search
Elde (Neustadt-Glewe) angeln
Elde (Neustadt-Glewe)-1 Elde (Neustadt-Glewe)-2 Elde (Neustadt-Glewe)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elde (Neustadt-Glewe)

798 Follower
244 Fänge

Infos für Angler

Elde (Neustadt-Glewe) ist ein Fluss in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neustadt-Glewe. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen, und 10 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Elde (Neustadt-Glewe)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

798 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 244 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Zander, Karpfen und 10 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elde (Neustadt-Glewe), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 25, 2025

geul

Profilbild
Niclasbeck
vor 5 Monate
Oct 19, 2024

Bis auf sommer immer ein guter Angelspot

Profilbild
leif.qs
vor 1 Jahr
Dec 30, 2022

Viele Angelstellen die zugänglich sind. Trübes Wasser und an einigen Stellen mehr oder weniger Kraut.

Profilbild
Olli46
vor 3 Jahre
May 12, 2021

Man kann dort den einen oder anderen Hecht leicht fangen.

Profilbild
Stefan Bruhn
vor 4 Jahre
Alle 52 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Lisa
Lisa
Zander
89 cm
vor 5 Jahre
Hecht
Tobias Dowideit
Tobias Dowideit
Hecht
97 cm
vor 8 Jahre
Zander
Lisa
Lisa
Zander
48 cm
vor 5 Jahre
Zander
Rico 1
Rico 1
Zander
71 cm
vor 7 Jahre
Hecht
Rico 1
Rico 1
Hecht
100 cm
vor 2 Jahre
Quappe
Ralf Janke
Ralf Janke
Quappe
53 cm
vor 9 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neustadt-Glewe

Plauer See
2199
1410
4.5
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1050
401
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1004
238
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
997
220
4.3
Dümmersee
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 27 Minuten
870 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Tackle für das angeln in KRK (Kroatien)

Hi, im Sommer fahre ich für 10 Tage nach Kroatien, genauer gesagt nach Krk. Ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen, bin mir beim Thema Tackle jedoch noch unsicher. Ich würde gerne zwei bis drei Ruten mitnehmen, um möglichst alles abzudecken, was man dort fangen kann – abgesehen von Big Game. Bisher dachte ich an meine Zeck Zanderwumme als Allroundrute für die frühen Morgenstunden sowie an eine Zeck Cherrystick mit 250 cm Länge und 18 g Wurfgewicht als leichte Rute, um tagsüber mit Schriftbarschen und kleinen Brassen etwas Spaß zu haben. Zusätzlich habe ich noch an eine Karpfenrute für das Angeln mit Naturködern vom Ufer gedacht. Der Hauptzweck der Reise ist das Angeln. MfG

vor 34 Minuten
2 Beiträge
Profilbild
karl heins
Tips Aal angeln

Hallo, Ich wollte mal fragen ob ihr gute Tips zum Aal angeln im Teltow Kanal habt (Posen angeln)

vor 35 Minuten
4 Beiträge
Profilbild
Marouen Ben Hfaiedh
Regelungen für das Raubfischangeln in Brandenburg

Hallo liebe Angelfreunde, ich habe eine kurze Frage zu den Regelungen für das Raubfischangeln in Brandenburg. In Sachsen gibt es ja bekanntlich ein allgemeines Angelverbot auf Raubfische vom 01.02. bis 31.03. Mich würde interessieren, ob es in Brandenburg eine ähnliche allgemeine Regelung gibt oder ob hier nur die jeweiligen Schonzeiten der einzelnen Fischarten (z. B. Hecht, Zander, Barsch) gelten?

vor 51 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
NOK-Meister
Suche in Schweden See mit Zanderbestand

Moin ich suche in Schweden Seen mit gutem Zanderbestand aber gerne keine Großgewässer wie Vättern, Vännern THIGHT LINES

vor 56 Minuten
20 Beiträge
Mehr anzeigen