search
Forellengrund Wieda 2.0 angeln
Forellengrund Wieda 2.0-1 Forellengrund Wieda 2.0-2 Forellengrund Wieda 2.0-3 Forellengrund Wieda 2.0-4
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellengrund Wieda 2.0

479 Follower
190 Fänge

Infos für Angler

Forellengrund Wieda 2.0 ist ein See in Niedersachsen in der Nähe von Walkenried. Das Gewässer wird sehr stark befischt und von unseren Mitgliedern als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
See
Zielfische
Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen, und 7 weitere Fischarten
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
unbekannt
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

479 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 190 Fänge und 8 Bilder hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Stör, Goldforelle, Wels, Karpfen und 7 weitere Fischarten. Die erfolgreichste Angelmethode ist Spinnfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellengrund Wieda 2.0, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Apr 22, 2025

nie wieder wieda.

Profilbild
Schnitte81
vor 11 Monate
Mar 31, 2025

Super Teich mit ordentlich Besatz Täglich👍

Profilbild
Hansii
vor 11 Monate
Mar 1, 2025

Sehr Saubere Anlage mit Fairen Besatz und nettem Betreiber ! Schönes Fleckchen Erde zum verweilen und Entspannen! Da wird sich ...

Profilbild
Maik Knothe1987
vor 1 Jahr
Feb 6, 2025

Was kostet es dort?

Profilbild
Thorben2.0
vor 1 Jahr
Alle 65 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
36 cm
vor 4 Jahre
Goldforelle
Philipp Thiele
Philipp Thiele
Goldforelle
45 cm
vor 3 Jahre
Goldforelle
Maik Knothe1987
Maik Knothe1987
Goldforelle
66 cm
vor 3 Jahre
Tigerforelle
Maik Knothe
Maik Knothe
Tigerforelle
46 cm
vor 6 Jahre
Regenbogenforelle
Fly Guy
Fly Guy
Regenbogenforelle
43 cm
vor 4 Jahre
Regenbogenforelle
Sven Heidecke
Sven Heidecke
Regenbogenforelle
69 cm
vor 2 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Walkenried

Weser (Hann. Münden)
1115
287
4.2
Weser (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Barbe, Aal, Rotauge, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Fulda (Hann. Münden)
966
118
4.6
Fulda (Hann. Münden)
Fischarten: Flussbarsch, Hecht, Zander, Aal, Döbel
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Seeburger See
942
127
4.6
Seeburger See
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Rotfeder, Schleie, Rotauge
See bei 37136 Ebergötzen
Werra (Hann. Münden)
878
235
4.4
Werra (Hann. Münden)
Fischarten: Döbel, Barbe, Aal, Regenbogenforelle, Rotauge
Fluss bei 34346 Hannoversch Münden
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Ilmenau-Otter
Angelt ihr auf Schleien lieber mit Kunstködern oder mit Köderfischen?

Moin zusammen,
Ich war neulich mal auf der Website einer unserer hiesigen Angelvereine ... und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, bei dem Scheiß, den die dort hingerotzt haben 🥶😂

Die Texte sind offensichtlich KI, aber was für eine grottige KI müssen die bitte verwendet haben?
Und warum liest da keiner Korrektur? Das ist ja mal so etwas von hart peinlich und unseriös!🫢

Falls ihr was zu lachen haben wollt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Es folgen noch einige höchst amüsante Ausschnitte:

vor 1 Stunde
31 Beiträge
Profilbild
Herr Roin
Was ist die Faszination?

Guten Tag,
ich frage mich immer wieder, was die Leuten dazu veranlasst, auf Karpfen zu angeln, weil ich es absolut nicht verstehen kann.

Von außen betrachtet wird diese Angelart eher von adipösen Bewegungslegasthenikern betrieben, die stundenlang auf Stühlen sitzen oder auf einer Liege liegen. Wer denkt sich denn, ja das möchte ich auch machen? Dazu wird massenhaft Futter in die Gewässer eingebracht, nur um einen Fisch zu fangen, den man eh wieder freilässt. Gerne werden dann Kussfotos mit dem Tier gemacht und man hält sich ja für so tierlieb. Dann aber wird am Ufer das schöne Lidl-Nackensteak gegrillt. Und dann gibt es noch den Punkt, dass anscheinend das Gewicht höher bewertet wird, als die Länge. Wieso sollte Fettleibigkeit, durch die massive Boiliefütterung hervorgerufen, besser bewertet werden, als ein athletischer Flusskarpfen?

Sind viele Klischees dabei, die aber eben auch aus einem gewissen Grund entstanden sind und durchaus oft am Wasser zu finden sind.

vor 1 Stunde
22 Beiträge
Profilbild
Semih Sezer
Starnbergersee mit dem Boot bei 3 Grad

Kurze Frage,
ich wollte am Sonntag an den Starnbergersee um vom Boot zu angeln. Bin mir aber unsicher ob das bei 2-6 Grad Sinn macht.
Kann mir da jemand ne Meinung zu geben.

Lohnt sich oder einfach zu kalt, das es kein Spaß mehr macht, bzw. man aktuell eh nix dort fängt

vor 4 Stunden
4 Beiträge
Profilbild
marlon.zahlmann
Nays NDL 10cm

Beißen auf 10 cm auch barsche oder ist es zu groß?
beißen auch kleinere wie barsche mit 20 cm?

vor 6 Stunden
7 Beiträge
Profilbild
Fishing 3000
Pop ups

Hallo Forum,
Bevor es wieder wärmer wird und die Karpfen aktiver werden, wollte ich mir noch ein paar Packungen Pop-ups kaufen. Ich angle an einem klaren Waldsee und bin auf der Suche nach Pop-ups in der Größe 20-30 mm. Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen.

vor 7 Stunden
5 Beiträge
Mehr anzeigen