search
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde) angeln
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-1 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-2 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-3 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)

575 Follower
249 Fänge

Infos für Angler

Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde) ist ein Weiher in Sachsen in der Nähe von Großröhrsdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch, und 6 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Rödertal-Großröhrsdorf 1984, LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

575 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 249 Fänge und 31 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch und 6 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 9, 2026

Schöne fische nur gerade zu wenig abwechslung

Profilbild
Niko Dietrich
vor 1 Monat
May 2, 2026

Schönes Gewässer, gut gepflegt.

Profilbild
tulpenstorch
vor 5 Monate
Mar 22, 2026

Nach einer Halben stunde erster Biss ,8karpfen gefangen aber alle sehr Klein

Profilbild
kailo anglo
vor 6 Monate
May 11, 2025

Super gewässer mit tollen fischen

Profilbild
will2010angel
vor 1 Jahr
Alle 60 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Toni13
Toni13
Karpfen
98 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Carphuntr
Carphuntr
Karpfen
94 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Toni13
Toni13
Karpfen
92 cm
vor 4 Jahre
Schleie
D4rK
D4rK
Schleie
34 cm
vor 5 Jahre
Alle 249 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Großröhrsdorf

Talsperre Bautzen
2398
877
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2089
727
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1739
319
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1365
778
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Brian O.2000
Was mach ich jetz

ich angel jetz seit 4 tagen auf Hecht und hab bis jetzt nur 1 Spot gefunden wo ich mal nen Hecht gesehen hab sonst hatte ich noch nicht 1 bis oder irgendwas. Ich hab jetzt schon 4 5 Köder verloren und 5 Stahlvorfächer und ich hab mir extra ne Wochenkarte geholt bis Dienstag. Soll ich heute nochmal zum angelladen und mir neue Köder holen oder soll ich es einfach seinlassen. Es kann doch nicht sein das ich nach 2 Wochen Karpfenangeln nichts gefangen hab außer 3 Rotfedern und jetzt nach 4 Tagen Hechtangeln immernoch nur Pech hab. Ich will ja weiterangeln, ich will ja auch nen Hecht fangen aber wenn ich andauernt Geld in Köder stecke und am ende nur gef. werd hab ich halt auch kein bock mehr. Ich kenn halt auch niemanden der angeld und muss alles selbst lernen und herausfinden.

vor 21 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Coole Barbe
Angel Stelle Elbe Dresden

Hallo in die Runde!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Stelle für Zander in der Elbe. Dresden hat die er weitergeben kann???
Petri und immer strafe Schnüre!!

vor 30 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.

Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn.

Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen.

justmy2cents

vor 42 Minuten
1227 Beiträge
Profilbild
Jannis
wie kann man den Fisch im Wasser mit Wathose am besten messen?

In MV gibt es ja jetzt ein Entnahmefenster, habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten rausfinden kann ob er unter 90cm ist der Hecht? Fürs Mindestmaß hat ich mir immer mein Knüppel 50cm lang gemacht 😂

vor 48 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
Nikl2000
Angel Anfänger Equipment gesucht

Moin zusammen,

ich komme aus OL und mache grade meinen Angelschein. Habe am 17.10. die Fischerprüfung und suche ein gutes Angelset zum Einsteigen. Falls wer Tipps und Tricks hat, gerne melden!

VG!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Mehr anzeigen