search
Eldekanal in der Lewitz angeln
Eldekanal in der Lewitz-1 Eldekanal in der Lewitz-2 Eldekanal in der Lewitz-3 Eldekanal in der Lewitz-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Eldekanal in der Lewitz

579 Follower
67 Fänge

Infos für Angler

Eldekanal in der Lewitz ist ein Kanal in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Neustadt-Glewe. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Mecklenburg-Vorpommern
Gast-/ Tageskarte
Verbandsgewässer, Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Eldekanal in der Lewitz
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

579 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 67 Fänge und 7 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Hecht, Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge und Zander. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Eldekanal in der Lewitz, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 23, 2023

Sehr schöner fischbestand

Profilbild
Elias Gätcke
vor 2 Jahre
Sep 3, 2023

schönes Fließgewässer mit vielen Angelstellen. Fisch ist auch viel vorhanden, wenn nicht gerade Boote fahren...

Profilbild
Christian Wiederhöft
vor 3 Jahre
Aug 22, 2026

Profilbild
Milliozzy
vor 1 Monat
Jul 15, 2026

Profilbild
Marcel_Petri
vor 2 Monate
Alle 20 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Aal
Tetz
Tetz
Aal
84 cm
vor 11 Jahre
Zander
Tetz
Tetz
Zander
57 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Dominik Wollenberg
Dominik Wollenberg
Hecht
92 cm
vor 11 Jahre
Hecht
Dominik Wollenberg
Dominik Wollenberg
Hecht
96 cm
vor 11 Jahre
Flussbarsch
DORFTEICHKIND
DORFTEICHKIND
Flussbarsch
24 cm
vor 2 Jahre
Flussbarsch
hng_360
hng_360
Flussbarsch
20 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Neustadt-Glewe

Plauer See
2448
1555
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1155
432
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1125
255
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1120
243
4.2
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Lukas Auth
Forellenteich Sünninghausen

Moin zusammen ich wollte die Tage mal zu dir Forellen Anlage nach sünninghausen an Teich 4 kann mir da einer ein paar Tipps geben wo sich die Fische da gerne aufhalten und was da so eure Erfahrungen waren

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Dreamer34
Boilies für den Herbst

Grüße
mit welcher Geschmacksrichtung habt ihr im Herbst bie beste Erfahrungen gemacht

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Profilbild
Tomek B
Zander & Hecht - Spots Tipps

Gude zusammen

ich angle noch nicht lange und suche Tipps für gute Hecht und Zander-Spots rund um Wiesbaden am Rhein. Das läuft nämlich überhaupt noch nicht…

Ein Stück fahren ist auch kein Problem, Seen sind ebenfalls interessant.

Petri Dank 🐟
Thomas

vor 2 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Timon712
Karpfenangeln - "Groß Labenzer See"

Hallo zusammen 👋

ich bin Samstag spontan für 10 Tage am „Groß Labenzer See“ zum Angeln. Zielfisch für den Urlaub: Karpfen. 🎣

Wir haben eine Ferienwohnung mit eigenem Angelsteg gemietet. Allerdings bin ich das erste Mal an diesem See und hab dementsprechend noch überhaupt keine Erfahrungen dort….🫠

Wie sieht’s denn erfahrungsgemäß rund um die Stege bzw. im Uferbereich mit Kraut aus? Ist der See dort ziemlich verkrautet?

Mein Plan wäre, den 1. Tag erstmal komplett zum Ausloten zu nutzen und zu schauen, was vor dem Steg überhaupt so los ist. Würde dann erstmal nem mit Method-Feeder starten und schauen, ob sich damit was tut … Wenn‘s läuft, würde ich anschließend auf normale Karpfenrigs umsteigen.

Würdet ihr das ähnlich machen oder an einem unbekannten Gewässer direkt anders vorgehen?

Beim Futter bin ich mir auch noch etwas unschlüssig. Gedacht hatte ich an 1-2x täglich Partikel (Mais, Green Carp Beans, Milanüsse, Weizen, Tigernüsse, Hanf, Erbsen & Wicken) und zusätzlich 1x täglich ein bisschen Boilies.

Bei den Boilies würde ich hauptsächlich Crab sowie Fischmehl-, Leber- und Protein-Boilies mitnehmen.

Wie viel würdet ihr bei insgesamt 10 Tagen (pro Tag) und dem aktuellen Wetter im September ungefähr anfüttern?

Lieber von Anfang an etwas mehr Futter aufbauen oder erstmal vorsichtig anfangen und schauen, wie die Fische reagieren?

Ich bin noch nicht allzu lange auf Friedfisch umgestiegen und hab vorher eigentlich fast ausschließlich Raubfisch geangelt. Dementsprechend fehlt mir hier und da wahrscheinlich noch das ein oder andere bisschen Know-how. 🙃

Deswegen gerne her mit Tipps, Tricks und euren Erfahrungen! 😁 Gerade was Stellen, Kraut, Futtermenge und Köder angeht. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gesammelt.

vor 3 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Pulsar
Erfahrungen zur Gunki Overtake Travel ED cast 240cm/40-140gr

Hallo Zusammen ich bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastrute für meine Tatula200 zum Hechtangeln. Benutzen würde ich sie vor allem am Baggersee, flachen Seen und beim Polderangeln in Holland, möchte also insgesamt recht flexibel bleiben. Nun habe ich schon seit längerem die genannte Gunkirute im Auge zu der man leider kaum Infos und Berichte im Netzt findet. Nun habe ich neben allgemeinen Erfahrungsberichten folgende Fragen:

Wie ist die generelle Verarbeitung der Rute?

Wie ist die Aktion und Schnelligkeit der Rute?

Fühlt sich das Griffstück lang genug um es beim Angeln a den Arm zu legen und auch mit genug Hebel vernünftig werfen zu können?

Wie viel lässt sich mit der Rute in Realität Minimal und maximal in der Realität wirklich angenehm werfen?

Merkt man unterscheide zu “normal” zweiteiligen Ruten?

VG und vielen Dank!

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen