search
Flöha (Grünhainichen-Borstendorf) angeln
Flöha (Grünhainichen-Borstendorf)-1 Flöha (Grünhainichen-Borstendorf)-2 Flöha (Grünhainichen-Borstendorf)-3
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Flöha (Grünhainichen-Borstendorf)

388 Follower
204 Fänge

Infos für Angler

Flöha (Grünhainichen-Borstendorf) ist ein Fluss in Sachsen in der Nähe von Grünhainichen. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Fluss
Zielfische
Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotauge, und 3 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
LAV Sachsen
Teaser
Pegelstände Flöha (Grünhainichen-Borstendorf)
Hol dir den Pro Angler Status und schalte alle Pegelstände frei
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

388 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 204 Fänge und 4 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Bachforelle, Döbel, Regenbogenforelle, Flussbarsch, Rotauge, Karpfen, Aal und Äsche. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Flöha (Grünhainichen-Borstendorf), den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jul 17, 2024

Nicht leicht zu beangeln. Aber mit leichten Spoon finden man schon paar schöne Bachforellen

Profilbild
Rico Schubert1
vor 1 Jahr
Jul 27, 2023

.....nicht einfach zu beangeln , aber eine Wohltat fürs Auge 👍

Profilbild
Mr. E
vor 2 Jahre
Jun 3, 2022

Glück gehabt

Profilbild
Thomas Wolf 71
vor 3 Jahre
Oct 4, 2025

Profilbild
WaltD13
vor 4 Monate
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Bachforelle
Michael Lorenz2
Michael Lorenz2
Bachforelle
34 cm
vor 6 Monate
Bachforelle
Mr.Fish.
Mr.Fish.
Bachforelle
34 cm
vor 2 Jahre
Bachforelle
Tobi Kurzke
Tobi Kurzke
Bachforelle
38 cm
vor 4 Jahre
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
38 cm
vor 7 Monate
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
32 cm
vor 3 Jahre
Bachforelle
WStephan1986
WStephan1986
Bachforelle
38 cm
vor 1 Jahr
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Grünhainichen

Talsperre Eibenstock
1322
392
4.3
Talsperre Eibenstock
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Rotfeder, Schleie, Rotauge
Stausee bei 08326 Sosa
Zschopau (Zschopau)
1183
524
4.3
Zschopau (Zschopau)
Fischarten: Bachforelle, Döbel, Flussbarsch, Regenbogenforelle, Hecht
Fluss bei 09405 Gornau/Erzgebirge
Talsperre Saidenbach
1162
587
4.3
Talsperre Saidenbach
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Karpfen, Brachse, Zander
Stausee bei 09514 Lengefeld
Höhlteich (Oelsnitz)
1082
471
4.2
Höhlteich (Oelsnitz)
Fischarten: Karpfen, Zwergwels, Brachse, Aal, Rotfeder
See bei 09376 Oelsnitz/Erzgebirge
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
basti.98
Niedergang des Forums

Da ich das Forum eigentlich immer gern genutzt habe, merke ich in letzter Zeit, dass es qualitativ hier immer weiter nach unten geht und die Fragen und Antworten nur noch aus einem Sammelsurium aus kompletter Ahnungslosigkeit bestehen. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden kann, als das 10x die Woche eine Barschrute gesucht wird, aber inzwischen sind die Fragen orthografisch und inhaltlich auf nem absoluten Tiefpunkt angelangt. Die Antworten auf Fragen sind aber leider oftmals noch schlimmer, Leute mit null Ahnung schreiben einfach irgendwas, ohne den Hauch von einer Expertise zu besitzen. Wenn man sich schon so cool fühlt und seine PBs hier angibt, hier aber bei gewissen Fischen 0cm steht, dann aber genau zu diesen Fischen irgendwelche Tipps gibt, dann macht das einfach keinen Sinn. Auch das Zulabbern von irgendwelchen Threads durch 14-Jährige (falls die überhaupt schon 14 sind) ist unfassbar nervig und produziert nur ein sinnlosen Zumüllen von vorher interessanten Themen. Gerade diese Altersgruppe übernimmt hier mehr oder weniger das Forum und sorgt mit ihrer fehlenden Expertise für völlig dämliche Beiträge. Ne vernünftige Alterskontrolle und ne strengere Moderation könnten hier evtl Abhilfe schaffen. justmy2cents

vor 44 Minuten
997 Beiträge
Profilbild
mika.b
Suche passende Baitcast Rolle

Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung für eine Baitcastrolle. Budget liegt grob bei 300–400 €, kann auch etwas darüber gehen, wenn der Preis/Leistung stimmt. Ich denke ich möchte bei Shimano oder Daiwa bleiben, da ich diese Marken als verlässlich einschätze (lasse mich aber auch von anderen Marken überzeugen). Ein digitales Castingsystem wäre für mich wahrscheinlich ein Plus als Baitcastanfänger. Die Rolle soll zu folgender Rute passen: Seika Pro Artemis Mark II BC 2,20 m / 14 - 48 g. Danke für eure Tipps! Mika

vor 51 Minuten
5 Beiträge
Profilbild
Angler_master
Wie an großen schnell fließenden fluß angeln

Ich angel mit method feeder normal was sollte ich umstellen was kann bleiben vorfach länge korb Gewicht usw gerne alle Tips die ihr hapt

vor 53 Minuten
7 Beiträge
Profilbild
Artur124
Angelteiche rund um Dresden eisfrei?

Hallo zusammen. Ich hab vor mit meinen Freunden mal an den einen Forellenteich zu fahren, da sie keinen fischerischein haben. Inmoment sind leider sehr kalte Temperaturen weshalb ich nochmal fragen wollte ob jemand hier weiß ob es hier angelteiche gibt die offen sind. Ich dachte an die angelteiche zschorna und notfalls auch sporitz. Falls ihr noch weitere kennt die in der Nähe von Dresden sind und inmoment oder zumindest bis nächster Woche offen sind gerne melden. Lg und danke im voraus.

vor 1 Stunde
4 Beiträge
Profilbild
PhippsT
Fedderrute

Kann mir jemand eine gute aber günstige Fedderrute empfehlen: Wurfgewicht 20-60 Gramm 2,40m-2,60m

vor 2 Stunden
4 Beiträge
Mehr anzeigen