search
Emsterkanal (Kloster Lehnin) angeln
Emsterkanal (Kloster Lehnin)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Emsterkanal (Kloster Lehnin)

65 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Emsterkanal (Kloster Lehnin) ist ein Kanal in Brandenburg in der Nähe von Kloster Lehnin. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kanal
Zielfische
Brachse, Flussbarsch, Rotauge, Aal, Wels, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Emsterkanal (Kloster Lehnin)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

65 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Flussbarsch, Rotauge, Aal, Wels und Bitterling. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Emsterkanal (Kloster Lehnin), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Feb 2, 2025

Sehr viele junge Welse

Profilbild
fritzrich
vor 1 Jahr
Jun 23, 2024

gibt schöne Barsche in dem Kanal

Profilbild
jonasbaade1
vor 1 Jahr
Dec 4, 2023

Da ist es recht ruhig, leider ist die Angelkarte sehr teuer. Werde sie mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Oct 13, 2023

schön ruhig dort

Profilbild
Unbekannt
vor 2 Jahre
Alle 9 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Wels
Marlon07
Marlon07
Wels
38 cm
vor 4 Jahre
Bitterling
fritzrich
fritzrich
Bitterling
8 cm
vor 1 Jahr
Aal
Perch4life
Perch4life
Aal
65 cm
vor 8 Monate
Wels
Tyler90
Tyler90
Wels
25 cm
vor 3 Jahre
Aal
Carp Hunters
Carp Hunters
Aal
48 cm
vor 3 Jahre
Aal
Felix Wernitz
Felix Wernitz
Aal
73 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Kloster Lehnin

Teltowkanal (Berlin-Teltow)
3181
407
4.3
Teltowkanal (Berlin-Teltow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Aal, Rotauge, Karpfen
Kanal bei 14513 Teltow
Teltowkanal (Kleinmachnow)
2508
827
4.2
Teltowkanal (Kleinmachnow)
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Rotauge, Zander, Schwarzmund-Grundel
Kanal bei 14532 Fahlhorst
Havel (Werder)
1689
655
4.5
Havel (Werder)
Fischarten: Flussbarsch, Aal, Hecht, Brachse, Rapfen
Fluss bei 14542 Kloster Lehnin
Schwielowsee
1259
185
4.4
Schwielowsee
Fischarten: Flussbarsch, Brachse, Hecht, Zander, Rotauge
See bei 14548 Schwielowsee
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Zanderegon74
Schonzeit auf Zander

Manchen Leuten sollte man den fischerreischein wegnehmen leider musste ich feststellen das am Freitag und Samstag gezielt gegenüber von mir bewusst am hafen in neuss auf zander gefischt wurde leider hatte ich keinen erreicht am Samstag beim ordnungsamt. Schon traurig das man sich links und rechts an den Bootssteg setzen muss. Euch sollte man die scheine wegnehmen. Ist euch da auch was aufgefallen?

vor 43 Minuten
3 Beiträge
Profilbild
mika.b
Baitcaster Profis gefragt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Kombination aus Rute und Rolle.

Ich fische aktuell folgende Kombination:

Rute: Seika Pro Artemis MK 2
Rolle: Daiwa Steez A II TW 1000XHL

Heute war ich im Angelladen, weil ich mir lediglich meine Rolle mit neuer Schnur bespulen lassen wollte. Dabei hat sich der Verkäufer meine Kombination angesehen und meinte, dass Rolle und Rute eigentlich nicht besonders gut zusammenpassen.

Seiner Aussage nach sei die Rolle eher für ein Wurfgewicht von ca. 3–30 g ausgelegt, während meine Rute ein Wurfgewicht von 15–48 g hat. Deshalb würde die Kombination seiner Meinung nach nicht optimal harmonieren.

Zu Hause habe ich dann aber nochmal nachgelesen und online Angaben gefunden, nach denen die Rolle eher für Ködergewichte von etwa 7–50 g geeignet sein soll. Das würde ja deutlich besser zur Rute passen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt: Stimmt die Aussage des Verkäufers oder die Angabe, die man online findet? Gibt es vielleicht irgendwelche technischen Gründe, warum die Rolle trotz der Herstellerangaben eher nur bis etwa 30 g sinnvoll eingesetzt werden sollte? Oder wurde hier eventuell etwas verwechselt?

Zusätzlich habe ich eine Berkley X9 in 0,12 mm auf der Rolle. Passt diese Schnurstärke eurer Meinung nach zu der oben genannten Kombination und dem vorgesehenen Einsatzbereich?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

vor 45 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Piedel.01
Startup

Hallo!
Weiß jemand ob und wenn ja wie ich als Minderjähriger neben bei eine Köderbrand gründen kann? Ich weiß nicht wie ich das Rechtlich regeln soll und es nicht riesigen Aufwand macht. Das ist aber in Deutschland immer so ein Thema. 😅.
Würde mich über Tipps freuen👍

vor 47 Minuten
31 Beiträge
Profilbild
Carlo1965er
Bräuchte hilfe bei nh rollen größe

Also ich habe mir 2 karpfenruten geholt 10ft(3.05)
Und habe 2 karpfen rollen das is eine 10000 tausender und die eindeutig zu groß welche rollen Größen passen da eher

vor 1 Stunde
2 Beiträge
Profilbild
Peter B.
Spot/Ködertips Kroatien Valamar Camping Lanterna

Servus zusammen,

bin in Kürze in Kroatien am Campingplatz Valamar Camping Lanterna.
War zufällig schon jemand dort und kann ein paar Spots/Köder empfehlen?
Ich werde nur vom Ufer angeln.

Großen Dank schon mal.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen