search
Diestel 1 (Unterglinde)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Diestel 1 (Unterglinde)

67 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Diestel 1 (Unterglinde) ist ein See in Schleswig-Holstein in der Nähe von Appen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Karpfen, Hecht, Flussbarsch, Aal
Angelverein / Verband
SAV Rellau
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

67 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Hecht, Flussbarsch und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Feedern.

Für mehr Infos zum Angeln an Diestel 1 (Unterglinde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 31, 2026

Schönes Gewässer um Karpfen und Schleie zu angeln

Profilbild
Roman Friedel
vor 3 Monate
Jul 29, 2024

Profilbild
jorisss
vor 2 Jahre
May 15, 2024

Profilbild
docsneijder
vor 2 Jahre
Jun 13, 2023

Profilbild
Ph.Wengler
vor 3 Jahre
Alle 3 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Hecht
Ph.Wengler
Ph.Wengler
Hecht
95 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Gigi Tedesco
Gigi Tedesco
Hecht
73 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Mike.der.Angler
Mike.der.Angler
Karpfen
52 cm
vor 3 Jahre
Hecht
Steer_Steven
Steer_Steven
Hecht
93 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Mike.der.Angler
Mike.der.Angler
Karpfen
39 cm
vor 3 Jahre
Karpfen
Mike.der.Angler
Mike.der.Angler
Karpfen
39 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Appen

Krückau (Elmshorn)
969
148
4.1
Krückau (Elmshorn)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Aal, Aland
Bach bei 25337 Elmshorn
Pinnau (Uetersen)
676
73
3.9
Pinnau (Uetersen)
Fischarten: Karpfen, Brachse, Aal, Zander, Bachforelle
Fluss bei 25436 Groß Nordende
Forellensee Quickborn
670
169
4.3
Forellensee Quickborn
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Seesaibling, Stör, Tigerforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25451 Quickborn
Forellenparadies Holm
529
151
4.1
Forellenparadies Holm
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Tigerforelle, Bachsaibling
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 25488 Holm
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Oskar Palme
Zandergewässer Landkreis Augsburg Empfehlung

hi,
ich suche ein gutes Zander gewässer für Gäste rund um Schwabmünchen also 1 Stunde Fahrt maximal. Gerne Gewässer und Tipp bzw gute plätze freue mich über antworten hab noch nie Zander geangelt bzw gefangen.
Vielen Dank und Petri Heil!

vor 56 Minuten
25 Beiträge
Profilbild
SerMo
Erfahrungen Gewässer Nähe Heidelberg

Auf meiner Suche nach einem See in der Nähe von Heidelberg sind mir folgende drei aufgefallen: Waldsee Hildbach Nähe Sinsheim, dann der Marbachstausee und der dritte See Richtung Darmstadt ,,großer Moorsee‘‘. Google konnte mir nicht wirklich helfen, habt ihr Erfahrungen? Lohnt sich die Fahrt und die Tageskarte? Möchte dort Spinnfischen 😊 Danke ✌🏻

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Henry Lippmann
Nays VNM Farben

Hallo liebe angler ich hab schon viel von dem nays vnm gehört und auch gesehen,also will ich mir selbst mal eine Packung oder zwei der Exemplare in den 12,7cm kaufen für das Hecht angeln. Leider weiß ich überhaupt nicht welche Farben da mit die besten oder beliebtesten sind.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Leo Z
Fliegenfischen

Hi Leute wollte mich jetzt mal ein bisschen mit dem Fliegen fischen beschäftigen dabei wollte ich euch mal fragen
was so eure empfehlungen für Einsteiger sind (hatte noch nie das fischen ausprobiert)
wollte mir jetzt die: "paladin fliegen carbon combo"
von askari zulegen. was sind so eure Meinungen zu der Combo als günstiger Einstieg

viele Grüße Leo

vor 3 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 3 Stunden
83 Beiträge
Mehr anzeigen