search
Enz (Niefern-Öschelbronn) angeln
Enz (Niefern-Öschelbronn)-1 Enz (Niefern-Öschelbronn)-2
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Enz (Niefern-Öschelbronn)

383 Follower
51 Fänge

Infos für Angler

Enz (Niefern-Öschelbronn) ist ein Fluss in Baden-Württemberg in der Nähe von Niefern-Öschelbronn. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
ASV Eutingen, ASV Niefern-Oeschelbronn 1968
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Enz (Niefern-Öschelbronn)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

383 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 51 Fänge und drei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Hecht, Rotauge und Schneider. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Enz (Niefern-Öschelbronn), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 27, 2020

Fluss Abwärts Richtung Enzberg kaum begehbar, alles zugewachsen, kaum freie Stellen zum angeln.

Profilbild
Sören BW
vor 5 Jahre
Jun 30, 2018

Sehr Artenreiches Gewässer. Verschieden Struktur und gut begehbar.

Profilbild
Daniel Kernleitner
vor 7 Jahre
Jul 9, 2025

Profilbild
Tave
vor 5 Monate
May 16, 2025

Profilbild
Maik-3255
vor 7 Monate
Alle 14 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
MadamePivot
MadamePivot
Regenbogenforelle
30 cm
vor 7 Jahre
Bachforelle
Musterangler
Musterangler
Bachforelle
34 cm
vor 2 Jahre
Karpfen
Heinrich 883
Heinrich 883
Karpfen
67 cm
vor 2 Jahre
Hecht
Raubfisch_Adventures
Raubfisch_Adventures
Hecht
80 cm
vor 1 Jahr
Bachforelle
Musterangler
Musterangler
Bachforelle
35 cm
vor 2 Jahre
Döbel
Da Niel2
Da Niel2
Döbel
42 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Niefern-Öschelbronn

Enz (Mühlacker)
785
154
4.3
Enz (Mühlacker)
Fischarten: Karpfen, Döbel, Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Fluss bei 75417 Mühlacker
Enz (Niefern-Öschelbronn)
383
51
4.1
Enz (Niefern-Öschelbronn)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Karpfen, Regenbogenforelle, Flussbarsch
Fluss bei 75223 Niefern-Öschelbronn
Angelpark Ötisheim
310
75
4.2
Angelpark Ötisheim
Fischarten: Karpfen, Regenbogenforelle, Stör, Graskarpfen, Rotauge
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 75443 Ötisheim
Klostersee 1 (Illingen)
291
50
4.1
Klostersee 1 (Illingen)
Fischarten: Karpfen, Schleie, Bachforelle, Hecht, Rotauge
See bei 75428 Illingen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Julien sternsdorf
Angeln Magdeburg/ansitzangeln

moin in die runde, bin noch recht frisch in magdeburg (21,m, dualer student) und kenn mich nur begrenzt aus. bin sowohl als spinnfischer unterwegs aber auch gerne ansitzangler (gerne auch mit grillen etc.) geht mir mehr um die zeit am Wasser. Wenn sich hier jemand findet der bock drauf hat kann sich gerne melden, wäre morgen (20 12.25) auch wieder mit köfi draußen und vorher paar neue köder testen bei der Brücke am Herrenkrug, ansonsten auch vor und nach silvester wieder unterwegs.

vor 4 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Jannes Postel
Shimano Vanquish wirft Perücken

Moin, ich habe mir eine neue Shimano Vanquish FC C 3000 MHG zum nächtlichen Wobbler Angeln auf Zander gegönnt. Eine schöne und vor Allem eine leichte Rolle. Allerdings habe ich es jetzt schon 2 mal geschafft einen so heftigen Schnursalat zu werfen, dass ich abschneiden musste. Neue Schnur Daiwa Tournament x8 Tournament x8 EVO+ nach einem Abend in der Tonne. Spule war nicht zu hoch befüllt. Spätestens nach dem ersten Abschneiden war die Kannte deutlich zu sehen und es waren nur noch 90/130m drauf. Meine Vermutung ist, dass es an dem neuen langsamen Spulenhub der Shimano Rollen liegt in Kombination mit dem eher locker auf gewickelten Schnur liegt. Der Wobbler macht bei langsamen Zeitlupen Tempo kaum Druck. Mit meiner alten Sustain c3000 FJ habe ich das noch nie geschafft (gleiche Schnur). Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder jemand einen Tipp? Grüße und Petri Jannes

vor 4 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Micha Andres
Hecht und Barsch Adventskalender 2025 - Unboxing

Hi ich habe mir den Hecht und Barsch Adventskalender geholt und werde jeden Tag schreiben, was drin ist. Ihr könnt ja sagen, ob ihr die Köder kennt, bzw. ihr die gut oder schlecht findet. Das Durchschnittsgewicht von den Türchen liegt bei etwa 47 Gramm, also sollten auch größere Köder zu erwarten sein, was ich ziemlich cool fände. Morgen kommt dann das erste Türchen mit einem Gewicht von 75 Gramm. Ich bin mal gespannt, und wir sehen ja morgen dann, was uns erwartet...

vor 4 Stunden
216 Beiträge
Profilbild
Di M Ka
Kleidung für Angeln im Winter

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr euch so anzieht wenn es ums Winterangeln geht? Habt ihr zb irgendwelche Tipps gegen kalte Füße? Wie ist da so eure Ausstattung und was darf nicht fehlen?

vor 5 Stunden
12 Beiträge
Profilbild
Stipp-Angler
Inline Blei

Hallo liebe Karpfenangler, ich habe bisher nur mit klassischen Methoden auf Karpfen geangelt und fange gerade erst an, auch mal die Selbsthakmontagen mit Boilis zu probieren. Ich habe zwei fertige Rigs mit Blei, Ledcore und Vorfach. Das eine Rig hat ein Inline-Blei. Ich dachte erst, dass es fest auf dem Leadcore sitzt. Nun habe ich heute ein anderes Vorfach montiert und festgestellt, dass sich das Inline-Blei auf dem Leadcore frei bewegen kann. Fest ist es eigentlich nur, wenn man den Karabiner Wirbel vom Vorfach in das Blei rein steckt. Ansonsten könnte es sein, wenn der Karpfen beißt, dass er erstmal auf der gesamten Länge des Leadcore abziehen könnte, bis das Blei am Ende gestoppt wird und der Karpfen bestenfalls gehakt wird. Ist das so gewollt, oder müsste nicht eigentlich hinter dem Blei noch ein Stopper sitzen? Beim Helikopter-Rig sitzen direkt zwei Gummistopper auf dem Leadcore. Den zum Blei hin habe ich etwa 20cm vom Blei weg gezogen und den zur Hauptschnur hin nochmal 10cm vom anderen Stopper entfernt, sodass das Vorfach etwas Spiel hat und der Karpfen das Blei nicht sieht. Aber ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht. Bei meiner bisherigen Montage, Freie Leine, lass ich den Karpfen teilweise bis zu 10m Schnur abziehen, bis i h anhaue und das sitzt dann fast immer optimal. Von daher könnte es beim Inline Blei ja auch so gewollt sein, dass der Karpfen erstmal frei abziehen kann.

vor 5 Stunden
40 Beiträge
Mehr anzeigen