search
Moosbruchseen (Grünow)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Moosbruchseen (Grünow)

209 Follower
94 Fänge

Infos für Angler

Moosbruchseen (Grünow) ist ein See in Brandenburg in der Nähe von Grünow. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Schleie, Brachse, Karpfen, Hecht, Karausche, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Brandenburg (LAVB), KAV Uckermark
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

209 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 94 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Schleie, Brachse, Karpfen, Hecht, Karausche, Rotauge und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Moosbruchseen (Grünow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 15, 2024

Profilbild
Tamselini
vor 2 Jahre
Jun 11, 2024

Profilbild
Waidwerker
vor 2 Jahre
Apr 28, 2019

Profilbild
Ronny Thiede
vor 7 Jahre
Jul 4, 2017

Profilbild
Jetzt gehts Angeln
vor 9 Jahre
Alle 1 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Jetzt gehts Angeln
Jetzt gehts Angeln
Schleie
40 cm
vor 7 Jahre
Karausche
Jetzt gehts Angeln
Jetzt gehts Angeln
Karausche
30 cm
vor 8 Jahre
Karpfen
Jetzt gehts Angeln
Jetzt gehts Angeln
Karpfen
50 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Jetzt gehts Angeln
Jetzt gehts Angeln
Schleie
45 cm
vor 11 Jahre
Schleie
Frank Jahnkow
Frank Jahnkow
Schleie
37 cm
vor 8 Jahre
Schleie
Jetzt gehts Angeln
Jetzt gehts Angeln
Schleie
35 cm
vor 7 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Grünow

Lübbesee
822
258
4.4
Lübbesee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Schleie, Rotfeder
See bei 17268 Beutel
Großer Lychensee
809
311
4.4
Großer Lychensee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Zander, Brachse, Rotauge
See bei 17279 Lychen
Unteruckersee
776
237
4.4
Unteruckersee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Schleie
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Oberuckersee
765
233
4.4
Oberuckersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Karpfen, Brachse
See bei 17291 Carmzow-Wallmow
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
theo_fischt
Bisamratte am Teich

Moin , hat jetzt zwar Nix mit Angeln zu tuen aber durch die bisamratte an meinem Teich sinkt das Wasser sehr schnell.
Hat jemand Tipps und Tricks um diese einzudämmen.
Freue mich über alles, Danke

vor 1 Stunde
11 Beiträge
Profilbild
Weißfischflüsterer
Regeln

Hallo liebe Angelgemeinschaft, ich möchte euch mal fragen, ob es eine Regel bei euch gibt gegen die ihr regelmäßig verstößt? Bei mir ist es zum Beispiel die Regel das man nur 2 Angelfertige Ruten dabei haben darf, ich habe in der Regel 2 Ruten im Wasser und eine fertige steht aber am Zelt damit ich schnell wechseln kann. Würde mich mal interessieren.
VG und Petri

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Angler83848
Köder für Forelle

Was ist ein guter Köder für Forellen angeln(außer Spinner) mit einer UL Rute?Gewässer :Inn Beispiele?
Danke

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Markuscla
welche Anfängerroute? für Zander, Hecht, Barsch

Hallo Leute, da ich gerade erst anfange „richtig“ zu angeln, wollte ich fragen, welche Rolle bzw welche Route (Länge und wurfgewicht) ich am besten verwenden soll für Zander , barsch und nicht all zu große Hechte. Ich lese überall was anderes, was mich ziemlich verwirrt.
Gruß und Petri

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
luccc
Barsch Angeln Tipps / Köder

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung und eure Erfahrungen. Ich versuche aktuell gezielt auf Barsch in zwei Vereinsweihern zu angeln, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges ausprobiert:

* 7,5 cm Gummifische am Jigkopf und über den Grund gefaulenzt
* Gummifische geschliffen und mit kurzen Schlägen geführt
* Creature Baits am Grund
* Crankbaits
* SpinMads/Jigspinner
* verschiedene Geschwindigkeiten und Führungsstile

Leider hatte ich bisher nicht einen einzigen Barschkontakt. Über den Barschbestand weiß ich leider nicht viel. Es wurden vor ein paar Jahren mal wenige kleine Barsche gefangen, selbst gesehen oder gefangen habe ich dort aber noch keinen.

Die Weiher sind eher flach und teilweise verkrautet. Ich möchte trotzdem noch weiter probieren und herausfinden, ob und wo die Barsche stehen.

Ich werde jetzt auch meine Gummifischgröße etwas reduzieren und zukünftig vermehrt mit ca. 6 cm Gummifischen testen, da die Barsche eventuell eher kleinere Beute gewohnt sind.

Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust hätte, mal gemeinsam eine kleine Barsch-Tour oder ein kleines Guiding zu machen, wäre ich dafür auch sehr offen. Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung beim Barschangeln ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte und wie ich solche Gewässer besser lese.

Was würdet ihr noch testen?

* Welche Ködergrößen und Farben?
* Welche Rigs (Dropshot, Texas, Carolina usw.)?
* Eher Grund, Mittelwasser oder Oberfläche?
* Gibt es bestimmte Zeiten, an denen ihr es versuchen würdet?

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen