

Infos für Angler
Erlau-Stauseen (Büchlberg) ist ein Stausee in Bayern in der Nähe von Büchlberg. Das Gewässer wird relativ stark befischt und von unseren Mitgliedern als gutes Gewässer bewertet.
Gewässertyp: Stausee
Zielfische: Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Brachse, Regenbogenforelle
Angelverein / Verband: Fischergemeinschaft Hutthurm
Gast-/ Tageskarte: Gastkarten verfügbar
Webseite: www.fg-hutthurm.de
254 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 36 Fänge und zwei Bilder hochgeladen.
Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Karpfen, Schleie, Flussbarsch, Brachse und Regenbogenforelle. Die erfolgreichste Angelmethode ist Grundangeln.
Für mehr Infos zum Angeln an Erlau-Stauseen (Büchlberg), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!
Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.
Gewässerbilder
-
Ch.Wehle
Der untere Erlaustausee. -
Flow.F
Bewertungen
-
wagi12345
Manchmal top manchmal flop
-
Kevin Knittig
Viel Dreck, kaum Raubfisch und generell nichts besonderes zu erwarten. Wer kleine Fische fangen will ist hier genau richtig!
-
RL_fisching
Ist ein sehr gutes Gewässer es sind auch sehr sehr große karpfen drin locker 15,16 kilo aber die Plätze sind bisschen schlecht mid Bäumen und ja ihr müsst euch selber mal den ansehen und selber ein auge davon machen Petri Heil euch !!!
Neuste Fangmeldungen
-
Santos
Regenbogenforelle, 42 cm -
Santos
Karpfen, 59 cm -
Santos
Karpfen, 62 cm -
Santos
Karpfen, 58 cm -
Santos
Karpfen, 60 cm -
Santos
Brachse, 54 cm -
Santos
Nase, 44 cm
Beste Angelgewässer in Büchlberg
-
Donau (Passau)
Fluss bei 94032 Passau
Fischarten: Zander, Wels, Flussbarsch, Aal, Karpfen und 18 weitere Fischarten
932 Follower311 Fänge -
Donau (Schalding)
Fluss bei 94036 Passau
Fischarten: Wels, Aal, Flussbarsch, Brachse, Karpfen und 14 weitere Fischarten
564 Follower208 Fänge -
Ebenreuther See
Weiher bei 94169 Thurmansbang
Fischarten: Karpfen, Brachse, Regenbogenforelle, Schleie, Flussbarsch und 4 weitere Fischarten
376 Follower188 Fänge -
Furthweiher (Hauzenberg)
Weiher bei 94051 Hauzenberg
Fischarten: Karpfen, Stör, Giebel, Hecht, Aal und 6 weitere Fischarten
234 Follower151 Fänge -
Donau (Obernzell)
Fluss
Fischarten: Brachse, Barbe, Zander, Aal, Flussbarsch und 11 weitere Fischarten
311 Follower141 Fänge
Neues im Forum
-
Allgäu Fishing Kempten
Waller komplettmontage
Hallo Kollegen. möchte endlich mal einen Waller fangen. Problem ist nur daß bei uns nichts unter 1 Meter ist. Brauche daher guten, erfahrenen Wels angler der mir bei der Montage hilft . Habe oft bei Youtube angeschaut und jedes mal wird was anderes behauptet so daß ich nichts mehr bei Youtube sehen mag.
9 Beiträge -
KB7676
Barsche an der Havel, was mache ich falsch?
Hey zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Ich halte mich eigentlich an alle gängigen Regeln beim Barschangeln: Ich gehe früh morgens oder zum Sonnenuntergang ans Wasser, suche gezielt nach Strukturen wie Kanten, Krautfeldern, Seerosen oder Brücken – eben die klassischen Hotspots.
Am liebsten angle ich mit Jigspinnern, weil ich bei anderen Ködern ständig Hänger habe und gefühlt die halbe Vegetation aus dem Wasser ziehe.4 Beiträge -
Caososca
Köfiangeln
Hallo,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie man an der Elbe in Magdeburg also richtig in der Stadt drinnen mit Köderfischen (Grundeln) angelt, ich habe das noch nie gemacht wärde es aber mal gerne ausprobieren.
Vielen Dank.😁 -
Finn4000
Fischereiabgabemarke
Hallo,
3 Beiträge
ich möchte gerne in Brandenburg an der Nuthe angeln und habe einen Berliner Fischereischein mit berliner Abgabemarke.
Ich würde eine Tageskarte für Brandenburg für Salomonidengewässer kaufen und meine Frage ist, ob ich auch noch eine Abgabemarke für Brandenburg brauche oder ob die berliner Makre reicht?
Vielen Dank im Voraus! -
basti.98
Niedergang des Forums
Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen.
165 Beiträge
Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Die Antworten auf Fragen sind...