search
Emmerbach (Münster-Hiltrup)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Emmerbach (Münster-Hiltrup)

97 Follower
19 Fänge

Infos für Angler

Emmerbach (Münster-Hiltrup) ist ein Bach in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Münster. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ wenig befischt und als Top Angelreview bewertet.


Gewässertyp
Bach
Zielfische
Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schleie, Karpfen
Angelverein / Verband
Hobbyfischer Münster-Hiltrup
Gast-/ Tageskarte
Nur Vereinsmitglieder, keine Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

97 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 19 Fänge hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Flussbarsch, Hecht, Döbel, Schleie und Karpfen. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Emmerbach (Münster-Hiltrup), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Nov 3, 2025

Mit dem sich plötzlich der Vereinsvorstand geändert hat, hat sich auch die Mentalität am Wasser geändert! All die Mühen, di...

Profilbild
Unbekannt
vor 11 Monate
May 1, 2023

Viele fische

Profilbild
Henrikbruns3
vor 3 Jahre
Aug 3, 2021

Ein sehr schöner Bach mit vielen schönen Fischen

Profilbild
Lukas_08
vor 5 Jahre
Jun 2, 2020

Super Platz, ruhig und direkt am Kanal - aufpassen beim Seetarn.

Profilbild
Pitpad
vor 6 Jahre
Alle 6 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Flussbarsch
Angelspacken
Angelspacken
Flussbarsch
43 cm
vor 4 Jahre
Hecht
FabianK
FabianK
Hecht
70 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Finn.wtbs
Finn.wtbs
Döbel
47 cm
vor 3 Jahre
Flussbarsch
Artur Stroh
Artur Stroh
Flussbarsch
27 cm
vor 6 Jahre
Wels
Angelspacken
Angelspacken
Wels
37 cm
vor 4 Jahre
Schleie
Nils Kadau
Nils Kadau
Schleie
44 cm
vor 1 Jahr
Alle 19 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Münster

Dortmund-Ems-Kanal (Münster)
2181
1328
4.4
Dortmund-Ems-Kanal (Münster)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Rotauge, Aal
Kanal bei 48155 Münster
Werse (Münster)
1671
405
4.4
Werse (Münster)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Döbel, Wels, Karpfen
Fluss bei 48155 Münster
Dortmund-Ems-Kanal (Hiltrup)
1643
567
4.5
Dortmund-Ems-Kanal (Hiltrup)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Aal, Karpfen, Rotauge
Kanal bei 48165 Münster
Dortmund-Ems-Kanal (Münster-Gelmer)
1209
143
4.3
Dortmund-Ems-Kanal (Münster-Gelmer)
Fischarten: Flussbarsch, Zander, Karpfen, Aal, Rotauge
Kanal bei 48157 Münster
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Schleie

Ist schleie lecker?

vor 2 Stunden
8 Beiträge
Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 3 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Elay123
Keine Karpfen

Habe schon Tipps bekommen nur leider klappt es mit dem Karpfen einfach nicht hat jemand ein paar Tipps?
habe schon boilies, wafters, Mais und Made probiert nur klappt es nicht

vor 3 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 4 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 4 Stunden
103 Beiträge
Mehr anzeigen