search
Deutsche Grube (Zscherndorf) angeln
Deutsche Grube (Zscherndorf)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Deutsche Grube (Zscherndorf)

83 Follower
20 Fänge

Infos für Angler

Deutsche Grube (Zscherndorf) ist ein Baggersee in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Sandersdorf-Brehna. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Baggersee
Zielfische
Karpfen, Giebel, Flussbarsch
Angelverein / Verband
LAV Sachsen-Anhalt , AV Vergißmeinnicht Zscherndorf
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

83 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 20 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Giebel und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Deutsche Grube (Zscherndorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 3, 2025

Top Gewässer schwer ranzukommen aber Tip top danke

Profilbild
Tony Trübner
vor 1 Jahr
Jun 18, 2025

Sehr viele fische und auch große

Profilbild
Kraenkel
vor 1 Jahr
May 18, 2025

Schöne Fische im Gewässer aber der Weg zu den Stellen und die zu Müllung sind sehr scheiße

Profilbild
Fabibi
vor 1 Jahr
Oct 28, 2021

4

Profilbild
Rene Hielscher
vor 4 Jahre
Alle 8 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Tony94
Tony94
Karpfen
75 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Darian Heidl
Darian Heidl
Karpfen
73 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Fabibi
Fabibi
Karpfen
83 cm
vor 1 Jahr
Giebel
Tony94
Tony94
Giebel
42 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Adrian Trübner
Adrian Trübner
Karpfen
68 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Adrian Trübner
Adrian Trübner
Karpfen
75 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sandersdorf-Brehna

Muldestausee
2154
611
4.4
Muldestausee
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Brachse, Hecht, Wels
Stausee bei 06804 Burgkemnitz
Elbe (Barby/Elbe)
1374
723
4.5
Elbe (Barby/Elbe)
Fischarten: Wels, Zander, Hecht, Aal, Brachse
Fluss bei 39264 Bias
Großer Goitzschesee
1162
307
4.3
Großer Goitzschesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Rapfen, Karpfen
See bei 06749 Bitterfeld
Mulde (Pouch)
1118
423
4.4
Mulde (Pouch)
Fischarten: Brachse, Wels, Karpfen, Zander, Zährte
Fluss bei 06804 Burgkemnitz
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Tino aus Bayreuth
Wer nimmt mich mal mit?

Hallo Angelfreunde

Ich bin Tino, komme aus Bayreuth und bin ein begeisterter Naturfreund. Habe mich nun endlich entschieden den Fischereischein zu machen. Habe keinerlei Erfahrung lediglich aus dem Urlaubsangeln. Aus diesem Grund frage ich euch liebe Angelfreunde, wer
mich den mal gerne zu einem Angelerlebnis mitnehmen würde um mir mehr Wissen zu vermitteln und vor allem dieses Hobby mit allem Drum und Dran näher bringt. Natürlich sollte sich das Gewässer etwas in der Nähe von meinem Heimatort befinden.
Würde mich sehr darüber freuen. Alle die zu weit weg von meinem Zelt sind wünsche ich viel Spass und Petri Heil.

Mit freundlichen Grüßen

Tino

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
David_Dm1
Suche guten Ort zum Fischen ohne Fischereischein

Hab noch kein Schein aber würde gern mal irgendwo was anderes angeln wie Karpfen und Regenbogenforelle. Wenn jemand was weiss BITTE melden wäre euch sehr dankbar

vor 1 Stunde
18 Beiträge
Profilbild
nils05610
Eine Big bait Ruten Empfehlung

Hallo zusammen. Ich suche eine Empfehlung für eine Rute .
Ich möchte big baits werfen aber auch 60 g Köder .

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Yannick2010
Baitcaster oder Spinrute

Servus,
ich hatte letztens ein rutenbruch und bin am überlegen ob ich mich an eine baitcaster probiere oder doch bei einer spinrute bleibe.
Was ist eure meinung dazu

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
PietNm
Suche leichte Hecht-Baitcaster

Moin,
Fische nun schon seit einiger Zeit eine baitcastcombo mit 60gr+ Wurfgewicht. Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Spiele momentan mit dem Gedanken mir eine weitere Rute zuzulegen, welche etwas softer ist und optimal Köder um die 30-35gr schmeißt. Bisher hatte ich nur leider immer wieder das Problem, dass alle Ruten die ich in der Hand hatte so sausteif waren, was sich für mich einfach nicht gut angefühlt hat. Hatte allerdings die Shimano Curado u.a. auch in der Hand, allerdings mit deutlich niedrigerem Wurfgewicht. Die wirkte aber sehr schön soft, hat die vielleicht jemand in der schwereren Variante und kann mir sagen und die weiterhin so bleibt oder sich auch zu so einem prügel entwickelt?
Danke
LG
Piet.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen