search
Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde) angeln
Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-1 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-2 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-3 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)

303 Follower
83 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Sassenburg. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Wollhandkrabbe, Wolgazander, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Weser-Ems
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

303 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 83 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Wollhandkrabbe, Wolgazander, Karpfen, Rapfen und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 14, 2026

Super Gewässer zu Jiggen

Profilbild
Daniel v G
vor 5 Monate
Jul 16, 2025

ist an sich gutes Gewässer aber die Boote nerven wenn man auf Grund Angelt.

Profilbild
Angel_Danz
vor 1 Jahr
Aug 18, 2022

Durch den niedrigen Wasserstand in der Elbe sind einige Kanalschiffe unterwegs und erschweren jede Art der Angelei.

Profilbild
TS Custom Bait
vor 4 Jahre
Dec 12, 2025

Profilbild
Michael Fritz1
vor 8 Monate
Alle 18 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Malte11
Malte11
Flussbarsch
38 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Malte11
Malte11
Flussbarsch
30 cm
vor 6 Monate
Flussbarsch
EsoxErnie
EsoxErnie
Flussbarsch
38 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Malte11
Malte11
Flussbarsch
42 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
EsoxErnie
EsoxErnie
Flussbarsch
40 cm
vor 4 Jahre
Wolgazander
Zanderaalundco
Zanderaalundco
Wolgazander
40 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sassenburg

Forellensee Osloß
1558
294
4.4
Forellensee Osloß
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Seeforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38557 Osloß
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
1086
155
4.5
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Wolgazander
Kanal bei 38547 Calberlah
Tankumsee
1079
107
4.6
Tankumsee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Schleie
Baggersee bei 38550 Isenbüttel
Mittellandkanal (Edesbüttel)
1065
467
4.3
Mittellandkanal (Edesbüttel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 38547 Calberlah
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
BeaM87
Whatsapp Gruppe Oder Angler ....

Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gern eine Whatsapp Gruppe nur für Oder Angler gründen. Egal wer auf welche Fischart aus ist. Einfach ein freundlicher Austausch oder evtl. Treff zum gemeinsamen Ansitzen.

meldet euch einfach bei mir via Nachricht wenn Interesse besteht.

LG Bea

vor 43 Minuten
21 Beiträge
Profilbild
NME16
Rod Pod - Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rod Pod / Tripod mit Bissanzeigern.

Viele verweisen auf Sticks, macht sich aber an vielen meiner Spots eher schwierig aufgrund der Bodenbeschaffenheiten.

Ich habe online gerade folgendes Angebot gefunden:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Hat jemand zufälliger Weise Erfahrung damit und kann was zur Qualität sagen?

Grundsätzlich will ich den Pod fürs Köderfischangeln nutzen, aber auch fürs Karpfenangeln.

Vielen Dank vorab & Petri🎣

vor 52 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Foxfishing
Grundfutter

habe eine frage bezüglich der Zusammenstellung des Futters ich habe das Futter ziemlich süß gelassen (sxorpex / Sahne Aroma, Meis, hanf, weizen) hab aber Pellet (heilbut) und halbe boili (tigernuss/Oktopus) mit reingemischt ist das gutes Futter für die späte Sommer zeit ?

vor 54 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
Patrick Bahn
Moin wir haben eine ADHS Kind

seit 1–2 Jahren haben wir die Diagnose ADHS bei unserem Sohn. Der Alltag ist oft turbulent und es ist nicht immer leicht, ihn in Momenten der Reizüberflutung zu beruhigen. Seine Energie scheint manchmal förmlich zu explodieren.
Wir haben jedoch ein Hobby gefunden, das Wunder wirkt: das Angeln.
Sobald wir am Wasser sind, verändert sich alles. Er wird erstaunlich ruhig, konzentriert und fokussiert. Die ganze innere Unruhe löst sich auf und er kann seine Energie komplett positiv kanalisieren. Für ihn – und für uns als Familie – sind diese Momente am Wasser echte Kraftquellen.
Gibt es hier andere Eltern mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Hobbys oder Aktivitäten helfen euren Kindern dabei, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Sam Sperlich
erste Fliegenrute worauf achten

Hi 🙋‍♂️

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen. Ich denke nicht dass es meine Hauptangelei wird und eher so 4 - 5 mal im Jahr zum Einsatz kommt. Aber da ich wirklich gar keine Erfahrungen mit dem Fliegenfischen habe ,außer ein paar Wurfversuchen im Angelkurs, wollte ich mal nachfragen auf was man als Anfänger so achten sollte, was Rute, Rolle und Schnurr angeht. Gewässer werden wahrscheinlich mittlerweile Flüsse und Bäche.
Danke schonmal im Voraus!

vor 1 Stunde
13 Beiträge
Mehr anzeigen