search
Feldlache (Nienburg/Saale)
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Feldlache (Nienburg/Saale)

32 Follower
3 Fänge

Infos für Angler

Feldlache (Nienburg/Saale) ist ein Weiher in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Nienburg (Saale). Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr wenig befischt und es liegen noch keine Bewertungen vor.


Gewässertyp
Weiher
Zielfische
Angelverein / Verband
AV Nienburg Saale, LAV Sachsen-Anhalt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer

32 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher drei Fänge hochgeladen.

Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Feldlache (Nienburg/Saale), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Sep 1, 2021

Leider nimmt das wasser immer mehr ab.... Tiefe max. 40cm Zu viele sonnenbarsche.....

Profilbild
angler1213
vor 5 Jahre
Jul 15, 2024

Profilbild
KonradEngels26
vor 2 Jahre
Jan 15, 2023

Profilbild
Martin Münzer
vor 3 Jahre
Jul 29, 2022

Profilbild
Robertnnn
vor 4 Jahre
Alle 0 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Zander
Sproddenkönich
Sproddenkönich
Zander
59 cm
vor 4 Jahre
Dreistachliger Stichling
Andreas Schiller DAFV
Andreas Schiller DAFV
Dreistachliger Stichling
6 cm
vor 3 Jahre
Sonnenbarsch
KonradEngels26
KonradEngels26
Sonnenbarsch
5 cm
vor 2 Jahre
Alle 3 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Nienburg (Saale)

Elbe (Schönebeck)
1899
1055
4.6
Elbe (Schönebeck)
Fischarten: Zander, Wels, Brachse, Flussbarsch, Hecht
Fluss bei 39218 Schönebeck (Elbe)
Saale (Bernburg/Saale)
1574
1362
4.5
Saale (Bernburg/Saale)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Barbe, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06406 Bernburg
Saale (Nienburg/Saale)
1149
631
4.4
Saale (Nienburg/Saale)
Fischarten: Brachse, Barbe, Döbel, Karpfen, Hecht
Fluss bei 06429 Gerbitz
Saale (Calbe)
1142
702
4.5
Saale (Calbe)
Fischarten: Barbe, Brachse, Rapfen, Döbel, Flussbarsch
Fluss bei 39240 Breitenhagen
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Mori11
Schleie

Ist schleie lecker?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
Axel Feist
Nachtangeln in Bautzen am Stausee

Moin zusammen, ich würde gern mit dem Camper am Wasser stehen, zum Nachtangeln. Hat man als Vereinsmitglied die Möglichkeit am Wasser zu stehen oder muss ich auf dem Campingplatz einchecken?

vor 2 Stunden
9 Beiträge
Profilbild
Elay123
Keine Karpfen

Habe schon Tipps bekommen nur leider klappt es mit dem Karpfen einfach nicht hat jemand ein paar Tipps?
habe schon boilies, wafters, Mais und Made probiert nur klappt es nicht

vor 2 Stunden
10 Beiträge
Profilbild
Andrei Hategan
Angelschein

hallo, ich wollte fragen wie man Angelschein machen kann. also wo? Ich wohne In Bad Tölz und würde gerne den angelschein machen.

vor 3 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Bass Grip und dessen Nachteile

Hallo zusammen,


der Bass Grip etabliert sich immer weiter unter Junganglern, Angelanfänger und bereits erfahrenen Anglerinnen und Anglern.
Ursprünglich kommt dieser aus den USA und diente dazu Fische zu halten und zu landen. Zahlreiche Studien belegen jedoch das der Griff selbst dem Largemouth Bass (die Fischart für den sich der Griff zuerst durchgesetzt hat)
Verletzungen, eine Zeit der Verwundbarkeit nach dem Release und Desorientierung im Wasser zufügt.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In der Studie behandelt wurden der vertikale, horizontale und der unterstütze horizontale Griff.
Die schonendste Handlingmethode war hierbei der unterstützte horizontale Griff.

Man kann mal davon ausgehen dass dieses Wissen so oder in der Form auf den Flussbarsch übertragen werden kann. Zur Auswirkung des Bass Grips auf den Flussbarsch konnte ich leider keine Studie finden.

Führt man den Bass Grip richtig aus, d.h man fixiert den Fisch nur an der Vorderlippe mit Daumen und Zeigefinger ohne diese unnötig weit in das Maul zu schieben und stützt den Fisch im Bereich der Afterflosse auf gleiche Höhe wie das Maul, finde ich den Griff legitim und kann gemacht werden wenn es halt unbedingt sein muss.
Zu einem falsch ausgeführtem Bass Grip (über den Daumen rollen, am Daumen baumeln lassen, Genick unnötig belasten, nicht unterstützen) gibt es aber deutlich bessere Alternativen. ZB kann man den Fisch entweder:

A Flach auf die Hand legen
B Im Kescher lassen
C auf eine Abhakmatte legen
D Mit der Hand umgreifen
...


Cypriniden, Forellen und alles andere, sollten anders gehalten werden.
Genauso bei untermaßigen Fischen und Barschen unter 20-25cm.


Dass ein einzelner Thread nichts bringen wird, weiss ich.
Ihr müsst als Erwachsene einfach aktiv als gutes Beispiel vorangehen und Alternativen zu diesem Griff liefern können. Wird jetzt Jugendlichen (FREUNDLICH UND IN EINEM KOMMUNIKATIVEN TON) gesagt dass der Griff dem Fisch schadet, dann hat man sehr hohe Erfolgschancen auf Besserung und Einsicht. Ebenso bei Erwachsenen.

Dieser Thread soll einfach mal einen zentralen Platz zum Diskutieren liefern und sämtliche verstreute Threads ersetzen.

vor 3 Stunden
103 Beiträge
Mehr anzeigen