search
Forellengrund Wieda 2.0 angeln
Forellengrund Wieda 2.0-1 Forellengrund Wieda 2.0-2 Forellengrund Wieda 2.0-3 Forellengrund Wieda 2.0-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellengrund Wieda 2.0

494 Follower
194 Fänge

Infos für Angler

Forellengrund Wieda 2.0 ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Walkenried. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
unbekannt
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

494 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 194 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellengrund Wieda 2.0, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 13, 2026

Immer wieder Wieda. Sehr zu empfehlen. Da passt einfach alles 🎣.

Profilbild
Forellenanglerin
vor 2 Monate
Apr 22, 2025

nie wieder wieda.

Profilbild
Schnitte81
vor 1 Jahr
Mar 31, 2025

Super Teich mit ordentlich Besatz Täglich👍

Profilbild
Hansii
vor 1 Jahr
Mar 1, 2025

Sehr Saubere Anlage mit Fairen Besatz und nettem Betreiber ! Schönes Fleckchen Erde zum verweilen und Entspannen! Da wird sich ...

Profilbild
Maik Knothe1987
vor 1 Jahr
Alle 67 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
36 cm
vor 4 Jahre
Goldforelle
Philipp Thiele
Philipp Thiele
Goldforelle
45 cm
vor 3 Jahre
Goldforelle
Maik Knothe1987
Maik Knothe1987
Goldforelle
66 cm
vor 3 Jahre
Tigerforelle
Maik Knothe
Maik Knothe
Tigerforelle
46 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
43 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Sven Heidecke
Sven Heidecke
Regenbogenforelle
69 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Walkenried

Weser (Hann. Münden)
1149
294
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Hecht, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Hann. Münden)
1001
118
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Seeburger See
977
138
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Zander
See bei 37136 Ebergötzen
Werra (Hann. Münden)
912
235
4.4
Werra (Hann. Münden)
Fischarten: Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Michael 78
Probleme mit der App

Guten Morgen. Ich kann seit fast zwei Wochen keine Kommentare mehr schreiben, ich werde immer aus der App geworfen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Gruß Micha

vor 1 Stunde
3 Beiträge
Profilbild
Kalli95
Angeln am Unteruckersee

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es für den Unteruckersee ( Uckermark )
online-Karten gibt ?!
Und falls ja, wo finde ich die ?

Liebe Grüße 🎣🎣🎣😇

vor 1 Stunde
5 Beiträge
Profilbild
Florian Götze
Welse Angel Anfänger

Seit gegrüßt,
Ich möchte gerne das Ansitz angeln auf Wels an der Oder ausprobieren, habe aber keinerlei Durchblick bei all den Ruten, Rollen und Montagen.

Daher würde ich gerne einmal erfragen ob mir jemand etwas aushelfen könnte mein wissen zu erweitern und ggf. ein paar Tips zu geben.

Ich habe aktuell eine Rute von 3,9 länge mit 150-250g Wurfgewicht und eine Fox Eos Fs als Rolle.

Als Montage habe ich an der Hauptschnur(0,5) einen Snap um mein Blei (100-200g) zu befestigen gefolgt von einen Wirbel an dem meine U-pose mit einem Drilling (Größe 3/0) und ein 1,2m langes Vorfach (1,0mm)

Ist diese combo mit Montage so erstmal akzeptabel oder ist da schon Verbesserung bedarf ?

Ich freue mich auf eure Meinungen und antworten.

Mfg. Florian.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Oskar.D
App DAV

Gibt es eine App wo man sehen kann welche seen/flüsse zum DAV gehören?

vor 1 Stunde
8 Beiträge
Profilbild
SN4KX
Angelpartnerin gesucht

Ich suche eine Angelpartnerin, die mit mir die holländischen Gewässer unsicher macht, die das Kribbeln beim Wurf genauso spürt wie ich und die Lust hat, an Wochenenden neue Spots zu entdecken. Für uns beide soll es mehr als nur Angeln sein – es geht um die Freiheit am Wasser, um echte Gespräche und diese besonderen Momente, die man nicht vergisst. Wenn du genauso fühlst, dann meld dich – ich kann es kaum erwarten, mit dir diese Reise zu beginnen.

vor 1 Stunde
7 Beiträge
Mehr anzeigen