search
Elbe-Lübeck-Kanal (Güster) angeln
Elbe-Lübeck-Kanal (Güster)-1 Elbe-Lübeck-Kanal (Güster)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Lübeck-Kanal (Güster)

621 Follower
56 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Lübeck-Kanal (Güster) ist ein Kanal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Göttin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brachse, und 2 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Schleswig-Holstein
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Elbe-Lübeck-Kanal (Güster)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

621 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 56 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Wels, Brachse, Schleie und Aal. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Lübeck-Kanal (Güster), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 3, 2025

In dem Abschnitt des Kanals kann man sehr gut und sehr große Brassen fangen. Mein größter Klohdeckel hatte 60 cm gemessen.

Profilbild
Strawinsky
vor 1 Jahr
May 16, 2023

Gutes Gewässer viele Möglichkeiten sehr sauber das wasser

Profilbild
Sir Paintmaster
vor 3 Jahre
Feb 7, 2022

Alte Liebe,habe wieder Interesse im Kanal zu fischen,aktuelle Stellen im Winter fehlen aber. Wäre sehr dankbar für einige Tipps...

Profilbild
Robert Kien
vor 4 Jahre
Sep 20, 2021

Der Elbe Lübeck kanal ist immer für eine Überraschung gut

Profilbild
Phono1
vor 5 Jahre
Alle 20 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Florian Engelke
Florian Engelke
Flussbarsch
38 cm
vor 9 Jahre
Rotfeder
Gornaj
Gornaj
Rotfeder
39 cm
vor 9 Jahre
Hecht
Flo Krgr
Flo Krgr
Hecht
105 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Fedja P
Fedja P
Hecht
78 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Hardyübelstzweimetertyp Sunny Chaba
Hardyübelstzweimetertyp Sunny Chaba
Flussbarsch
40 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Solon02
Solon02
Flussbarsch
42 cm
vor 6 Tage
Alle 56 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Göttin

Ratzeburger See
1358
195
4.5
Ratzeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Zander, Karpfen
See bei 23909 Albsfelde
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
920
159
4.1
Elbe-Lübeck-Kanal (Berkenthin)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Aal, Rotauge, Rotfeder
Kanal bei 23919 Behlendorf
Elbe-Lübeck-Kanal (Lauenburg)
878
190
4.5
Elbe-Lübeck-Kanal (Lauenburg)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Hecht, Zander
Kanal bei 21481 Buchhorst
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
796
137
4.4
Elbe-Lübeck-Kanal (Büchen)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Schwarzmund-Grundel, Brachse, Rotauge
Kanal bei 21514 Bröthen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
valentin.smkv
Welches Equipment reicht für Grundangeln auf wels?

Moin Zusammen. Ich hab in letzter Zeit öfters den Gedanken mal auf Wels angeln zu gehen. Leider weiß ich nicht, welche Ruten so wie Spulen man verwenden sollte. Ich hab Zwei Spulen Daiwa BG 6500, gefolgt als Ruten von je 20-30 Lbs bootsruten. Ich möcht gern mit Köfi am
boden fischen. Ist es lohnenswert?

vor 1 Stunde
16 Beiträge
Profilbild
Lorenzmilk
Tach, was ist für euch eigendlich der beste Hecht köder

Bester Hecht köder?

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
MarvinL135
Gängigsten Jigkopf-Gewichte am Rhein

Mahlzeit liebe Angler/-innen!
Da ich in letzter Zeit viele meiner Gummis in den Steinpackungen des köderhungrigen Rheins versunken habe, hab ich mich gewundert womit ihr am besten zurecht kommt.

Ich selber nutze die Zeck Z-JG 270|60 auf einer 3000er Daiwa mit geflochtener Schnur. Ich angel meist von Buhnenanfang bis zur Spitze und angel die Strömungskanten sowie Sandbänke ab.

Ein Mitarbeiter vom Fishermans Partner selber hat mir empfohlen kleinere Gewichte zu nutzen, um eine längere absinkphase zu gewinnen, jedoch hab ich dann das Problem dass ich den köder in die Strömungskante werfe, dieser mir dann aber (ohne Bodenkontakt) schon fast bis zur nächste Buhne abtreibt.

Meiner Erfahrung nach hatte ich den besten Erfolg mit 12/13g jigheads und 9cm Gummis, würde mich aber interessieren wo eure Präferenz liegt.

Wünsche euch noch n guten Start ins Wochenende und petri Heil!

P.S. Ich bin offen dafür neue Angelbuddys in Düsseldorf/Neuss kennenzulernen, schreibt mir gerne wenn Interesse besteht mal zusammen zu angeln^^^

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Tocky
Nays NXT Pro casting 5-21g zum Zander Angeln?

Ich möchte mir mal eine High End kombo holen für das allround angeln.
Wollte Sie auf Barsch, leichtes Hecht Angeln. Rapfen, döbel und eben auch für das leichte zander angeln benutzen.

Nur meine Sorge ist das sie vielleicht zu leicht zum zander angeln ist. Für die anhiebe z.b.

Hatte sie im Angelladen mal in der Hand und war mir nicht ganz sicher.
Aber ich bin mal gespannt auf eure meinung falls ihr sie habt. Aufjedenfall weiß ich nur das nays ruten eher straffer und robust sind.

die 7-28g Variante wäre mir persönlich glaube zu schwer da ich damit auch leichte köder fischen möchte. die 4-14g wäre wiederum zu leicht denke ich.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus✌️

vor 2 Stunden
19 Beiträge
Profilbild
JaNe
Zanderangeln

Hallo zusammen,
Ich angeln nun schon seit 15 Jahren und bin auch recht versiert. Ich hab auch schon viele verschiedene Fische in meinem Leben gefangen, aber Zander will bei mir einfach nicht funktionieren. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mich von euch nicht jemand unter seine Fittiche nehmen möchte und mir an einem netten gemeinsamen Angeltag zu meinem ersten Zander verhelfen möchte. Am liebsten wären mir Weser oder Elbe, da ich aus Niedersachsen komme.

vor 2 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen