search
Elde (Plau am See) angeln
Elde (Plau am See)-1 Elde (Plau am See)-2 Elde (Plau am See)-3 Elde (Plau am See)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elde (Plau am See)

519 Follower
294 Fänge

Infos für Angler

Elde (Plau am See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Plau am See. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Leuchtfeuer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Elde (Plau am See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

519 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 294 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elde (Plau am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Tolles Gewässer und viele Fischarten.

Profilbild
Marnes8217
vor 7 Monate
Aug 29, 2025

Es lohnt sich erst wenn sich der Verkehr legt und wenn man dann auch noch die passende Köderauswahl hat mit der richtigen Führu...

Profilbild
Chessmaster
vor 8 Monate
Jul 1, 2025

Einfach auf Grund 2 meter vorm Ufer.

Profilbild
Eenaal
vor 10 Monate
Jan 11, 2025

Denn döbel hab ich auf Sicht gefangen mit einer kirsche

Profilbild
Arwed.Ri
vor 1 Jahr
Alle 69 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Philipp 1
Philipp 1
Aal
102 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
eichelerik
eichelerik
Flussbarsch
38 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
20 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
34 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Philipp 1
Philipp 1
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Plau am See

Plauer See
2281
1442
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1103
409
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1061
243
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1034
227
4.3
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
AnglerBen
SHIMANO Lesath Spinning Sea Trout 2,89m 7-35g

Moin, ich habe die Rute hier bekommen, sie ist aber mit einer Shimano twin power FE C3000 leicht kopflastig, ich müsste ca. 20g Kontergewicht hinten Ran machen, mir würde auch sowas wie eine endkappe reichen, da sie dadurch ja auch beim Abstellen beim Meeresangeln geschützt wäre, hat da einer paar Ideen was passen würde?

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
BigBone093fj9
Schleienfutter aus dem Supermarkt?

Hi, habt ihr erfahrung mit selbst gemachten Grundfutter mit Zutaten aus dem Supermarkt? Und hat jemand vlt einen Tipp für mich was sich lohnen würde um gezielt auf Schleie/ Weißfisch zu gehen.

PS: Gehe an eine Talsperre falls das beiträgt

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Luka Farruggio
Zeck All Black 2,70m 40-80g

Guten Tag,
suche eine Zeck All Black mit einer Länge von 2,70m und WG 40-80g, oder eine qualitativ gleichwertige Rute im Gebrauchten Zustand.
Mfg

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Amine09
Ist die Rute gut als Anfänger und welche Rolle?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich ein gebürtiger Spinnfischer möchte aber mit dem Fliegenfischen anfangen. Habe es schon ein paarmal gemacht und habe diese Route geschenkt gekriegt. Ich wollte fragen, welche Schnur ich bestenfalls draufmachen sollte und welche Rolle ich mir dazu kaufen sollte es sollte so günstig wie möglich sein und vielleicht hat noch jemand Köder Tipps ich Angel hauptsächlich auf Forellen, denn ich habe noch keine einzige Fliege.
LG Amine

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Fishing63
Karpfen mit Schwimmbrot ist schwer...

Hey, 👋
Ich Angel soft mit Schwimmbrot am kleinen Teich,
aber das Schwimmbrot geht immer ab! Kann mir jemand sagen, wie ich das besser machen kann?

vor 3 Stunden
3 Beiträge
Mehr anzeigen