search
Elde (Plau am See) angeln
Elde (Plau am See)-0 Elde (Plau am See)-2 Elde (Plau am See)-3 Elde (Plau am See)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elde (Plau am See)

557 Follower
298 Fänge

Infos für Angler

Elde (Plau am See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Plau am See. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Leuchtfeuer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Elde (Plau am See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

557 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 298 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elde (Plau am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Aug 4, 2026

Sehr gut für barsch

Profilbild
Paul2013
vor 1 Monat
Oct 12, 2025

Tolles Gewässer und viele Fischarten.

Profilbild
Marnes8217
vor 10 Monate
Aug 29, 2025

Es lohnt sich erst wenn sich der Verkehr legt und wenn man dann auch noch die passende Köderauswahl hat mit der richtigen Führu...

Profilbild
Chessmaster
vor 1 Jahr
Jul 1, 2025

Einfach auf Grund 2 meter vorm Ufer.

Profilbild
Eenaal
vor 1 Jahr
Alle 74 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Philipp 1
Philipp 1
Aal
102 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
eichelerik
eichelerik
Flussbarsch
38 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
20 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
34 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Philipp 1
Philipp 1
Flussbarsch
44 cm
vor 9 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Plau am See

Plauer See
2436
1550
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1152
430
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1123
254
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1112
241
4.2
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Antonausberlin
Berlin Angeln

Hi,
hat jemand gute Angel Spots in Berlin
lg

vor 46 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Leon_x635
Fischbestand Brandenburg (Tauche)

Moin wollte mal fragen ob einer in den letzten Wochen /Monaten am Ahrensdorfer oder Premsdorfer in Brandenburg (Tauche) angeln war und wie da der Fisch bestand ist von den Friedfische (Karpfen) etc.

vor 54 Minuten
9 Beiträge
Profilbild
Lululi17
Rutenbruch - wie konnte das passieren?

Moin Angelfreunde,

mir ist letztens meine Rute mittig des Kopfteils zerbrochen. Mich quält die Frage, wie das passieren konnte!
Ich fische die LK Ultraboost Zander/ Hecht und gehe sehr sorgsam mit meinen Ruten um. Nach zwei/ drei Stunden Angeln mit ca 25 Gramm an der der Schnur macht es plötzlich KNACK und meine Rute zerbricht. Aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Die Rute hat 50 Gramm WG.

Als ich das Rutenende betrachte, fällt mir auf, dass das Kopfstück sehr mittig zerbrochen ist und der Schnurring an der Bruchstelle in die entgegengesetzte Richting zeigt. Also komplett verbogen ist. Ein Transportschaden kann es eigentlich nicht sein, das wäre doch beim Angeln sofort aufgefallen, oder? Und mir wäre es ein Rätsel wie sich die Schnur so seltsam verfangen kann und den Ring verbiegt.

Habt ihr sowas schonmal erlebt oder Theorien, wie dass passieren konnte?

Danke und liebe Grüße!

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Aus alt mach neu? Basteln Reparieren Selbstgemachtes!?

Was macht ihr alles selbst! Rund ums Angeln Was repariert, klebt gießt oder baut ihr in eurer Werkstatt zum Fischen.
Ruterhalter Tackle am Boot was habt ihr angeschraubt und verbaut?
Oder macht ihr eigene Montagen? Welche Ausrüstung habt ihr verbessert. Ihr macht vielleicht auch Köder selbst. 😜😁🐟🎣

Ideen Austauschen, Diskutieren 👍 verbessern und staunen😎

Petri Heil 🐟🐟🎣🌈

vor 2 Stunden
2922 Beiträge
Profilbild
JannisRDK
Jigkopf-Gewicht bei ablaufenden Wasser Weser

Hallo zusammen,

Wie viel Gewicht brauche ich an der Unterweser speziell in dem Bereich Bremen bei ablaufenden Wasser für einen vernünftigen Grundkontakt?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Mehr anzeigen