search
Elbe-Seitenkanal (Hankensbüttel) angeln
Elbe-Seitenkanal (Hankensbüttel)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Seitenkanal (Hankensbüttel)

346 Follower
54 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Seitenkanal (Hankensbüttel) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Wittingen. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Aal, Flussbarsch, Zander, Brachse, Schwarzmund-Grundel, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Weser-Ems
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

346 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 54 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Aal, Flussbarsch, Zander, Brachse, Schwarzmund-Grundel, Karpfen, Rotfeder und Wolgazander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Seitenkanal (Hankensbüttel), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 29, 2025

Toller fisch direkt am ufer gebissen

Profilbild
Damian Feller
vor 1 Jahr
Sep 21, 2023

Kanal angeln am Tag bring nicht so viel, aber wer es nicht versucht bringt es ganichts

Profilbild
Mikeyone
vor 3 Jahre
Dec 14, 2021

Stabile Karpfen am Hafen

Profilbild
Anymel
vor 4 Jahre
Jun 11, 2020

Der konnte ner halben Grundel nicht widerstehen. Hatte auch noch ne dicke Grundel im Magen.

Profilbild
Omeyer82
vor 6 Jahre
Alle 23 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wolgazander
dieangelsucht
dieangelsucht
Wolgazander
0 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
dieangelsucht
dieangelsucht
Flussbarsch
36 cm
vor 6 Jahre
Zander
Ulrich Ruck
Ulrich Ruck
Zander
67 cm
vor 6 Jahre
Zander
Tobi Du
Tobi Du
Zander
55 cm
vor 7 Jahre
Zander
Jonas M.
Jonas M.
Zander
57 cm
vor 7 Jahre
Zander
Finn030
Finn030
Zander
62 cm
vor 2 Jahre
Alle 54 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittingen

Forellensee Osloß
1573
295
4.4
Forellensee Osloß
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Seeforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38557 Osloß
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
1093
155
4.5
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Wolgazander
Kanal bei 38547 Calberlah
Tankumsee
1088
112
4.6
Tankumsee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie
Baggersee bei 38550 Isenbüttel
Mittellandkanal (Edesbüttel)
1074
467
4.3
Mittellandkanal (Edesbüttel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 38547 Calberlah
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Hagebaumarkt
Baitcaster Empfehlung!

Ich möchte sehr gerne mit Baitcastern anfangen. Habe mir schon ein paar Videos darüber angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Anfänger Kombo kennt. Fahre am Wochenende nach zu Angelsport Moritz in Nauen und habe so in etwa 190€-200€ eine Rolle + Rute am besten noch ein paar Köder weil ich gehört habe eher mit großen Ködern anzufangen. Wichtig! 🚨

vor 55 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
Käfer Anja
alle angeln - "Hafenkneipe"

Hey Leute,
hab mal gesucht, allerdings einen ähnliches Thema nicht gefunden.
In früheren Angelforen gab es immer ein Thread, der meist oben angepinnt als Treff aller Wilden Forenschreiber galt.
Hier kann man auch kleinere Fragen stellen um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen, oder einfach erzählen wann der nächste Angeltrip geplant ist. Einfach quasseln und sich kennenlernen. Wie das eintreten in eine Hafenkneipe, 1…2…3… Bierchen trinken, bissel schnacken und abhauen. Erzählen was man Grad erlebt hat… Lustig, oder nachdenklich… egal.

Ich mach mal den Anfang…😅
Das Wetter soll ja nächstes Wochenende bombe werden, ich denke darüber nach, zum Samstag mal ans Wasser zu fahren. 11 Grad und Sonne hört sich klasse an. ☀️😍

vor 1 Stunde
194 Beiträge
Profilbild
Hagebaumarkt
Friedfischen!

Ich hab vor meinem Bruder eine Friedfisch Kombi zu kaufen. Rolle: Zebco Ambition Feeder FS Freilaufrolle Rute: Zebco Ambition Feeder 3,0m 45g Schnur: DAIWA Tournament SF | 0,26mm 150m grün-transparent. Einen 30 g Futterkorb und hacken Größe 10. Ich wollte meinem Bruder etwas Gutes tun weil er auch immer angeln möchte aber ich in nicht an meine Spinnrute ran lassen möchte. Das Equipment ist vom Preis her nicht teuer da ich wie gesagt nicht so viel habe.

Was brauch ich zum an mischen des Futters für denn Futterkorb weiß da jemand Bescheid?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Niklas Plank
Feeder Kombo

Servus zusammen,

ich möchte neben dem Raubfischen nun auch mal etwas in die Welt des Feederns reinschnuppern und mir deshalb eine Rute kaufen.
Ich fische meist an der Donau deshalb vermutlich etwas schwereres Gerät da ich teils starke Strömung habe.

Ich habe mir 2 Ruten gefunden, welche mir sehr gut gefallen würden. Jetzt brauche ich nurnoch eine passende Rolle und Schnur dazu… Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Ruten:

BROWNING Black Viper III 100 R/S 3,9m bis 100g

Preston Monster XTR Pro Feederrute 3.8m 175g (3-teilig)

DAIWA N'ZON Super Slim Power Feeder 3,96m bis 150g


Schreibt mir auch gerne eure Vorschläge bezüglich Rute.


Vielen Dank und Petri!

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Twcfischer
Suche beste Spinnköder für Barsch an der Elbe

möchte in den Herbstferien an die Elbe auf Barsch gehen und brauche noch ein paar Tipps.

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Mehr anzeigen