search
Dahme (Königs Wusterhausen) angeln
Dahme (Königs Wusterhausen)-1 Dahme (Königs Wusterhausen)-2 Dahme (Königs Wusterhausen)-3 Dahme (Königs Wusterhausen)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Dahme (Königs Wusterhausen)

464 Follower
329 Fänge

Infos für Angler

Dahme (Königs Wusterhausen) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Königs Wusterhausen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, Zander, und 14 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB)
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Pegelstände Dahme (Königs Wusterhausen)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

464 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 329 Fänge und 9 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, Zander und 14 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Dahme (Königs Wusterhausen), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 14, 2025

Erstmal an der Autobahnbrücke

Profilbild
Justin Wielandt
vor 5 Monate
Apr 24, 2025

Top

Profilbild
Hennee22
vor 9 Monate
Jul 21, 2023

beißen Sehr gut perfekt für hecht und wels

Profilbild
Luca.wels
vor 2 Jahre
Sep 25, 2022

Super App

Profilbild
GreyHound
vor 3 Jahre
Alle 63 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Robert Wendt
Robert Wendt
Flussbarsch
41 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Perch Fishing Brandenburg
Perch Fishing Brandenburg
Hecht
95 cm
vor 5 Monate
Flussbarsch
Perch Fishing Brandenburg
Perch Fishing Brandenburg
Flussbarsch
38 cm
vor 7 Jahre
Zander
Chris Toph Timo
Chris Toph Timo
Zander
70 cm
vor 4 Jahre
Hecht
Christian Ceha
Christian Ceha
Hecht
76 cm
vor 7 Jahre
Zander
fhdialog
fhdialog
Zander
46 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Königs Wusterhausen

Krummer See (Königs Wusterhausen)
1617
328
4.3
Krummer See (Königs Wusterhausen)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
See bei 15749 Brusendorf
Tonsee (Mittenwalde)
1147
303
4.5
Tonsee (Mittenwalde)
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Brachse, Hecht, Schleie
See bei 15749 Brusendorf
Teupitzer See
958
167
4.4
Teupitzer See
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Karpfen, Wels, Hecht
See bei 15755 Schwerin
Stoßdorfer See
936
115
4.1
Stoßdorfer See
Fischarten: Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Brachse, Wels
See bei 15926 Bersteland
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Kadir40
Angeln in der Niederlande

hallo liebe anglerkollegen an alle die sich bisschen in holland auskennen kann mir jemand eine stelle empfehlen wo man mit dem vispas und nachtangeln loslegen kann. hat da jemand Empfehlungen würde mich über Antworten freuen

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Bignick85
Köder Gießen

Moin, es gab hier immer wieder threads in denen selbst gegossene Köder gezeigt wurden und man sich ausgetauscht hat. Da diese threads aber leider nicht mehr zu finden sind, da die thread Ersteller nicht mehr auf der Plattform aktiv sind, dachte ich mir einfach mal das ich einen aufmache. Hier ein Köder den ich schonmal in einem der anderen Threads gepostet habe und mit dem ichh seit dieser Woche Erfolg vermelden kann. Hierbei handelt es sich um einen komplett selbst hergestellten Köder, die Grund Form mit Sculpey / Fimo, und den Abguss dann mit keramik Gips. Wie man sehen kann habe ich ihn mit einer Chebu und stinger gefischt habe. Das schöne ist, das die Form die ich gemacht habe ist eine 2 teilige, so daß ich beide Seiten des Fisches individuell gestalten kann. Teilt gerne eure Erfahrungen, Erfolge und Werke. Würde mich freuen wenn wir uns hier spezifisch darüber austauschen würden, da auch ich noch ein Anfänger bin und gerne dazulernen würde 🙂👍

vor 1 Stunde
2692 Beiträge
Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 2 Stunden
79 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
YouTube Kanal

Was ist euer Lieblings Kanal auf YouTube zum Thema angeln? Mein Lieblings Kanal ist auf jedenfall der von matze koch

vor 3 Stunden
40 Beiträge
Profilbild
MonsiSi
Lauftiefe Blinker schleppen

Hallo. Ich wollte mal, wie zu Vaters Zeiten ,ganz klassisch einen Blinker beim Schleppen benutzen. Was früher immer geklappt hat, kann ja heute nicht schlecht sein. Gehe ich dabei genauso vor wie bei anderen Schlepp ködern? Zum Beispiel Gummifisch mit Jig-Kopf entsprechen 10 g, 1 m Lauftiefe? Verhält sich das beim Gewicht eines Blinkers gleich?

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Mehr anzeigen