search
Elbe-Seitenkanal (Scharnebeck) angeln
Elbe-Seitenkanal (Scharnebeck)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elbe-Seitenkanal (Scharnebeck)

811 Follower
120 Fänge

Infos für Angler

Elbe-Seitenkanal (Scharnebeck) ist ein Kanal in Niedersachsen in der Nähe von Scharnebeck. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rapfen, und 5 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LFV Weser-Ems
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

811 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 120 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Zander, Aal, Brachse, Rapfen und 5 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elbe-Seitenkanal (Scharnebeck), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

May 30, 2024

Entspannt und abwechslungsreich wie an jedem anderen Spot am Kanal entlang. Viele Radfahrer und nur 15% Grüßen oder grüßen zu...

Profilbild
EddyRamic
vor 2 Jahre
Jun 1, 2018

Klasse

Profilbild
Alexander YNußbaum
vor 8 Jahre
Sep 11, 2017

War zum ersten mal da muss noch einige Sachen über das Gewässer erfahten

Profilbild
Locke von Blank
vor 9 Jahre
Nov 30, 2025

Profilbild
Ost
vor 9 Monate
Alle 28 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Jasmin MeBaCo
Jasmin MeBaCo
Zander
59 cm
vor 5 Jahre
Zander
Jasmin MeBaCo
Jasmin MeBaCo
Zander
60 cm
vor 5 Jahre
Zander
Jasmin MeBaCo
Jasmin MeBaCo
Zander
49 cm
vor 4 Jahre
Flussbarsch
Jan S.aal
Jan S.aal
Flussbarsch
1 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Jan S.aal
Jan S.aal
Flussbarsch
38 cm
vor 8 Jahre
Zander
Matzander
Matzander
Zander
57 cm
vor 4 Jahre
Alle 120 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Scharnebeck

Elbe (Lauenburg Elbe)
2100
1063
4.5
Elbe (Lauenburg Elbe)
Fischarten: Zander, Aal, Rapfen, Hecht, Brachse
Fluss bei 21522 Hittbergen
Elbe (Boizenburg/Elbe)
1415
559
4.6
Elbe (Boizenburg/Elbe)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Brachse, Rapfen
Fluss bei 21354 Bleckede
Elbe (Bleckede)
1253
517
4.6
Elbe (Bleckede)
Fischarten: Zander, Hecht, Aal, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 21354 Bleckede
Ilmenau (Lüneburg)
1157
269
4.3
Ilmenau (Lüneburg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Bachforelle, Aal, Karpfen
Fluss bei 21335 Lüneburg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Elimo
Wathose Belly Boot

Hallo
Wollte mir mein erstes Einsteiger Belly Boot kaufen demnächst. Hat mir da einer Empfehlungen oder Marken die man kaufen sollte oder auch nicht im Bereich Wathosen👍Oder gerne auch Tipps im Thema Wathosen.
Danke im Voraus schonmal✌️
Lg

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
jonasNTV
Erste MeFo

Hallo , ich wollte mal fragen ob irgendjemand ein paar Tipps zum Meerforellen angeln in der hörn hat , bisher war ich immer an der hörn Treppe . Ich wollte fragen ob ich mal woanders hingehen sollte wo die Chancen besser sind oder ob ich da schon richtig bin.Ich habe Blinker ausprobiert und Pose . Welche koeder sollte ich ausprobieren und worauf fangt ihr so?

vor 1 Stunde
10 Beiträge
Profilbild
Kevin Camara2
schnurstärke Zander am Rhein

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Schnur zum spinnfischen auf Zander am Rhein ich habe die Zeck Zanderwumme mit einer Shimano stradic 4000 und würde gerne wissen was ihr für Schnüre und Stärken empfehlen könnt
Danke im Voraus

vor 1 Stunde
12 Beiträge
Profilbild
Volgapikeperch
Doppelkarabiner - Empfehlungen?

Hi Leute, ich habe gestern mit Schlaufenmontage an der Pickerrute geangelt, und dabei festgestellt, dass die Doppelkarabiner zum Einhängen in die Schlaufe, die ich dabeihatte, praktisch schon vom Angucken kaputt gingen - vom Auf- und Zumachen nicht zu reden. Zum Glück hatte ich auch Einfachkarabiner zum Einbinden in die Schlaufe dabei - aber doppelte finde ich schon besser.

Wer kann qualitativ überzeugende Doppelkarabiner empfehlen?

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
SteffenZille
Zotzensee meck pomm

Moin und Petri liebe Genossen !

ich bin zurzeit im Urlaub zwischen dem Mirower See und dem zotzensee !

ich bin noch ein so genannter Anfänger und würde mich über tipps und tricks freuen .

ich bin jeden Tag auf dem Wasser und probiere Barsche , Hechte, Zander zu überlisten , bislang erfolglos .
ich fahre früh raus , Tags über und abends .
also eigentlich immer 😅.

ich habe nun schon alles mögliche an Ködervarianten probiert , ob jigspinner, twitchbait, crankbait , free rig, jiggen, chatterbait ,
selbst wenn die Barsche rauben will keiner an meine tollen Köder .
hab die krautkanten hoch und runter gejiggt, Schilfkanten , Mittelwasser , im tiefen gefaulenzt.

hat vllt jemand tipps was ich ändern sollte oder verbessern kann ?

liebe Grüße und stramme Schnüre.

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Mehr anzeigen