search
Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde) angeln
Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-1 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-2 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-3 Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde)

289 Follower
68 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde) ist ein Fluss in Niedersachsen in der Nähe von Sassenburg. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Wollhandkrabbe, Wolgazander, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
Anglerverband Niedersachsen, FV Früh Auf Celle
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

289 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 68 Fänge und 5 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Wollhandkrabbe, Wolgazander, Karpfen, Rapfen und Rotauge. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Seitenkanal (Sassenburg-Stüde), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 16, 2025

ist an sich gutes Gewässer aber die Boote nerven wenn man auf Grund Angelt.

Profilbild
Angel_Danz
vor 5 Monate
Aug 18, 2022

Durch den niedrigen Wasserstand in der Elbe sind einige Kanalschiffe unterwegs und erschweren jede Art der Angelei.

Profilbild
TS Custom Bait
vor 3 Jahre
Dec 12, 2025

Profilbild
Michael Fritz1
vor 2 Wochen
Jul 5, 2025

Profilbild
Finnx
vor 5 Monate
Alle 17 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Malte11
Malte11
Flussbarsch
38 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
EsoxErnie
EsoxErnie
Flussbarsch
38 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Malte11
Malte11
Flussbarsch
42 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
EsoxErnie
EsoxErnie
Flussbarsch
40 cm
vor 3 Jahre
Wolgazander
Zanderaalundco
Zanderaalundco
Wolgazander
40 cm
vor 3 Jahre
Rotauge
TauwurmTizi
TauwurmTizi
Rotauge
37 cm
vor 4 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Sassenburg

Forellensee Osloß
1476
291
4.4
Forellensee Osloß
Fischarten: Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Seeforelle, Bachforelle
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 38557 Osloß
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
1024
147
4.4
Elbe-Seitenkanal (Isenbüttel-Calberlah)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Rotauge, Wolgazander
Kanal bei 38547 Calberlah
Mittellandkanal (Edesbüttel)
1000
483
4.3
Mittellandkanal (Edesbüttel)
Fischarten: Zander, Flussbarsch, Wolgazander, Aal, Brachse
Kanal bei 38547 Calberlah
Tankumsee
995
90
4.5
Tankumsee
Fischarten: Karpfen, Flussbarsch, Hecht, Regenbogenforelle, Brachse
Baggersee bei 38550 Isenbüttel
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Bloomsmith
Großes Forums-Update!!!!1!!

Morgen ist es endlich soweit! Das große Forums-Update kommt und ich bin schon ganz aufgeregt! Es war ja schon lange für die zweite Hälfte 2025 angekündigt, also muss morgen der große Tag sein. Was meint ihr, was da wohl alles neues bei sein wird? Schreibt doch hier mal rein, auf was IHR euch denn so freut. Ich freue mich ganz besonders auf eine Editierfunktion, um zumindest in den ersten 5 Minuten nach dem Posten noch Korrekturen vornehmen zu können. Endlich kann ich die Rechtschreibfehler, die meine Wurstfinger produzieren, noch schnell vertuschen.

vor 1 Stunde
29 Beiträge
Profilbild
Housemeister
Wie lief bei euch 2025 & What's next?

Moin zusammen, da in dem Thread „Angelsession Liveticker“ ja schon viele über ihre Ziele philosophiert haben und das Jahr fast überstanden ist, eröffne ich mal diesen Thread mit den Fragen: Wie lief euer Jahr 2025 im Rückblick? Welche Ziele setzt ihr euch für 2026? tl;dr mein Jahr lief mies, nächstes kann nur besser werden. Um mal anzufangen: Das Jahr lief für mich relativ schlecht. Das hörte ich auch von Kollegen bzw. von anderen Anglern, die ich am Wasser traf. Meine Ziele 2025 waren es, einen Hecht an der Stever zu fangen und am Kanal einen 40er Barsch sowie einen 60er Zander. Hat alles nicht geklappt, es gab für mich keinen Kanalbarsch und das höchste der Gefühle war ein 54er Zander. Was mich jedoch am meisten ärgert ist, dass ich es nicht geschafft haben, auch nur einen einzigen Steverhecht zu fangen. Auch der Urlaub in Schweden lief alles andere als gut. Die Auswertung ergab lediglich 39 Hechte, davon der größte mit 86 cm. Trotzdem gab es Highlights. Die beiden knapp 80er Hechte bei der Kurzsession in Brandenburg mit meinem Vater (jeder hatte einen), der 108er Hecht in den Niederlanden und überhaupt einen Zander im Kanal auf Wobbler überlistet zu haben waren echt geile Momente. Was lehrt uns das für 2026? Tiefer stapeln, Taktiken überdenken und mehr ausprobieren. Meine Ziele für 2026: - 1 Hecht an der Stever (sollte ja kein Problem sein) - 1 Zander am Kanal - 1 Barsch am Kanal - Mindestens 52 Angeltage, wovon jeder Angelurlaub oder längerer Ansitz als ein Angeltag zählt - 1x auf Bachforelle angeln Also wie war es bei euch und welche Ziele habt ihr? – HAUT’S RAUS! Dann mal guten Rutsch und tight lines, Housemeister ✌🏼

vor 1 Stunde
26 Beiträge
Profilbild
Elitos31
Großer Alpsee Immenstadt Slippstelle?

Hey hey! geht ihrgendjemand am Alpsee mit dem eigenen Boot fischen? gibt es dort irgendwo eine vernünftige Möglichkeit sein Boot zu slippen? Würde mich freuen wenn sich hier jemand auskennt 😊

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Jens der Ruheständler
Neujahrsgrüße

Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 3026, gute Fänge und allzeit straffe Schnüre!🎣🐟

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
daniel294
leichte Hechtbaitcast Rute. Rolle möglich

Verkauft wird hier eine sehr gut erhaltene Baitcastrute. Sie ist sehr gut zum leichten Hechtangeln zu benutzen. Bei Bedarf kann die Rolle gegen einen Aufpreis mit gekauft werden. Preis ohne Rolle 80 Euro. Daten: Gunki skyward 210cm lang 10-35 Gramm Wurfgewicht Sehr guter Zustand. Versand möglich Mehr Fotos möglich bei Bedarf.

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen