search
Erlau-Stauseen (Büchlberg) angeln
Erlau-Stauseen (Büchlberg)-1
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Erlau-Stauseen (Büchlberg)

281 Follower
40 Fänge

Infos für Angler

Erlau-Stauseen (Büchlberg) ist ein Stausee in Bayern in der Nähe von Büchlberg. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Stausee
Zielfische
Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Brachse, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband
Fischergemeinschaft Hutthurm
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Pegelstände Erlau-Stauseen (Büchlberg)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

281 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 40 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Flussbarsch, Schleie, Brachse und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.

Für mehr Infos zum Angeln an Erlau-Stauseen (Büchlberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Mar 31, 2025

Manchmal top manchmal flop

Profilbild
wagi12345
vor 1 Jahr
Jul 23, 2023

Viel Dreck, kaum Raubfisch und generell nichts besonderes zu erwarten. Wer kleine Fische fangen will ist hier genau richtig!

Profilbild
Kevin Knittig
vor 2 Jahre
Jul 4, 2023

Ist ein sehr gutes Gewässer es sind auch sehr sehr große karpfen drin locker 15,16 kilo aber die Plätze sind bisschen schlecht...

Profilbild
RL_fisching
vor 2 Jahre
Jun 17, 2022

An sich super Gewässer aber leider nur wenige Stellen wo man angeln kann da das Ufer sehe steil ist und komplett der Natur über...

Profilbild
Flow.F
vor 3 Jahre
Alle 7 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Schleie
Santos
Santos
Schleie
38 cm
vor 7 Jahre
Schleie
Santos
Santos
Schleie
37 cm
vor 8 Jahre
Flussbarsch
Santos
Santos
Flussbarsch
30 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
berndei
berndei
Karpfen
55 cm
vor 9 Jahre
Karpfen
berndei
berndei
Karpfen
48 cm
vor 9 Jahre
Schleie
Florian Zangl
Florian Zangl
Schleie
33 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Büchlberg

Donau (Vilshofen)
1214
684
4.5
Donau (Vilshofen)
Fischarten: Aal, Flussbarsch, Hecht, Wels, Brachse
Fluss bei 94474 Vilshofen
Donau (Windorf)
698
68
4.5
Donau (Windorf)
Fischarten: Aal, Hecht, Wels, Brachse, Flussbarsch
Fluss bei 94575 Windorf
Alte Donau (Pleinting)
599
70
4.5
Alte Donau (Pleinting)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Aal, Brachse
Fluss bei 94474 Vilshofen
Dreiburgensee (Tittling)
512
114
4.8
Dreiburgensee (Tittling)
Fischarten: Karpfen, Graskarpfen, Stör, Brachse, Hecht
See bei 94104 Tittling
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Konstantin Delchev
Jemand der mit angeln will

Will jemand mit am Wiestal Stausee mit angeln ?

vor 42 Minuten
1 Beiträge
Profilbild
Milkiway
Rabatt Code

Grüß Euch,

ein aktueller Rabattcode:

vor 1 Stunde
6 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
Salzwasser: Schnur und Spinnrolle

Moin.
Fliege diesen Herbst nach Teneriffa und wollte dort im Salzwasser vom Ufer auch mal Angeln gehen.
Hab mir die Daiwa Bg mq 6000 rausgesucht mit einer 0.29 und 26.4kg Tragkraft.

1 Frage.:
Kann man die Rolle bei der Größe auch noch problemlos in der Ostsee nutzen auf z.b. Hornhecht oder Mefo oder wird das schon zu groß? soll nur zur Not sein also ganz grob gesehen. Bin nur 2 bis 3 mal im jahr an der Ostsee deshalb.

2 Frage.:
Ich habe als Schnur die Berkley sickbraid noch hier zuhause rumliegen. Die hat wie schon gesagt eine Tragkraft von 26.4kg aber ich denke die hält nochmal deutlich mehr aus..
Kann ich die Problemlos im Salzwasser nutzen ohne mir Gedanken zu machen dass das salz der Schnur schadet oder sollte ich lieber eine andere nehmen?


ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten und falls es schon Foren zu genau meinen Themen gibt sendet sie bitte hier rein.
ich konnte nichts passendes hierzu finden.

Allzeit Petri Heil euch🎣

vor 1 Stunde
9 Beiträge
Profilbild
Iknik356
Frage zum Zander Angeln

Hallo Angelfreunde,
momentan ist es relativ schwer Zander zu überlisten, hat von euch eventuell jemand Tipps und tricks wie es jetzt im Frühjahr besser funktioniert?

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Leon1211
Baitcaster für Hecht

Moin, ich möchte mir gerne eine zweite baitcast combo holen für Hecht, aktuell plane ich mit einer Shimano slx dc 151 HG und einer lmab la mousquite 220cm 15-50gramm. Denkt ihr das wäre passend wenn ich damit gezielt auf Hecht angeln möchte?

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Stunden
2 Beiträge
Mehr anzeigen