
Hecht
Dennis_79
Dennis_79
Hecht
65 cm
vor 4 Jahre
Graskarpfen
Poelibru
Poelibru
Graskarpfen
55 cm
vor 1 Jahr
Alle 16 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Bad Oldesloe

Angelteiche Bargfeld-Stegen
1277
511
4.2
Angelteiche Bargfeld-Stegen
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 23863 Bargfeld-Stegen
Trave (Bad Oldesloe)
1064
342
4.7
Trave (Bad Oldesloe)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Döbel, Meerforelle, Rotauge
Fluss bei 23843 Bad Oldesloe
Angelteiche Koesterrieth
656
330
4.6
Angelteiche Koesterrieth
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Afrikanischer Raubwels, Stör, Bachforelle
See bei 22946 Brunsbek
Helga's Forellenteiche
504
136
4.5
Helga's Forellenteiche
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 22956 Grönwohld
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
valentin.smkv
Welches Equipment reicht für Grundangeln auf wels?

Moin Zusammen. Ich hab in letzter Zeit öfters den Gedanken mal auf Wels angeln zu gehen. Leider weiß ich nicht, welche Ruten so wie Spulen man verwenden sollte. Ich hab Zwei Spulen Daiwa BG 6500, gefolgt als Ruten von je 20-30 Lbs bootsruten. Ich möcht gern mit Köfi am
boden fischen. Ist es lohnenswert?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Lorenzmilk
Tach, was ist für euch eigendlich der beste Hecht köder

Bester Hecht köder?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Tocky
Nays NXT Pro casting 5-21g zum Zander Angeln?

Ich möchte mir mal eine High End kombo holen für das allround angeln.
Wollte Sie auf Barsch, leichtes Hecht Angeln. Rapfen, döbel und eben auch für das leichte zander angeln benutzen.

Nur meine Sorge ist das sie vielleicht zu leicht zum zander angeln ist. Für die anhiebe z.b.

Hatte sie im Angelladen mal in der Hand und war mir nicht ganz sicher.
Aber ich bin mal gespannt auf eure meinung falls ihr sie habt. Aufjedenfall weiß ich nur das nays ruten eher straffer und robust sind.

die 7-28g Variante wäre mir persönlich glaube zu schwer da ich damit auch leichte köder fischen möchte. die 4-14g wäre wiederum zu leicht denke ich.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus✌️

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
JaNe
Zanderangeln

Hallo zusammen,
Ich angeln nun schon seit 15 Jahren und bin auch recht versiert. Ich hab auch schon viele verschiedene Fische in meinem Leben gefangen, aber Zander will bei mir einfach nicht funktionieren. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mich von euch nicht jemand unter seine Fittiche nehmen möchte und mir an einem netten gemeinsamen Angeltag zu meinem ersten Zander verhelfen möchte. Am liebsten wären mir Weser oder Elbe, da ich aus Niedersachsen komme.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen