

Elbe-Lübeck-Kanal (Grambek)
Infos für Angler
Elbe-Lübeck-Kanal (Grambek) ist ein Kanal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Grambek. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Kanal
Zielfische: Flussbarsch, Hecht, Zander
Angelverein / Verband: LSFV Schleswig-Holstein
Gast-/ Tageskarte: Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Webseite: http://angelgewaesser.lsfv-sh.de/angeln-im-elbe-luebeck-kanal
236 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 35 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.
Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Lübeck-Kanal (Grambek), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
ToGroe
-
ToGroe
-
Nordic Hunter
-
Torbs
-
Der.Ossi.Angler.No1
-
Nimbel
Bewertungen
-
NikoR89
Schöner Abschnitt vom Kanal nur teilweise sehr viel Kraut.
-
Claas92
-
Henning2
Neuste Fangmeldungen
-
Claas92
Hecht, 82 cm -
Gizmo9982
Brachse, 54 cm -
LevinP
Hecht, 85 cm -
Jannikps
Hecht, 92 cm -
LevinP
Zander, 71 cm -
Gizmo9982
Flussbarsch, 28 cm -
NikoR89
Flussbarsch, 28 cm
Beste Angelgewässer in Grambek
-
Elbe (Lauenburg Elbe)
Fluss bei 21522 Hittbergen
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Brachse und 16 weitere Fischarten
1.717 Follower875 Fänge -
Elbe (Boizenburg/Elbe)
Fluss bei 21354 Bleckede
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Brachse, Rapfen und 10 weitere Fischarten
1.141 Follower423 Fänge -
Schaalsee
See bei 19246 Bantin
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen und 7 weitere Fischarten
942 Follower364 Fänge -
Ratzeburger See
See bei 23909 Albsfelde
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Zander, Karpfen
1.084 Follower188 Fänge -
Kiessee 8 (Witzeeze)
Baggersee bei 21514 Bröthen
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Schleie und 4 weitere Fischarten
152 Follower177 Fänge
Neues im Forum
-
Lucas_79
Lohnt sich für mich der Deutsche Angelschein?
Servus,
13 Beiträge
ich bin schon sehr lange am überlegen ob ich den Schein machen soll. Ich stell mir immer die frage ob es sich lohnt für mich.
Ich wohne in Freiburg und die Französische Grenze ist nicht weit weg von mir. Da Frankreich nicht weit weg ist hab ich mein ganzes Leben nur in Frankreich mit meinem Opa geangelt und jetzt immer noch (bin 18 Jahre alt). Langsam komm ich immer näher zu meinem Führerschein fürs Auto, dann möchte ich natürlich Frankreich oder auch Deutschland... -
Unbekannt
Sachen die euch aufregen
Beim Angeln gibt es viele Dinge die mich aufregen, wenn Leute sie machen, wie z.B. Karpfen im Kiemengriff oder Ahnungslose Klugscheißerei. Mich würde interessieren was euch so am meisten aufregt wenns ums Angeln geht.
105 Beiträge -
Magnus A
Reiserute
Servus meine Lieben,
8 Beiträge
Undzwar bin ich auf der Suche nach einer passenden Reisespinnrute und wie sollte es anders sein, wäre meine erste Wahl die Sportex Magnus. Ich bin mir nur ein wenig unsicher wegen des WG. Sie sollte schon eher für tropische Räuber herhalten, aber idealerweise noch genug Spiel haben, dass man auch mal was anderes dran hängen kann als den riesen Popper, man aber auch bei einem guten GT nicht den kürzeren zieht. Würdet ihr eher zu 72-122 g oder 92-187g Rute... -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
179 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind... -
PikeTology
Regeln zu den Bildern
Hallo,
32 Beiträge
ich bin der Meinung daa ganz am Anfang irgendwo eine Art Leitfaden für Bilder vorhanden war.
Wenn ich hier manche Bilder sehe wird mir schlecht.
Lipgrip am lebendigen Tier, lebendiger Fisch voller Dreck, große Fische am Haken hochgehalten zum Fotographieren ( lebendig ) oder auch abgeschlagene Fische mit mehreren Einstichen und voller Blut... besseres Futter gibt es kaum für Nabu und PETA.
Da sollte etwas mehr drauf geachtet werden und klare Regeln erstellt...