search
Elde (Plau am See) angeln
Elde (Plau am See)-1 Elde (Plau am See)-2 Elde (Plau am See)-3 Elde (Plau am See)-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Elde (Plau am See)

519 Follower
294 Fänge

Infos für Angler

Elde (Plau am See) ist ein See in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Plau am See. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
AV Leuchtfeuer
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Elde (Plau am See)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

519 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 294 Fänge und 6 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Brachse, Rotauge und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Elde (Plau am See), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Oct 12, 2025

Tolles Gewässer und viele Fischarten.

Profilbild
Marnes8217
vor 7 Monate
Aug 29, 2025

Es lohnt sich erst wenn sich der Verkehr legt und wenn man dann auch noch die passende Köderauswahl hat mit der richtigen Führu...

Profilbild
Chessmaster
vor 8 Monate
Jul 1, 2025

Einfach auf Grund 2 meter vorm Ufer.

Profilbild
Eenaal
vor 10 Monate
Jan 11, 2025

Denn döbel hab ich auf Sicht gefangen mit einer kirsche

Profilbild
Arwed.Ri
vor 1 Jahr
Alle 69 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Philipp 1
Philipp 1
Aal
102 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
eichelerik
eichelerik
Flussbarsch
38 cm
vor 6 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
20 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
34 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Philipp 1
Philipp 1
Flussbarsch
44 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Claudiu Farcas
Claudiu Farcas
Flussbarsch
30 cm
vor 8 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Plau am See

Plauer See
2289
1444
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1105
410
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1064
244
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1037
227
4.3
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Barracuder
Schleppangeln + UferangelnItalien (Elba)

Ich habe mich jetzt schon mal bisschen mit den anderen Threads im Forum beschäftigt aber nie wirklich gute Antworten gesehen und will mir jetzt nicht noch eine weitere halbe Stunde ewig lange threads mit Abschweifungen antun in denen wahrscheinlich nichts passendes für mich steht.
Ich fahre in den Pfingstferien nach Elba in Italien und habe auch schon in den Osterferien mein Glück versucht aber kaum was drangekommen, vorallem nichts auf Spinnfischen . Werde öfters mit nem kleineren Boot mit 5ps rumfahren und auch mal schleppfischen ausprobieren hat letztes mal auch nicht geklappt. Sonst habe ich viel auf Grund und Pose geangelt in Häfen und einige Schriftbarsche und Ähnliches gefangen. Köder waren muschelfleisch, Garnelen und fischstücke auf die fast garnix ging, auf Maden an der Pose haben andere Angler sehr gut gefangen ich nicht und auf Würmer habe ich am meisten gefangen.
Auf YouTube findet man sehr wenig dazu bzw. finde ich sehr wenig dazu, nur einen Channel der das dort mal gemacht hat aber mir jetzt auch nicht besonders weitergeholfen hat da die auch nur auf Grund mit naturködern geangelt haben eher im Surfcasting Stiel von Felsen an der anderen Seite der Insel (Bin Umgebung Capoliverie). Hat irgendwer Tipps zum Spinnfischen werde zwei UL Kombos dabei haben und eine hechtkombo sowie halt kleinere Ruten und eine Karpfenrute fürs naturköderangeln.

vor 23 Minuten
13 Beiträge
Profilbild
Jan Toni
Angeln an der Ostsee

Moin worauf muss ich achten wenn ich an der Ostsee in Schleswig Holstein angeln möchte habe ein Angelschein für Hamburg muss ich noch was extra haben oder buchen

vor 28 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Mit Köderfische und Pose auf Hecht

Würdet ihr eher Segelpose oder normale Pose empfehlen und was wären gute Köderfische?

vor 31 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
PBAngler
FC, Ja oder Nein!

Ich möchte morgen als Anfänger zum ersten Mal zum Hechtangeln. Würdet ihr an die geflochtene Schnur noch Fluocarbon und dann ein Stahlvorfach binden? Oder die geflochtene Schnur direkt an das Stahlborfach?

vor 38 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Superflossi
Pulzbait - Erfahrungen

moin ihr Raubfischer - hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem animiertem Köder gemacht? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(bitte keine Diskussionen ob Batterien ins Wasser gehören oder nicht)

vor 59 Minuten
5 Beiträge
Mehr anzeigen