search
Fischkuhle 2 (Püttelkow) angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Fischkuhle 2 (Püttelkow)

119 Follower
31 Fänge

Infos für Angler

Fischkuhle 2 (Püttelkow) ist ein Teich in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Wittendörp. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als gutes Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Teich
Zielfische
Brachse, Hecht, Karpfen, Aal, Rotauge, und 1 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar, Verbandsgewässer
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

119 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 31 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Brachse, Hecht, Karpfen, Aal, Rotauge und Schleie. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Fischkuhle 2 (Püttelkow), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 14, 2024

schönes idyllisches gewässer

Profilbild
_sw.fishing_
vor 2 Jahre
Jun 16, 2023

Voller Schlamm und Torf, aber wenn man eine passende Methode gefunden hat, kommt man relativ schnell zum Erfolg.

Profilbild
Nxkolax
vor 2 Jahre
Sep 7, 2022

flach und sehr krautig

Profilbild
Ingo 22
vor 3 Jahre
Sep 6, 2025

Profilbild
Lukas.uks
vor 9 Monate
Alle 10 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Karpfen
Plötz
Plötz
Karpfen
53 cm
vor 8 Jahre
Hecht
Celvin_m
Celvin_m
Hecht
68 cm
vor 1 Jahr
Karpfen
Aui
Aui
Karpfen
75 cm
vor 10 Jahre
Hecht
Celvin_m
Celvin_m
Hecht
65 cm
vor 1 Jahr
Hecht
IffetsKü
IffetsKü
Hecht
56 cm
vor 1 Monat
Hecht
IffetsKü
IffetsKü
Hecht
66 cm
vor 1 Monat
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Wittendörp

Plauer See
2314
1457
4.6
Plauer See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Karpfen, Brachse, Rotfeder
See bei 19395 Barkow
Schaalsee
1111
411
4.6
Schaalsee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19246 Bantin
Störkanal (Banzkow)
1074
245
4.3
Störkanal (Banzkow)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Brachse, Aal, Rotauge
Kanal bei 19079 Banzkow
Dümmersee
1043
227
4.3
Dümmersee
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotauge, Brachse, Karpfen
See bei 19073 Dümmer
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Dr.Basch
Gute Einstiegs baitcaster

moin, ich möchte eine gute baitcaster Kombination für unter 100 Euro

hat jemand eine Kombination ?

vor 34 Minuten
6 Beiträge
Profilbild
welser
ungefähre Einschätzung/Erkennen von Marken

Möchte das evtl kaufen. Hat jemand eine Schötzung was das circa wert ist? Und ob das irgendwelche Marken sind die was taugen oder eher Temu Zeug? Kann’s nur schwer einschätzen würde mich über Hilfe freuen

vor 42 Minuten
25 Beiträge
Profilbild
Paweel
HECHT oder ZANDER ? - RHEIN (Rheinland-Pfalz)

Hallo, ich würde gerne wissen, womit man im Rhein in der Umgebung von Frankenthal und Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) eher rechnen kann: mit Hecht oder mit Zander?

Liebe Grüße

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Urban_Streetfisher
Schnur schlägt/klackt im Leitring unter Last (Zeck Swift + SRM 2000) Normal?

Moin Jungs,
​ich brauche mal eure Schwarmintelligenz zu einem Phänomen, das ich so bisher von meinem anderen Tackle noch nicht kannte.

​Ich war jetzt den ganzen Tag am Fluss unterwegs und habe mein neues Setup eingeweiht:

​Rute: Zeck Swift WG28 (2,25m, straffer Blank, Fuji-Beringung) neu
​Rolle: Zeck 2000 SRM (hohe Übersetzung) neu
​Schnur: 0,12er Geflochtene (neu)
​Zum Problem: Sobald ich schwerere Köder einhole – konkret ab ca. 14–15 Gramm (z. B. beim 15g-Wobbler oder 14g-Jigkopf in der Strömung) – fängt die Schnur beim Einkurbeln extrem an, im Leitring hin und her zu schlagen.
Es ist ein richtig physisches, rhythmisches Klacken/Klopfen direkt von der Innenseite des ersten Rings.
​Das Kuriose: Bei leichteren Ködern unter 14 Gramm läuft alles absolut mucksmäuschenstill und geschmeidig. Auch an meinem anderen Setup (Daiwa Ninja 2000 an einer Sparrow ST) habe ich dieses Schlagen bei identischen Ködern überhaupt nicht.
​Die Schnur ist sauber aufgespult, Perücken gab es den ganzen Tag keine und der Leitring ist laut Wattebausch-Test auch zu 100 % intakt (keine Haarrisse in der Fuji-Einlage).
​Es wirkt fast so, als würde die stramm gespannte Schnur durch den wandernden Schnurführer der Rolle unter dem hohen Zug bei jedem Richtungswechsel brutal von links nach rechts im Leitring peitschen (Stichwort: Line Slap beim engen Fuji KR-Concept?). Da der Blank der Swift extrem steif ist, überträgt sich das Geräusch natürlich ungefiltert bis in das Handteil.
​Kennt ihr dieses Phänomen bei so straffen Jigruten mit engerer Beringung und hohem Schnureinzug? Ist das in dieser Gewichtsklasse unter Volllast einfach "normale Physik" und ich bin von meinem weicheren Tackle nur zu verwöhnt, oder passt da mechanisch irgendwas im Winkel zwischen Rolle und Leitring nicht?
​Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
​Tight Lines!

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Falco Zobel
Angelstelle mit Autozufahrt

Hay Leute, ich suche eine Angelstelle wo ich mit einem Transporter sehr gut stehen kann.
Ich würde lebend gerne zwei Tage da stehen bleiben und einfach gemütlich Angel und wo meine Freundin mit Kind auch mal spatzieren gehen können.

Habt ihr Ideen oder vorschläge wo man das machen kann in Sachsen-Anhalt

Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Mehr anzeigen