search
Elde (Neu Göhren) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elde (Neu Göhren)

67 Follower
14 Fänge

Infos für Angler

Elde (Neu Göhren) ist ein Fluss in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Eldena. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als gutes Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Flussbarsch, Brachse, Hecht
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Teaser
Pegelstände Elde (Neu Göhren)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

67 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 14 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Brachse und Hecht. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Elde (Neu Göhren), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jun 20, 2026

Profilbild
Marcel_Petri
vor 1 Woche
Jun 20, 2026

Profilbild
Stefan Adolfs
vor 1 Woche
Aug 14, 2025

Profilbild
john17895
vor 10 Monate
Sep 5, 2022

Profilbild
Densn_HH
vor 3 Jahre
Alle 2 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
F.M.P. Adventure
F.M.P. Adventure
Aal
73 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Jens-Peter Marquard
Jens-Peter Marquard
Flussbarsch
32 cm
vor 3 Jahre
Schleie
radde
radde
Schleie
49 cm
vor 1 Jahr
Flussbarsch
Til_l2004
Til_l2004
Flussbarsch
12 cm
vor 5 Jahre
Flussbarsch
Jonas Bnf
Jonas Bnf
Flussbarsch
10 cm
vor 4 Jahre
Karpfen
Marcel_Petri
Marcel_Petri
Karpfen
52 cm
vor 2 Monate
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Eldena

Plauer See
2338
1462
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1121
412
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1080
245
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1047
227
4.3
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Käseflip50
Kann mir jemand sagen ob das eine Krankheit ist?

Ich habe heute eine Barbe gefangen die einen Komischen Bollen auf der rechten Seite vor der schwanzflosse hatte , ich habe den Fiach aufgrund dessen zurückgesetzt weil ich mir gedacht habe wenn er frisst und auch gut wegschwimmt , was er ist sowie sich nicht wie ein nasser Sack mit der angel reinholen lässt kann es nicht so schlimm sein .Normalerweise beissen kranke Fische ja nicht. Daher hab ich ihn zurückgesetzt , ich habe auch gedacht das es vlt nur oberflächlich ist und nicht weiter schlimm ist.Wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt was das War, dann kann ich es vlt auch dem Gewässerwart melden.

vor 23 Minuten
14 Beiträge
Profilbild
KormoranKalle
Was ist verkehrt gelaufen?

Moin zusammen, ich brauche mal eure hilfe. Ich habe gerade Aale geräuchert und die Haut ist teilweise aufgeplatzt und auch sehr dünn. Nicht lederartig sehr dünn und lässt sich schlecht abpellen . Haut ist auch "klebrig " nach dem trocknen.
Woran liegt das?

Temperaturen waren bei 100-120 Grad . ca 45 min.

Meine Temperaturanzeige liegt in der Sonne..... und hat von anfang an schon 40 Grad angezeigt...

vor 27 Minuten
11 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 32 Minuten
59 Beiträge
Profilbild
Neon22
Weiß jemand was das für ein Fisch ist?

Das Maul scheint endtändig bzw leicht oberständig zu sein leider hab ich kein besseres Foto weil ich den Fisch schnell schonend zurücksetzen wollte. Gebissen hat der Fisch auf Wurm.

vor 33 Minuten
12 Beiträge
Profilbild
Wellenbrecher74
Angeln in Kettingskov Dänemark

Hallo Ihr lieben .

Wir fahren jetzt Ende Juli nach Kettingskov und wollte mal horchen ob von Euch schon jemand da war und Ihr vielleicht ein paar Tipps habt zwecks Stellen und Gerät

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Mehr anzeigen