search
Deutsche Grube (Zscherndorf) angeln
Deutsche Grube (Zscherndorf)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Deutsche Grube (Zscherndorf)

80 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Deutsche Grube (Zscherndorf) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sandersdorf-Brehna. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Giebel, Flussbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , AV Vergißmeinnicht Zscherndorf
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

80 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Giebel und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Deutsche Grube (Zscherndorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 3, 2025

Top Gewässer schwer ranzukommen aber Tip top danke

Profilbild
Tony Trübner
vor 1 Jahr
Jun 18, 2025

Sehr viele fische und auch große

Profilbild
Kraenkel
vor 1 Jahr
May 18, 2025

Schöne Fische im Gewässer aber der Weg zu den Stellen und die zu Müllung sind sehr scheiße

Profilbild
Fabibi
vor 1 Jahr
Oct 28, 2021

4

Profilbild
Rene Hielscher
vor 4 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Tony94
Tony94
Karpfen
75 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Darian Heidl
Darian Heidl
Karpfen
73 cm
vor 11 Monate
Karpfen
Fabibi
Fabibi
Karpfen
83 cm
vor 11 Monate
Giebel
Tony94
Tony94
Giebel
42 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Adrian Trübner
Adrian Trübner
Karpfen
68 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Adrian Trübner
Adrian Trübner
Karpfen
75 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sandersdorf-Brehna

Muldestausee
2132
607
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Hecht, Wels
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1347
703
4.6
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1154
305
4.4
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1110
421
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
princessmeow
wie viel ist diese Angel wert ? :)

Hallo! Ich habe diese alte Angel geschenkt bekommen, ich weiß nicht genau wo ich fragen soll also entschuldige ich mich wenn ich hier nerve :) aber wie viel ist diese wert ? :)


Ich denke es ist eine Noris "Flugmaster Original" Modell 1605

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
Marvinonperch
Problem mit albright Knoten

Seit neusten habe ich das Problem das bei meinem albright Knoten die geflochten schnur beim zugtest immer durch rutscht obwohl ich nichts verändert habe. Hatte bisher noch nie Problem aber seit heute egal welche Methode es rutsch jedes mal durch

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Fanatic_Ice
Wo kann man Patagonia Wathosen anprobieren?

Hallo Community,

ich suche einen Angelshop wo wie die Überschrift schon sagt, in real anprobieren kann. Möglichst PLZ 37 im Umkreis von 100km -150km.

Mich stört das Hin-und Hergeschicke der Onlineshops, wenn's nicht passt, oder man zwischen zwei Größen liegt etc.

Hat hier jemand einen Tipp?

vor 2 Stunden
3 Beiträge
Profilbild
gabriel.offishal
Switch Fliegenrute Huchen

Servus! Hat jemand längere Erfahrung mit der Traun River Hucho Special Fliegenrute, und kann mir sagen, ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist, ihr mit der Rute zufrieden seid, oder ob ihr bessere (ggf. günstigere) Alternativen kennt mit der selben Schnurklasse 10/11? (Switch Fly)
Freue mich über zahlreiche Meinungen und konstruktive Antworten :D
Liebe Grüße und Petri Heil!
- Gabriel

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
NME16
Allroundkescher

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gummierten, telekopierbarem und klappbarem Allroundkescher.

Ich angle größtenteils im Raum Berlin/ Brandburg, dementsprechend an Fluss, Kanal und See. Auch wenn jetzt eventuell einige mit dem Kopf schütteln, der Kescher soll sowohl für Fried- als auch für Raubfisch geeignet sein.

Da es öfter auf eine kurze Abendrunde hinausläuft sollte er nicht zu klobig oder schwer sein.

Ich weiß, dass die Frage nach dem richtigen Kescher im Forum bereits einige Male beantwortet wurde (habe ich ebenfalls gelesen). Nun ist die Welt aber mittlerweile sehr schnelllebig und es gibt immer neue Produkte am Markt, daher wollte ich nochmal nach Erfahrungen fragen (im Idealfall auch von Anglern aus der Umgebung).

Aktuell liebäugle ich ein wenig mit dem Westin W3 foldable XL, wobei man auch bei dem die ein oder andere schlechte Bewertung liest und wie bei vielen anderen die Stabilität kritisiert wird.

Vielen Dank euch vorab und ein dickes Petri. 🎣

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen