search
Forellenteiche Ernst Borchard angeln
Alle Gewässer in der Nähe ansehen
Werbung

Forellenteiche Ernst Borchard

96 Follower
27 Fänge

Infos für Angler

Forellenteiche Ernst Borchard ist ein Kommerzieller Angelsee/Teich in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Oelde. Das Gewässer wird von unseren Mitgliedern relativ stark befischt und als Top Gewässer bewertet.


Gewässertyp
Kommerzieller Angelsee/Teich
Zielfische
Regenbogenforelle, Bachforelle, Flussbarsch
Angelverein / Verband
unbekannt
Gast-/ Tageskarte
Gastkarten verfügbar
Teaser
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!

96 Anglerinnen und Angler folgen dem Gewässer bereits in unserer mobile App für Angler und haben bisher 27 Fänge und ein Bild hochgeladen.

Die am häufigsten gefangenen Fische sind hier Regenbogenforelle, Bachforelle und Flussbarsch. Die erfolgreichste Angelmethode ist Posenfischen.

Für mehr Infos zum Angeln an Forellenteiche Ernst Borchard, den besten Ködern, Angelmethoden und Beisszeiten hol dir unsere Mobile App ALLE ANGELN kostenlos im App Store!

Die Angaben zu diesem Gewässer sind User generated Content. Alle Angeln übernimmt für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr. Zur Ausübung der Fischerei sind stets die gesetzlichen Vorschriften sowie die Bestimmungen auf dem jeweils gültigen Erlaubnisschein einzuhalten.

Bewertungen

Jan 3, 2026

super Teiche 🎣 Tolle Fische

Profilbild
Patrick Müller8
vor 4 Monate
Nov 9, 2025

Ein sehr schöner und ruhiger ort. Und falls man im see nichts fängt kann man einfach nebenan zu den Forellenteichen.

Profilbild
Jona Wahrig
vor 6 Monate
Oct 4, 2025

Petri

Profilbild
Just937
vor 7 Monate
Jul 13, 2024

heute wars ziemlich warm, deshalb nur einen Barsch gefangen. ansonsten ist es dort aber super schön.

Profilbild
MCRuppi
vor 1 Jahr
Alle 15 Bewertungen ansehen

Wegbeschreibung

Werbung

Beste Fangmeldungen

Regenbogenforelle
Öhaus
Öhaus
Regenbogenforelle
60 cm
vor 4 Monate
Regenbogenforelle
Tobiboot
Tobiboot
Regenbogenforelle
58 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
ulfschmidt
ulfschmidt
Regenbogenforelle
50 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
petervoss
petervoss
Regenbogenforelle
3 cm
vor 1 Jahr
Regenbogenforelle
Butch_Cassidy_86
Butch_Cassidy_86
Regenbogenforelle
49 cm
vor 5 Jahre
Regenbogenforelle
outdoor_melli
outdoor_melli
Regenbogenforelle
50 cm
vor 3 Jahre
Alle 160 Fänge anzeigen

Beliebteste Angelgewässer in Oelde

Ems (Warendorf)
1310
686
4.3
Ems (Warendorf)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Hecht, Karpfen, Brachse
Fluss bei 48231 Warendorf
Forellenhof Sünninghausen
971
299
4.6
Forellenhof Sünninghausen
Fischarten: Regenbogenforelle, Goldforelle, Stör, Bachsaibling, Afrikanischer Raubwels
Kommerzieller Angelsee/Teich bei 59302 Oelde
Ems (Telgte)
798
237
4.6
Ems (Telgte)
Fischarten: Flussbarsch, Döbel, Rotauge, Hecht, Rotfeder
Fluss bei 48291 Telgte
Feldmarksee (Sassenberg)
567
106
4.3
Feldmarksee (Sassenberg)
Fischarten: Hecht, Flussbarsch, Wels, Karpfen, Schleie
Baggersee bei 48336 Sassenberg
Werbung

Neues im Forum

Profilbild
Silvan_korver
online shop

Kann mir einer von euch einen guten flyfishing Shop empfehlen.

vor 1 Stunde
1 Beiträge
Profilbild
Sven0201
Methodfeedern im Großraum Luckenwalde

Moin zusammen,

bin erst seit ca. einem Jahr wieder, wegen meinem Sohn, wieder aktiv am angeln. Bin begeistert vom Methodfeedern, funktioniert bei den gängigen Seen hier in der Gegend leider nur bedingt gut (Gottower, Holbecker, Torfstiche), vermute aufgrund von Bodenbeschaffenheit der Seen hier.

Kann jemand vielleicht in der Gegend um Luckenwalde, gerne bis 1,5 Stunden Fahrzeit, Gewässer empfehlen wo Method gut funktioniert?

Grüße

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
CrazyStingray
Riesenwaller fangen

Hallo ich hab eine frage an euch und zwar wo und wie fange ich einen großen waller

Wenn ihr wollt könnt ihr mir Tipps geben

vor 2 Stunden
6 Beiträge
Profilbild
Christian Hamfler
An die Adria Fischer in Italien

Servus zusammen oder sollte ich lieber Buanasera sagen, da ich mindestens 3x pro Jahr Urlaub in Bibione mache , Pakt es mich schon mal jetz schön langsam im Urlaub auch mal das Brandungsangeln für mich zu Entdecken, nun ist meine Frage, woher bekomme ich die Lizenz explizit in Bibione? Gute Günstige Einsteiger setz die vllt auch nicht all zu lang sind (aktuell fahr ich noch mit nem Audi TT in den Urlaub). Und dann welche Köder bzw Montagen sind fürs Brandungsfischen sinnvoll? Zumal findet dann auch in Italien meine Verlobte vllt das Hobby am Fischen 😃 (da kann sie es wenigstens mal testen da man meines Wissens ja nur die Lizenz braucht und keine Fischerprüfung) oder is das mitlerweile ander bzw. an der Adria anders?

vor 2 Stunden
0 Beiträge
Profilbild
Godspeed
Der beste (geheim) Spot in deiner Nähe

Da der Trend zurzeit in die Richtung verläuft, dass regelmäßig Fragen nach guten (den besten) Spots, Angelstellen oder sogar Geheimspots kommt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einmal die Zeit nehmen, wo bei euch in der Umgebung eben solche Spots sind.

Zuerst braucht ihr natürlich ein Gewässer, wenn ihr eines habt gut und wenn nicht, nutze die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf "neueste Fänge",stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein (gib deinen Zielfisch) an und schaue an wo in deiner Umgebung regelmäßig gute Fische gefangen werden.

Dann holt ihr euch eine Karte vom Gewässer zu Hand oder geht einfach auf Google Maps, markiert euch interessante oder markante Stellen ( Krautfelder, überhängende Bäume, Wasserpflanzen,ggf. Kehrströmungen, Strömungskanten, Außenkurven o.ä) und sucht diese auf.

Wenn ihr an diesem Spot angekommen seid, nehmt euch eine Lotrute und/ oder eine Spinnrute mit und lernt den Spot kennen ( Bodenbeschaffenheit, Tiefe, Kanten Löcher, Strömungsverhältnisse).
Ein Deeper ist dabei ein ziemlich praktisches Tool.

Sollten euch die Gegebenheiten an dem Spot gefallen und solltet ihr bei den darauf folgenden Trips Fische fangen, dann herzlichen Glückwunsch, du hast dir selbstständig und wie jeder guter Angler einen Spot erarbeitet und wenn du mit dieser Information nicht hausieren gehst, dann hast du sogar einen Geheimspot.

Sich Spots selbständig zu erarbeiten und ein Gewässer zu lesen ist einer der grundlegendsten eines jeden guten Anglers!


Angesichts dessen, sollte es wahrscheinlich jetzt einigen Leuten klar geworden sein, dass nachdem man sich so eine Mühe gegeben hat und paar gute Spots gefunden hat, man diese Arbeit nicht einfach so wieder zu Nichte macht, indem man diese Spots einfach veröffentlicht oder unbedacht weiter gibt.

vor 2 Stunden
82 Beiträge
Mehr anzeigen