search
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde) angeln
Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-1 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-2 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-3 Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde)

555 Follower
241 Fänge

Infos für Angler

Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde) ist ein Weiher in Sachsen in der Nähe von Großröhrsdorf. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Rödertal-Großröhrsdorf 1984, LAV Sachsen
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

555 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 241 Fänge und 30 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Hecht, Rotauge, Flussbarsch und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Brettmühlenteich (Bretnig-Hauswalde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 2, 2026

Schönes Gewässer, gut gepflegt.

Profilbild
tulpenstorch
vor 2 Monate
Mar 22, 2026

Nach einer Halben stunde erster Biss ,8karpfen gefangen aber alle sehr Klein

Profilbild
kailo anglo
vor 4 Monate
May 11, 2025

Super gewässer mit tollen fischen

Profilbild
will2010angel
vor 1 Jahr
Jun 25, 2024

Schönes und ruhig gelegenes Gewässer mit reichlich Fisch.

Profilbild
Stör_Faktor
vor 2 Jahre
Alle 56 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
vivo_la_fishing
vivo_la_fishing
Karpfen
46 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Toni13
Toni13
Karpfen
98 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Carphuntr
Carphuntr
Karpfen
94 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Toni13
Toni13
Karpfen
92 cm
vor 4 Jahre
Schleie
D4rK
D4rK
Schleie
34 cm
vor 5 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Großröhrsdorf

Talsperre Bautzen
2332
845
4.5
Talsperre Bautzen
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Hecht, Wels, Karpfen
Stausee bei 02625 Bautzen
Talsperre Wallroda
2020
698
4.5
Talsperre Wallroda
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Güster, Brachse
Stausee bei 01477 Arnsdorf
Geierswalder See
1682
304
4.5
Geierswalder See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Wels, Karpfen
See bei 02979 Elsterheide
Teichwirtschaft Großdrebnitz
1326
753
4.2
Teichwirtschaft Großdrebnitz
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Wels, Afrikanischer Raubwels
Teich bei 01877 Bischofswerda
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
theo_fischt
Bisamratte am Teich

Moin , hat jetzt zwar Nix mit Angeln zu tuen aber durch die bisamratte an meinem Teich sinkt das Wasser sehr schnell.
Hat jemand Tipps und Tricks um diese einzudämmen.
Freue mich über alles, Danke

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Profilbild
Angler83848
Köder für Forelle

Was ist ein guter Köder für Forellen angeln(außer Spinner) mit einer UL Rute?Gewässer :Inn Beispiele?
Danke

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
luccc
Barsch Angeln Tipps / Köder

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung und eure Erfahrungen. Ich versuche aktuell gezielt auf Barsch in zwei Vereinsweihern zu angeln, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges ausprobiert:

* 7,5 cm Gummifische am Jigkopf und über den Grund gefaulenzt
* Gummifische geschliffen und mit kurzen Schlägen geführt
* Creature Baits am Grund
* Crankbaits
* SpinMads/Jigspinner
* verschiedene Geschwindigkeiten und Führungsstile

Leider hatte ich bisher nicht einen einzigen Barschkontakt. Über den Barschbestand weiß ich leider nicht viel. Es wurden vor ein paar Jahren mal wenige kleine Barsche gefangen, selbst gesehen oder gefangen habe ich dort aber noch keinen.

Die Weiher sind eher flach und teilweise verkrautet. Ich möchte trotzdem noch weiter probieren und herausfinden, ob und wo die Barsche stehen.

Ich werde jetzt auch meine Gummifischgröße etwas reduzieren und zukünftig vermehrt mit ca. 6 cm Gummifischen testen, da die Barsche eventuell eher kleinere Beute gewohnt sind.

Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust hätte, mal gemeinsam eine kleine Barsch-Tour oder ein kleines Guiding zu machen, wäre ich dafür auch sehr offen. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung beim Barschangeln ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich solche Gewässer besser lese.

Was würdet ihr noch testen?

* Welche Ködergrößen und Farben?
* Welche Rigs (Dropshot, Texas, Carolina usw.)?
* Eher Grund, Mittelwasser oder Oberfläche?
* Gibt es bestimmte Zeiten, an denen ihr es versuchen würdet?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
MatsH
Sommerhechte

Hallo liebe angelfreunde,
Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr im Sommer eure Hechte fangt als ich probiere es meistens mit Köderfisch oder mit Köder die sehr viel Druck unten Wasser machen Lg und stramme Schnüre.

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
SteffenZille
Urlaub am Mirower See

Hallo und Petri !
ich bin für 2 Wochen im Urlaub am Mirower See.

bewaffnet mit Boot und Angel und alles was das Köderherz begehrt ist der Erfolg bislang leider ausgeblieben !

vllt hat jemand ein paar Tipps für das Gewässer .

bevorzugt auf Barsch ,Hecht, Zander !

Petri und danke

PS: ich bin Jungangler bitte habt Nachsicht :)

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen