search
Forellengrund Wieda 2.0 angeln
Forellengrund Wieda 2.0-1 Forellengrund Wieda 2.0-2 Forellengrund Wieda 2.0-3 Forellengrund Wieda 2.0-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellengrund Wieda 2.0

491 Follower
194 Fänge

Infos für Angler

Forellengrund Wieda 2.0 ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Walkenried. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern sehr stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
unbekannt
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

491 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 194 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellengrund Wieda 2.0, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 13, 2026

Immer wieder Wieda. Sehr zu empfehlen. Da passt einfach alles 🎣.

Profilbild
Forellenanglerin
vor 2 Monate
Apr 22, 2025

nie wieder wieda.

Profilbild
Schnitte81
vor 1 Jahr
Mar 31, 2025

Super Teich mit ordentlich Besatz Täglich👍

Profilbild
Hansii
vor 1 Jahr
Mar 1, 2025

Sehr Saubere Anlage mit Fairen Besatz und nettem Betreiber ! Schönes Fleckchen Erde zum verweilen und Entspannen! Da wird sich ...

Profilbild
Maik Knothe1987
vor 1 Jahr
Alle 67 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
36 cm
vor 4 Jahre
Goldforelle
Philipp Thiele
Philipp Thiele
Goldforelle
45 cm
vor 3 Jahre
Goldforelle
Maik Knothe1987
Maik Knothe1987
Goldforelle
66 cm
vor 3 Jahre
Tigerforelle
Maik Knothe
Maik Knothe
Tigerforelle
46 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
43 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Sven Heidecke
Sven Heidecke
Regenbogenforelle
69 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Walkenried

Weser (Hann. Münden)
1156
294
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Hecht, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Hann. Münden)
1007
120
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Seeburger See
985
139
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Zander
See bei 37136 Ebergötzen
Werra (Hann. Münden)
916
235
4.4
Werra (Hann. Münden)
Fischarten: Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Jeton HAVOLLI
Außenalster Nachtangeln

Hallo zusammen ,jemand Lust heute Abend bis 3-4 Uhr mit zu anlegen , an der Außenalster

vor 2 Stunden
1 Beiträge
Profilbild
Piet1029
suche Waller Route

Also am besten wäre es für so maximal eineinhalb Meter, welse und vielleicht noch ne Montage dazu

vor 2 Stunden
2 Beiträge
Profilbild
MrDeep
Frustration Zander

Moin, Leute!

langsam aber sicher ist meine Frustrationsschwelle so hoch, dass ich die Existenz von Zandern anzweifle.

Seit letztem August versuche ich, einen Zander ans Band zu bekommen, aber ich habe weder Kontakte noch Bisse. Ich fische hauptsächlich in den Kanälen von NRW und bin sowohl in der Morgendämmerung als auch in der Abenddämmerung und nachts mit 8–10 cm langen Keitech Easy Shiner mit 5–10 g Gewicht und einer Absinkphase von 1–3 Sekunden unterwegs. Dabei befische ich alle Strukturen (Brückenschatten, Steinpackung, Übergang von Steinpackung zu Spundwand, Schleusen, Dalben usw.) mit einer A-Tec Aori Stick Medium oder einer A-Tec Zander Game, jeweils mit geflochtener Schnur und Fluorocarbon-Vorfach. Ich laufe auch öfter vertikal die Spundwände mit einem 18 g schweren Jigkopf und einem 10 cm langen Keitech Easy Shiner ab und habe so schon mehrere Barsche über 40 cm gefangen. Nachts bin ich mit dem Wobbler unterwegs, den ich parallel zur Steinpackung auswerfe und ganz langsam einhole. Kurz bevor ich den Köder heraushebe, lasse ich ihn kurz vor den Füßen stehen, da oft noch Bisse kurz davor kommen. Fehlanzeige! Bisher funktioniert von den ganzen Tipps der Profis nichts. Ich habe mir auch bereits zwei Zanderbücher von Jörg Strehlow und Birger Domeyer angeschafft, diese mustergültig durchgearbeitet und alles mustergültig am Wasser angewendet. An meiner Motivation oder der Zeit, die ich am Wasser verbringe, kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich, wenn ich unterwegs bin, mindestens sechs bis zehn Stunden am Wasser bin.
Trotz der musterhaften Anwendung aller Vorgehensweisen und Tipps der Profis funktioniert es nicht. Also muss ja irgendetwas falsch laufen. Falsche Gewässerwahl etc.?

Oder ist der Zander ein Fisch, den man nur mit 1000 Würfen fangen kann, sodass man auf viele Stunden Angelzeit nur ganz selten einen Fisch fängt?

Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und würde mich über jegliches Feedback oder Hilfestellungen freuen.

vor 2 Stunden
51 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Hecht und oder Waller Gewässer in Kreis Rendsburg, Eckernförde

Moin Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie ein gutes Hechtgewässer nennen könntet, wo ihr schon gefangen habt oder ein Waller Gewässer für Einsteiger.

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Piet1029
Wallergewässer Rendsburg-Eckernförde

Ich wollt einfach mal fragen, ob ihr wisst, wo man gut Waller angeln kann in Rendsburg Eckernförde

vor 3 Stunden
0 Beiträge
Mehr anzeigen